• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Masi Rennrad

Nico bavaria

Neuer Benutzer
Registriert
16 Mai 2024
Beiträge
6
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und würde mich über eure Expertise freuen. Ich habe gestern ein Rennrad erstanden, glaube es ist ein Masi. Leider gibt es keine Aufkleber. Nur an der Sattelstange gibt es eine Pantoghraphie. Nun meine Fragen. Ist es ein „echter Masi-Rahmen? Ist es die Original-Lackierung? Gibt es ein Masi ohne Aufkleber bzw. Logo? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe, liebe Grüße Nico aus München
 

Anhänge

  • IMG_6068.jpeg
    IMG_6068.jpeg
    149,7 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_6071.jpeg
    IMG_6071.jpeg
    335,7 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_6069.jpeg
    IMG_6069.jpeg
    344,8 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_6081.jpeg
    IMG_6081.jpeg
    317,3 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_6078.jpeg
    IMG_6078.jpeg
    266 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_6077.jpeg
    IMG_6077.jpeg
    180,7 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_6074.jpeg
    IMG_6074.jpeg
    353,1 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_6075.jpeg
    IMG_6075.jpeg
    293,1 KB · Aufrufe: 123
Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und würde mich über eure Expertise freuen. Ich habe gestern ein Rennrad erstanden, glaube es ist ein Masi. Leider gibt es keine Aufkleber. Nur an der Sattelstange gibt es eine Pantoghraphie. Nun meine Fragen. Ist es ein „echter Masi-Rahmen? Ist es die Original-Lackierung? Gibt es ein Masi ohne Aufkleber bzw. Logo? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe, liebe Grüße Nico aus München
Ohne Bilder geht garnix in Richtung Bestätigung ob es sich um ein echtes Masi handelt
Da musst du schon einige Details ablichten vom nahen
 
Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und würde mich über eure Expertise freuen. Ich habe gestern ein Rennrad erstanden, glaube es ist ein Masi. Leider gibt es keine Aufkleber. Nur an der Sattelstange gibt es eine Pantoghraphie. Nun meine Fragen. Ist es ein „echter Masi-Rahmen? Ist es die Original-Lackierung? Gibt es ein Masi ohne Aufkleber bzw. Logo? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe, liebe Grüße Nico aus München
Das ist ein Fall für unseren Masi Experten @faliero .
Falls er das liest kann er dir sicher weiterhelfen.
Ich selbst habe das M unter dem Tretlager schonmal gesehen, weiß aber nicht mehr ob das Masi ist.
 
Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und würde mich über eure Expertise freuen. Ich habe gestern ein Rennrad erstanden, glaube es ist ein Masi. Leider gibt es keine Aufkleber. Nur an der Sattelstange gibt es eine Pantoghraphie. Nun meine Fragen. Ist es ein „echter Masi-Rahmen? Ist es die Original-Lackierung? Gibt es ein Masi ohne Aufkleber bzw. Logo? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe, liebe Grüße Nico aus München
Scheint wirklich ein Masi zu sein.

1715852960588.png


Es gibt auch einen kompletten Masi Thread, wo du dein Rad vorstellen kannst und vielleicht weitere Informationen bekommst.

https://www.rennrad-news.de/forum/t...vigorelli-sammlung-einer-leidenschaft.174721/
 
Ja, das ist ein Masi und wohl ein Gran Criterium aus den 70ern - ich lehne mich da mal ein wenig aus dem Fenster und sage - 1972 bis 1973 wegen der kurzen Kurvatur an der Sattelstrebe und der Gabelkrone. Steht auf der Unterseite des Tretlagers noch mehr als auf dem einen Foto schon gezeigt? Darüber kann man dann feststellen, ob es in Mailand oder Amerika/ Californien gebaut wurde.

P.S.: Wenn unter dem Tretlager nichts Weiteres steht, wird es in Mailand gebaut worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und würde mich über eure Expertise freuen. Ich habe gestern ein Rennrad erstanden, glaube es ist ein Masi. Leider gibt es keine Aufkleber. Nur an der Sattelstange gibt es eine Pantoghraphie. Nun meine Fragen. Ist es ein „echter Masi-Rahmen? Ist es die Original-Lackierung? Gibt es ein Masi ohne Aufkleber bzw. Logo? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe, liebe Grüße Nico aus München
Was hat die Schaltung für ein Patent ? 74? Auf den Kontermuttern von den Naben steht auf der Innenseite auch das Pat. könnte Insgesamt wenn es das gleiche Pat. ist, Aufschluss auf das ungefähre Baujahr geben.
Decals gibt es bei eBay, hätte für mein Masi dort welche gekauft. Die sind allerdings vom Gelbton etwas "Blass".

Viel Spaß mit dem besonderen Rad ! :) wird hoffentlich restauriert!
 
Leider finde ich keine Patentnummer..weder an Schaltung noch Kontermutter..bin irgendwie blind..
 
..das Masi werde ich schön restaurieren..wenn es der original-Lack ist lasse ich es so. Würde dann Aufkleber besorgen. Natürlich Campagnolo Zahnkränze und Kurbel etc. Schönen Cinelli-Lenker und Sattel. Oder wie würdet ihr das Rad restaurieren..? Liebe Grüße Nico
 
Kommt aus den Kleinanzeigen, oder? Der Lack ist nicht original, trotzdem viel Spaß beim Richten. Das Alter kommt mit Anfang 70er aber hin.
 
Leider finde ich keine Patentnummer..weder an Schaltung noch Kontermutter..bin irgendwie blind..
Schau Mal hier
Screenshot_20240516-164156.png
Patent bei den Kontermuttern siehst du nur wenn du diese von der Nabe schraubst.

..das Masi werde ich schön restaurieren..wenn es der original-Lack ist lasse ich es so. Würde dann Aufkleber besorgen. Natürlich Campagnolo Zahnkränze und Kurbel etc. Schönen Cinelli-Lenker und Sattel. Oder wie würdet ihr das Rad restaurieren..? Liebe Grüße Nico
Lack würde ich auch so lassen, sieht nicht schlecht gemacht aus !
Kurbel Campa und Cinelli Lenker würde ich auch an dem Rad montieren.
Historisch "Korrekt" wäre natürlich ein Cinelli Lenker mit Wappen Logo.
 
Masi hat irgendwann von Cinelli auf 3ttt umgestellt wegen eines Streits zwischen Cino und Alberto, das Jahr weiß ich leider nicht...
 
Vielen Dank für die Hilfe!! Eine Patentnummer habe ich schonmal gefunden, viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_6086.jpeg
    IMG_6086.jpeg
    310,9 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten