• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für ~2000 Euro aufbauen

AW: Rennrad für ~2000 Euro aufbauen

Ja, leider. Kenne aber zum Glück doch ein paar. :)
Bin auch vom Bike zum Rennrad. Training ist jetzt meist mit dem Rennrad, aber fahre trotzdem viel mehr Bike-Rennen.
 
AW: Rennrad für ~2000 Euro aufbauen

Ich finde es sehr wohl lohnenswert in Deinem Preisbereich selbst aufzubauen.


Einen LRS klassisch einzuspeichen halte ich für eine sehr gute Idee und ist auch für 400 euro in sehr guter Qualität möglich. Das Wunschgewicht ist aber zu optimistisch.

Rechne lieber mir 1600 - 1700g. Das ist immer noch leicht und beinhaltet immerhin sowas wie Novatec Naben mit Mavic Open Pro Felgen und 2,0 / 1,5 / 2,0 Speichen.

Da denkst du bestimmt an Radplan Delta. Da habe ich schon wärmste Empfehlungen gelesen. Die scheinen ihr Handwerk (LRS-Bau) zu verstehen. Da bekommst du taugliche Felgen (Mavic Open Pro besser nur, wenn du leicht bist), genannte Naben und Sapim Messerspeichen in dem Preis-Range.
 
AW: Rennrad für ~2000 Euro aufbauen

Felge: DT-Swiss RR415 1-Fach geöst, hinten RR465 2-fach geöst
VR-Nabe: Novatec Superlight 80g, 28 Loch , radial
HR-Nabe: Novatec Race-light 265g ,32 Loch, 3-fach gekreuzt
für Shimano, Campa Freilauf +15€
Speichen: Sapim Laser vorne; Sapim Laser/Race hinten (Nippel: Sapim Polyax Alu schwarz

305 Euro (mit Campa-Freilauf) und nachgewogene 1536g aufgebaut von German-Lightness.
 
AW: Rennrad für ~2000 Euro aufbauen

Da denkst du bestimmt an Radplan Delta. Da habe ich schon wärmste Empfehlungen gelesen. Die scheinen ihr Handwerk (LRS-Bau) zu verstehen. Da bekommst du taugliche Felgen (Mavic Open Pro besser nur, wenn du leicht bist), genannte Naben und Sapim Messerspeichen in dem Preis-Range.

Nicht nur, das kann jeder gute Laufradbauer bewerkstelligen. Aber sicher eine gute Adresse.

Die Open Pro hält auch Schwergewichte aus, im Zweifel mit mehr Speichen.
 
Zurück
Oben Unten