• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für den tägl. Gebrauch; max. 500€

fuann

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

nachdem ich seit einiger Zeit hier im Forum rumgestöbert habe, habe ich mich heute abend dazu entschieden, mal meine eigenen Fragen zum Rennrad zu stellen.
Kurz zu mir: ich bin Schüler, 16 Jahre alt und suche ein Rennrad für maximal 500€. Ich möchte damit Kondition und Fitness für das Fussballspielen trainieren. Zusätzlich werde ich es für den täglichen Schulweg (ca. 20km) benutzen.
Macht ein neues Rad in dieser Preiskategorie überhaupt Sinn? Oder lieber ein "gutes" gebrauchtes kaufen? Worauf müsste ich beim Gebrauchtkauf achten? Hat jemand gute Tips, wo ich in Hamburg mal hinfahren könnte, um mir ggf. gebrauchte oder auch neue Räder anzuschauen?

Schonmal vielen Dank im vorraus
Schönen Abend wünsche ich

AW: Rennrad für den tägl. Gebrauch; max. 500€

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=81107&highlight=Jugendliche

bitte, bin selber newbie wie du siehst, aber nun gut. ;)

Neurad:

Wenn du ausgewachsen bist darfs ruhig ein bisschen teurer sein, aber auch nur wenn du absolut sicher bist damit so oft zu fahren.
20km Jeden morgen ist ganz gut, die fahr ich selbst jeden tag, und da denk ich mir auch manchmal mensch wär doch Praktisch ein besseres Rad zu ham. :D
Jenachdem wieviel du max. ausgeben willst muss das halt reichen, nach runtergesetzten würd ich immer gucken, die 2010er sind ja jetzt auch Auslaufmodelle, und im Herbst gibts immer gute Schnäppchen, guck einfach mal bei den Händerln in der nähe nach was du findest.

Allerdings: Ein gebrauchtes tuts auch, du findest bei ebay richtige Schnäppchen manchmal.

Weiß nicht, wenn du willst such ich dir was raus wennde mir deine Rahmenhöhe gibst ;)

http://www.canyon.com/tools/pps.html

mfG skyfall

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=81107&highlight=Jugendliche