• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Farbe ?

Farbe ändern?

• Ja?

Stimmen: 11 52,4%
  • Nein?

Stimmen: 10 47,6%

• Umfrageteilnehmer
    21

NakNak

Neuer Benutzer
Hallo,

ich will hiermit mal eine kleine Umfrage starten ob ich mein RR neu lackieren lassen soll. Ich finde nämlich das Blau welches "Tune" für seine Teile verwendet (siehe Schnellspanner) super geil und stelle mir nun die Frage ob ich meinen Rahmen nun in dieser Farbe machen lassen soll. Ich hab schon ein Angebot und das ist gar nicht so teuer wie ich gedacht hätte. Nun würden mich aber mal ein paar neutrale Meinungen interessieren. Also einfach mal abstimmen und Kommentar zu schreiben!

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/6382/cat/500/ppuser/3623

(Das jetzige Blau ist sehr viel dunkler, das kommt hier auf dem Foto jedoch nicht so gut rüber).

Moin,

Farbe ändern: ja,
ABER:
1. Schwarz ist keine Farbe.
2. Ich würde eine Kontrastfarbe zum Schnellspanner-Blau wählen - irgendwas in Richtung Gelb vielleicht.
3. Kein Schwarz.
4. Wenn Du alles in Blau machst, hast Du irgendwann das Problem, daß ein Teil ein etwas anderes Blau hat - und das beißt sich dann.
5. Erwähnte ich schon, daß Du kein Schwarz nehmen sollst?

Hth,
E.:wq​

Stimmt Schwarz ist Zeitlos aber nicht immer Interressant.
Wenn Blau dann ein schönes Meerblau aber kein dunkleres.
Mir hat schon immer Rot sehr gut gefallen.
Was auch scharf ist Grün-Gelb:p ,das wird höchst wahrscheinlich dann doch teurer sein

grüsse
Christian

Für das testen einiger schöner Farbkombis empfehle ich die site von TREK, wo man sich ja das Madone in seiner Wunschfarbe lackieren kann. Da hat man mal die Möglichkeit vorher zu probieren wie es später werden soll.

Thema schwarz: Mattschwarz mit glänzenden Schriftzügen und ner Record. Da sage noch einer das sehe nicht gut aus...

Also am liebsten esse ich Zitroneneis.
Und auch wenn schwarz keine Farbe ist siehts trotzdem gut aus.

Wie du dein Rad lackieren lassen sollst? Keine Ahnung.

Gruß Frank

tolles Rad finde ich. Was ist schwarz denn wenn es eurer Meinung nach keine Farbe ist? Ein Zustand etwa?:rolleyes: :confused:

Wissenschaftlich korrekt ausgedrückt ist schwarz tatsächlich keine Farbe, sondern das Ergebnis nach Mischung aller Farben. Farben entstehen, da gewisse Anteile des Lichts absorbiert und andere reflektiert werden. Schwarz jedoch absorbiert alle Anteile des Lichts, weshalb wir auch nur schwarz sehen...

Dennoch gefällt mir ein schönes matt-schwarz!

Ja danke schon mal für die Antworten!! Aber ich hab ein bischen das Gefühl das keiner so richtig den Text gelesen hat :p !!!

Also schwarz steht überhaubt nicht zur Debatte! Ich wollte nämlich wissen was ihr von dem Eloxat-Blau von Tune haltet, wenn würde ich nämlich diese Farbe wählen!

Also weitere Meinungen wären schön...

huhu....
also schwarz nun wirklich nicht... ( habe den text nicht gelesen) sieht nach nichts aus... alle farben die es in der natur gibt sind schöner ... wie z.b. mausgrau, pavianarschrot, usw.
aber was kostet denn die umlackierung???
grüße aus r-p

Ich spiele auch mit dem Gedanken .
Kostet bei meinem Lackierer um die Ecke 101 und Metallic 124 Tacken .
Aber das Bike in Blau:confused:

Meine Sattelstütze ist Blau,Laufradsatz blaue Mavic Open Pro und Chris King Naben in Blau und das Bike in Gift-Grün oder Quitsch Orange .

:daumen:

lass ihn einfach so lackieren wie es dir am besten gefällt!
dir muss er gefallen!
sonst wirst du nicht mehr lange spaß mit deinem rahmen haben....

Das tuneblau ist schön, aber lackiert wird es in jedem Fall ganz anders aussehen, da es dann nicht diesen metallischen Glanz haben kann.
Es ist schon schwierig, einen gut passenden Farbton in zwei verschiedenen Lacksystemen (z.B. Pulverbeschichtung und Kunstharzlack) zu treffen.
Von daher würde ich gezielt einen etwas anderen Farbton oder eine Kontrastfarbe wählen. Z.B. die, die Dein Rahmen jetzt hat.
Dann mit tune-Vorbau und -stütze... Perfekt.

Wenn Du an Deinem Plan festhalten willst, würde ich Dir empfehlen, mal einen alten Vorbau o.ä. probelackieren lassen, um den Effekt zu vergleichen, vielleicht hast Du ja Glück.

Zurück