• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für 100 Euro !??

AW: Rennrad für 100 Euro !??

ALso ich sags mal so . Ich seh Rentner mit schlimmeren 40 Jahre alten Böcken rumfahren. Und die haut es auch nicht auf die Fresse :-)

Aber die Schwarzwaldhochstrasse möchte ich mit diesem Bock bitte nicht runterfahren :eek:

Moinsen Leutz,

also n Kumpel hat sich vor kurzem n Rennrad bei Ebay ersteigert. Hat mir erst später davon erzählt. Bin der Meinung dass er das sofort zurückgeben sollte.

Was meinst ihr ??

Hier mal der Link: ( hoffe ich verstossen damit gegen keine Regeln :confused: )

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300136563205&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=020

Moinsen Taz,

und Du hast ihn nicht zurückgehalten :aufreg: ??

naja - als RR ist es ja wohl definitiv nicht zu gebrauchen!

... vielleicht als Stadtschlampe - am Besten OHNE Schloß :D ... vielleicht erbarmt sich ja einer und klaut das Ding :o !!

Geht einmal auf die Webseite von Dayang , die haben noch viel schärfere Teile als das Rennrad .
Da gibt es zum Beispiel ein ´´ Race ´´ taugliches MTB mit einer späktakuleren
Rahmengeometrie .
Aber den Vogel schießt der ab , der mit dem Chopper XXXL bei der nächsten ganz flachen RTF über die 25 km Runde brettert .
Man muß nur darauf achten , das es auf der Runde keine Unter oder Überführungen gibt .
Da kommt kein 10 000 € Edelrenner mit .
Das Gerät ist ein Blickfang .
Mir stellt sich nur die Frage , darf man mit so einem Teil eigentlich am Straßenverkehr teilnehmen , oder ist das eine Rennmaschine nur für abgesperrte Strecken ?

P.S. Die Hausschuh Sets für die typisch deutsche Großfamilie sind natürlich auch genial . Dayang hat eigentlich Alles , was ich schon immer haben wollte , nur noch nie gesehen habe , Danke Dayang ...................

lol...war mal auf der Seite..rechts oben lese ich noch "Ihr Warenkorb ist leer"
"Wird er auch bleiben" , denke ich noch, und klicke schnell weg..
Thanks to the lord, wieder kurz vorm Wahnsinnig werden ob solcher Dreistigkeiten, den Aus-Knopf gefunden.

Solide Bremsen :D
Mein Freund wills ich jetzt auch nen Rennradkaufen, weil er gerne Fahrrad fährt. Bei Ebay will er genau DIESES jetzt kaufen :D
Auf mich hört er nicht, er glaubt der Beschreibung und ist in dem Glauben, es sei ein Profi gerät :( Dabei findet man unter 500€ selten ein gutes Gebrauchtes

LG
Philipp

Dann zeig deinen Freund mal z.B. dieses Forum oder wie viel man alleine für die Ergos/STIs ausgibt ...

Hallo Rosi

Dein Freund sollte sich dieses ausgefuchste Rad führ kühne Abfahrer ruhig kaufen . Bei jeder RTF werden die ´´ Fachleute ´´ bewundernd um das Rad herumstehen . Diese technische Meisterleistung asiatischer Radkunst wird blanken Neid bei allen Pinarello , Colnago , Trek .......................Besitzern erzeugen .
Für den täglichen Hausgebrauch sollte er sich dann aber doch ein herkömmliches 2. Rad für ca 800 € kaufen .
Falls Dein Freund auch gerne einmal in der Wildnis fährt , diese Firma ( Dayang / Hamburg ) bietet auch ein MTB mit revolutionärer Rahmengeometrie günstig an .
Selbst äußerst sportive Schuhe mit passenden Pflegemittel gibt es auf deren Webseite .
Dayang ist eine noch verhälnismäßig junge aber aufstrebende Firma , mit einer großen Palette an Artikeln , für den engagierten Sportler .
Vielleicht haben sie auch ein Bike für Deine Bedürfnisse , z.B. das XXL Bike ?

Lapulapu

Wer sich so ein rad kauft kriegt von mir die glücksbringende Robbe gleich dazu geschenkt ;)
Seehund_0020_gr.jpg

ich würds kaufen:D .;)
Ne bloß nicht lasst von dem Rad die Finger weg das ist ja lebensgafährlich.

Gruß Manuel

Hallo Taz

Falls Dein Freund 50 km mit diesem Fahrrad schafft , kann auch an mehreren Tagen sein , sollte er unbedingt einen Fahrbericht hier im Forum veröffentlichen .
Ein Berg ( vielleicht eine Autobahnüberführung ) sollte aber eingebaut werden .
Bin schon total gespannt ...............................

Lapulapu

Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber bis genau morgen greift noch die Widerrufsfrist gemäß Fernabsatzgesetz: Eine denkenswerte Alternative... :D

Naja, was soll's. Jeder muß erst mal sein Lehrgeld bezahlen. ;)
Aber solch ein Rad als Profimaschine zu bezeichnen, ist aber auch schon mehr als unverschämt. :(

@Stefan Ja, hast was überlesen: Frist beginnt frühestens mit Eingang. ;)

@Wol Nur die Schaltung ist Profiequipment :D

Kommt auf die Unternehmensziele an ... Gewinn, RoI, Wachstum, Bekanntheit, Marktanteil, Technologie-/Innovationsführer ... verdammt, was soll das? Ich habe Wochenende!

ist schon der hammer, ich kann nur für mich beim mtb sprechen, rennrad hab ich ein gutes, aber mein mtb hätte normal irgendwas 400 gekostet (glaube 499, bin aber net sicher), habe es für 300 bekommen über händler (habe es am ende des Jahres gekauft und das ding läuft, xt schaltwerk,deore naben und ne billige kurbel, merida rahmen. War gut für das Wintertraining, Felge ist zwar schon fast unten, die fahre ich aber noch bis sie ganz unten ist.

Ich kann nur vor solchen "Schnäppchen" aus China warnen. Chinesische Eigenporduktionen sind grunsätzlich lebensgefährlicher Schrott. Vor kurzem hab ich gelesen, dass der ADAC ein neues chinesisches Auto getestet hat. Das Ergbnis des Crash-Tests war vernichtend. Kein Insasse hätte einen Crash mit 50 km/h überlebt. Genauso fiel ein Test von chinesischen Reifen aus - die Dinger haben sich praktisch während der Fahrt auflöst.
Bei diesem Rennrad wirds ähnlich sein. Das erste Schlagloch und dann hast Du vermutlich Lenkerbruch, Rahmenbruch oder die Sattelstütze bricht Dir unterm Hintern ab.

Wenns günstig sein soll: Lieber ein paar Monate sparen und sich dann ein gutes gebrauchtes Rennrad kaufen. Das erhält Dir die Gesundheit und vielleicht Dein Leben!

Zurück