• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Ciöcc

Schüttler650

Neuer Benutzer
Registriert
5 November 2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Moin Leute,
habe mich nach einen kauf eines Rennrades bei euch hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt .😁

Vor ungefähr einer Woche habe ich mir ein gebrauchtes Rennrad des Herstellers Ciöcc ,RH 63 in der Farbe RAL Crema 9001 gekauft. Desweiterem vermute ich dass das Fahrrad Mitte der 80er gebaut wurde. Leider musste ich feststellen, dass es mal nachlackiert wurde (Oberrohr in Weiß und unten beim Tretlager wo die anderen Rohren zusammen laufen). Deswegen spiele ich mit dem Gedanken es zu restaurieren.
Nun aber zu den wirklichen Problemen die ich noch nicht genau identifizieren konnte.

Der Rahmen hat leider keine Aufkleber mehr drauf woran man erkennen könnte welche Rohre verbaut wurden. (Laut Vorbesitzer angeblich Columbus Rohre ) Gibt es Punkte am Fahrrad die ich Messen müsste um zu bestimmen zu können was für ein Rahmen das ist ?, eine weitere wäre der Lenker.... Das Wappen von NRW mit einem alten Fahrrad auf dem Lenker (Siehe Bilder ) könnt ihr mir sagen wie der Name laute, falls es den Hersteller noch gibt.

weitere Teile wäre die Bremsanlage, Kurbeln sowie die Schriftzüge in "Gold"

Bei Ebay gibt es Viele verschiede Aufkleber Pakete der Marke Ciöcc nur leider in Schwarz, Gelb oder Weiß ( im Innenbereich des Schriftzugs) ebenfalls sehen die auch für mich so aus als wären sie von neueren Modellen.

Danke schon mal im Voraus. :D

20201105_100816.jpg
20201105_100858.jpg
20201105_100913.jpg
20201105_102914.jpg
20201105_102924.jpg
 

Anzeige

Re: Rennrad Ciöcc
Vor ungefähr einer Woche habe ich mir ein gebrauchtes Rennrad des Herstellers Ciöcc ,RH 63 in der Farbe RAL Crema 9001 gekauft. Desweiterem vermute ich dass das Fahrrad Mitte der 80er gebaut wurde. Leider musste ich feststellen, dass es mal nachlackiert wurde (Oberrohr in Weiß und unten beim Tretlager wo die anderen Rohren zusammen laufen). Deswegen spiele ich mit dem Gedanken es zu restaurieren.

weitere Teile wäre die Bremsanlage, Kurbeln sowie die Schriftzüge in "Gold"

Bei Ebay gibt es Viele verschiede Aufkleber Pakete der Marke Ciöcc nur leider in Schwarz, Gelb oder Weiß

Restaurieren?
Hmm.
Die Schriftzüge sehen eigentlich noch gut aus. Das Dich das nachlackierte weiß stört, verstehe ich. Aber meine Idee wäre da, sich vom Lacker den originalen Farbton in „gealtert“ mischen zu lassen. 😃
Nicht lachen. Das geht.
Die jetzt weißen Teile fein anschleifen, hoffen das sich der Lack, der aber nicht zu alt sein dürfte mit dem neuen verträgt ( kann man mal an einer kleinen Stelle probieren),
Und dann schön beilackieren.
Ich sag nicht, dass man dann gar nix mehr vom nachlackieren sieht, aber wenn es gut gemacht ist fast nix mehr.
Die original Schriftzüge bleiben dafür aber erhalten.
 
Moin Leute,
habe mich nach einen kauf eines Rennrades bei euch hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt .😁

Vor ungefähr einer Woche habe ich mir ein gebrauchtes Rennrad des Herstellers Ciöcc ,RH 63 in der Farbe RAL Crema 9001 gekauft. Desweiterem vermute ich dass das Fahrrad Mitte der 80er gebaut wurde. Leider musste ich feststellen, dass es mal nachlackiert wurde (Oberrohr in Weiß und unten beim Tretlager wo die anderen Rohren zusammen laufen). Deswegen spiele ich mit dem Gedanken es zu restaurieren.
Nun aber zu den wirklichen Problemen die ich noch nicht genau identifizieren konnte.

Der Rahmen hat leider keine Aufkleber mehr drauf woran man erkennen könnte welche Rohre verbaut wurden. (Laut Vorbesitzer angeblich Columbus Rohre ) Gibt es Punkte am Fahrrad die ich Messen müsste um zu bestimmen zu können was für ein Rahmen das ist ?, eine weitere wäre der Lenker.... Das Wappen von NRW mit einem alten Fahrrad auf dem Lenker (Siehe Bilder ) könnt ihr mir sagen wie der Name laute, falls es den Hersteller noch gibt.

weitere Teile wäre die Bremsanlage, Kurbeln sowie die Schriftzüge in "Gold"

Bei Ebay gibt es Viele verschiede Aufkleber Pakete der Marke Ciöcc nur leider in Schwarz, Gelb oder Weiß ( im Innenbereich des Schriftzugs) ebenfalls sehen die auch für mich so aus als wären sie von neueren Modellen.

Danke schon mal im Voraus. :D

Anhang anzeigen 856513Anhang anzeigen 856514Anhang anzeigen 856515Anhang anzeigen 856516Anhang anzeigen 856517
RAL 9001 Bianco crema
RAL 9001 Cremeweiß
:D
Der Umwerfer ist ein Campagnolo 980.
Ein Ciöcc in RAL(Reichs-Ausschuss für Lieferbedingungen) 9001 Cremeweiß möglich 🙈....
Hier so könnte dein Rahmen entstanden sein.
Foto vom Tretlager unten würde helfen.
Isso!
Eine Ansicht von "unten" also das Tretlagergehäuse ist gemeint, in welchem die Vierkant Tretlagerwelle mittels der Kugeln, wie Lagerschalen und des Konterrings spielfrei montiert ist und die Kurbel "aufgezogen" wird.
;- )
 
Also für mich klingt die Anfrage irgendwie als ob es nur um Werteinschätzung/Expertise für den (Weiter-)Verkauf geht.
 
Zurück
Oben Unten