• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für Anfänger??

AW: Rennrad für Anfänger??

Das Gesamtgwicht vom Rad ist nicht sooo wichtig, da ist`s auf 1 kg gesch... . Dein Köpergewicht hat da schon einen anderen Anteil. Letztlich ist es egal ob du dann 79 oder 80 kg einen Berg raufstrampelst.

Gutes Gebrauchtes Rad bringt dir mehr als lausiges neues und du ärgerst dich nicht so über Kratzer und dgl.

Ich fahr auch einen älteren gebrauchten, damit ist das radeln auch o k, besonders bergrunter :)

Gruß
SiSi
 
AW: Rennrad für Anfänger??

So habe mir jetzt eins gekauft. Nun will ich es etwas "pimpen", was kann man bei einer Shimano Schaltung alles kombinieren? Habe ne Sora und das Ziel ist es auf eine fast komplette 105er zu kommen. Kann ich zB. einfach ein 105er Schaltwerk und Umwerfer "umbauen"?
 
AW: Rennrad für Anfänger??

Kauf dir was ordenbtliches...ein sigma bc906 reicht zb völlig aus...auch musst du dein rad nciht gleich umbauen...fahr es doch erstmal 1-2 jahre...steck so wenig wie möglich rein und spar für was besseres...
 
AW: Rennrad für Anfänger??

Fahre das Rad nun gut einen Monat. Läuft auch eigebntlich alles wunderbar. Nur sind die Berge mein Problem.
Habe hinten bei der Kassette ne Abstufung von 12/24. Diese Abstufung ist mir zu klein. Damit komme ich nicht so gut zurecht. Wollte mir jetzt ne Kassette mit einer Abstufung von 12/27 oder noch mehr kaufen.
Muss ich beim Kauf irgendwas beachten? Doch nur, dass es für ne Shimano 9fach Schltung passt. Habe so an diese beiden gedacht. http://cgi.ebay.de/Shimano-HG70-HG-70-LX-9-fach-Kassette-11-32-NEU_W0QQitemZ310002923830QQihZ021QQcategoryZ77576QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Shimano-Ultegra-9-Fach-Kassette-CS-6500-12-27_W0QQitemZ160186044294QQihZ006QQcategoryZ77576QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mFg frechdachs
 
AW: Rennrad für Anfänger??

Das erste ist ne LX-Mountainbike-Kassette. Ich weiß nicht, ob dein Schaltwerk die 32-Ritzel schafft. Die andere Kassette müsste genen.
 
AW: Rennrad für Anfänger??

Danke für die schnelle Antwort. :)
Mein Lehrer meinte ich muss schauen ob ich ne Kassette habe wo alles direkt zusammenhängt oder wo die ganzen Zahnkränze einzeln zusammen gesteckt sind. Stimmt das?? Ich finde gar keine Zahnkränze die man einzeln kaufen kann. :confused:
 
AW: Rennrad für Anfänger??

Die meisten Ritzel werden zwar als komplette Kassette verkauft, oft kann man aber auch einfach einzelne Ritzel tauschen. Einfach mal nen Händler fragen. Die einzige Kassette, die meines Wissens aus einem Guss ist, ist dei SRAM-Red. Die ist aber auch sauteuer und außerdem 10fach.

Bei Rose kann man die auch einzeln bestellen und so einfach nur nen Rettungsring als größtes Ritzel dranmontieren:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=2029

(ist jetzt zwar ein 14er Ritzel, aber gibts in allen Größen.
 
AW: Rennrad für Anfänger??

Super! Danke!
Aber ich kaufe mir eher eine komplette Kassete, ist einfacher.
 
Zurück
Oben Unten