• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für Anfänger??

frechdachs

Neuer Benutzer
Hallo,

bin schon seit längerem auf der suche nach einem Rennrad.
Will damit nur so etwas in der Welt rumfahren, vielleicht 3x 2Std. pro Woche. Habe auch als Schüler leider nicht so viel Geld, jedoch habe ich endlich etwas "passendes" gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140167833949&ssPageName=ADME:B:DBS:DE:1123
Wie viel ist das Rad denn Wert und bis welchem Preis sollte ich mitbieten? Oder ist es totaler Schrott?

smilie_d_002.gif

mFg frechdachs

AW: Rennrad für Anfänger??

Der Verkäufer hat sich einen Ladenpreis von 800€ ausgedacht - dann muss es ein Schnäppchen sein!

Danke für die Antworten. Habe mir schon fast gedacht, dass es nicht so ein toller Rad. Muss mich dann noch etwas umschauen um was passendes zu finden

mFg
frechdachs

Danke für den Tipp. Würde das rad sofort kaufen wenn es 27 Gang hätte, bin net so der Bergfahrer und das Rennen was ich damit bestreiten will hat zwischendurch ne Steigung von 12% und da nur mit 18 Gang als Anfänger :D

Ich würde, wenn Dein Budget beschränkt ist, ein Gebrauchtrad kaufen. Da bekommst Du unterm Strich mehr für Dein Geld. Schalte doch einfach mal ein Gesuch hier im Forum, gib an, in welchem Raum Du suchst, was Du Dir ungefähr vorstellst und wie groß Du bist bzw. welche Rahmenhöhe Du benötigst. Wenn Du nicht sicher bist, ob die danach bei Dir eintrudelnden Angebote fair/gut sind, kannst Du sie hier immer noch zur Diskussion stellen und so einen Fehlkauf weitghend vermeiden.

Okay, habe ich gemacht. Ist das von Boc für 600€ wirklich nict so gut? Hat doch ne Shimano 105 kpl. Ausstatung und wiegt nur 9kg.

auch wenn mein post wieder gelöscht wird:

Ich bin leihweise ein boc rad gefahren...und in diesen 2 monaten ging bei normaler fahrweise alles kaputt...speichen sind hinten bei ner abfahrt gerissen... die schaltung machte trotz einstellungen immer was sie wollte nach gewisser zeit...das rad wurde mit 2 verschiedenen laufrädern verkauft,als ich wegen dem hinteren hin bin wegen der garantie wurde ich abgewimmelt das sie das nie verbaut hätten...und das obwohl die eigentliche besitzerin das rad hat dort registrieren lassen...auch kannst du bei der gewichtsangabe nicht sicher sien...echte 9 wiegt das ding auf keinen falll....eher 10....und dann kommen pedale,flaschenhalter und tacho noch dazu...gerade als anfänger würde ich nicht aufs gewicht achten...dann eher auf funtiokn und preis...

Gewichtsangaben bei RRs sind wie Legedaten bei Eiern oder Verbrauchswerte bei Autos ...

Zurück