• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für 100 Euro !??

AW: Rennrad für 100 Euro !??

Ich kann nur vor solchen "Schnäppchen" aus China warnen. Chinesische Eigenporduktionen sind grunsätzlich lebensgefährlicher Schrott. Vor kurzem hab ich gelesen, dass der ADAC ein neues chinesisches Auto getestet hat. Das Ergbnis des Crash-Tests war vernichtend. Kein Insasse hätte einen Crash mit 50 km/h überlebt. Genauso fiel ein Test von chinesischen Reifen aus - die Dinger haben sich praktisch während der Fahrt auflöst.
Bei diesem Rennrad wirds ähnlich sein. Das erste Schlagloch und dann hast Du vermutlich Lenkerbruch, Rahmenbruch oder die Sattelstütze bricht Dir unterm Hintern ab.

Wenns günstig sein soll: Lieber ein paar Monate sparen und sich dann ein gutes gebrauchtes Rennrad kaufen. Das erhält Dir die Gesundheit und vielleicht Dein Leben!

Der ADAC wird von der deutschen Autoindustrie subventioniert.

Ein Super Bsp. für Billigware sind auch die MTB's die momentan zum Schleuderpreis von ~80€ bei Metro angeboten werden. Tests mit solchen MTB's (Fahrten durch Wald etc.) führten bei fast allen Modellen zum Bruch der ach so tollen Gabel, was bei einem flotten Tempo durchaus lebensgefährlich sein kann. Bei einigen dieser Baumarkträder bzw. Discounterfahrräder ist sogar der Rahmen gebrochen, bei manchen hingegen "nur" die Felge...
Grundsätzlich: Finger weg von sowas. Zumindest, wenn das Rad so gebraucht, wie es üblich ist. Sprich bei einem MTB, dass man damit in den Wald fährt o.ä. Für den Stadtgebrauch ist das jedoch vielleicht eine günstige Variante...

Sehr, sehr lustig. Ein kumpel hat sich mal eins für 250€ gekauft (neu), und dem sin nach 200km die bremsklötze bei ner abfahrt weggerissen(kein shimano, sram^^, oder campa). deshalb finger wech:crash: :D :D

Ich stelle mir gerade vor, mich bergab auf die "soliden Frontbremsen" zu verlassen...........
:wink2: goodbye, cruel world :wink2:

@ Boffel01,

also meine Dura Ace Kettenblätter sind nicht aus Blech gestanzt.

Das allerschlimmste ist in meinen Augen die Rohstoffverschwendung für solche Kacke. Es ist zum Jaulen, wenn man sieht, wie China Rohstoffe verschwendet für Lumpenzeug und Plagiate. Wirklich zum Kotzen!

In China wird das produziert, was der Markt verlangt. Nicht die Chinesen sind für die "Rohstoffverschwendung" verantwortlich sondern diejenigen, die den Kram bei ebay dann kaufen.

Ist nur die Frage, wie der Konsument auf die Idee kommt, dass er dieses Bedürfnis befriedigen muss ... ohne 100€ ebay-Rad vielleicht ein 300€ Versender-Rad

Danke, danke, danke!

Selten so gelacht. Über Eure Kommentare (Mahnmal fürs Vereinsheim, brüll!) und für den netten Link zum Lan Bond-"Rennrad" (007 lässt grüssen).
Toller Shimano Aufkleber.
Tolle "Bremsen"
Sehr seriöses Angebot, wirklich!!
Den Stahl haben die Jungs bei uns eingekauft, die Preise hochgetrieben, nach Hause transportiert und Müll produziert. Absolut genial!! Es lebe die freie Marktwirtschaft!!
Ich vermute nächtstes Jahr gibts das Rad für 79.- Euro.
Weiter so

Gruss von UdoB

Nur die Schaltung ist Profiequipment :D

Ihr versteht diese Bezeichnung alle falsch. Wer hat nicht schon mal bei den saumäßigen Stürzen bei Radrennen gedacht: Wieso stehen da so viele wieder auf und fahren weiter? Wenn ich so gestürzt wäre, ginge es mir jetzt erst mal dreckig.

Und genau das ist mit "Profiausrüstung" gemeint: wenn Du nicht gekonnt fallen kannst, lass die Finger davon. Wenn Du nicht nach Stürzen wieder aufstehst, Dir das nächste heile Rad nimmst und weiterheizt, kauf es nicht. Wenn Du nicht auch mal eine Bergetappe mit nem gebrochenen Schlüsselbein fahren kannst, bist Du zu weich für dieses Rad. Eben nur für echte Männer.:D

Den Stahl haben die Jungs bei uns eingekauft, die Preise hochgetrieben, nach Hause transportiert und Müll produziert.

Nö.
Seit nem guten Jahr produzieren Sie selber Stahl.
Mit unserem 1,5 Milliarden teuren, Dortmunder Stahlwerk/Hütte, was sie für 400 Millionen gekauft haben :aetsch:

Moinsen Leutz,

also n Kumpel hat sich vor kurzem n Rennrad bei Ebay ersteigert. Hat mir erst später davon erzählt. Bin der Meinung dass er das sofort zurückgeben sollte.

Was meinst ihr ??

Hier mal der Link: ( hoffe ich verstossen damit gegen keine Regeln :confused: )

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300136563205&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=020

also ich find sowas gehört eher in die Witzseite hier :rolleyes:

:D:D:D

Gruß

Thomas

Ich suche immer noch nach einer Funktion, wie ich den Müll bei Ebay ausblenden kann...inklusive der Super Schnäppchen Marke "verrostetes Karstadt Rad", das als Retro Kult für NUR 199€ angeboten wird...Herr, lass Hirn vom Himmel fallen.

So, ich geh jetzt ins Bett..Morgen ist lecker Ausfahrt angesagt ;)

Hm.. früher gabs dafür den Schrottplatz, heute Ebay. Jeder will nun mal Schei$$e zu Gold ... äh.. Euros machen.

In diesem Sinne auch Gute Nacht. Am WE ist ebenfalls ne RR-runde angesagt.

Zurück