• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Brille

AW: Rennrad-Brille

Das Problem hab ich auch ständig und bisher mit allen Brillen, die ich hatte: Oakley Zero S, Oakley M-Frame, Adidas Evil Eye Pro L.

Jetzt werd ich demnächst mal ne Rudy Project Zyon testen, obwohl ich da auch wenig Hoffnung auf Besserung hab.

Selbst mit der M-Frame?? Okay, ich hatte bisher nie Probleme mit den Kontaktlinsen gehabt beim Radfahren, aber die M-Frame deckt die Augenpartie doch sehr gut ab.
Übrigens, für Leute die richtig Asche haben gibts die M-Frame auch mit Sehstärke, kostet so um die 300-350 € glaub ich.

wie ist das im Regen mit solchen sportbrillen?
Meine normale nervt mich immer im regen weil eben die tropfen drauf bleiben oder sie beschlägt (auch gerne nur einseitig) usw. Hat die moderne Technik da ein mittel gegen hervorgebracht?

wie ist das im Regen mit solchen sportbrillen?
Meine normale nervt mich immer im regen weil eben die tropfen drauf bleiben oder sie beschlägt (auch gerne nur einseitig) usw. Hat die moderne Technik da ein mittel gegen hervorgebracht?

DIE hier ist Hydrophobic®! Der Fahrtwind bläst das Wasser einfach weg... funktioniert tadellos! :-)

Ich habe gute Erfahrungen mit den SwissEye brillen gemacht. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sie bitten zusärtzlich auch einen Clip für Brillengläser an.

Zurzeit benutzte ich jedoch eine Rudy Project. Ist etwas teurer vom tragekomfort besser und hat auch einen Clip für Brillengläser. Wenn man andere Gläser haben will bekommt man die im gut sortierten Fachhandel und auch bei Fielmann. Ein zusätzlicher satz liegt so bei 30€

Und was ist mit dem Wasser hinter den Brillengläsern?

Was bedeutet denn "ein clip für Brillengläser"? Soll ich da meine normale Brille noch reinschnallen?

Ne muss man sich extra schelifen lassen. Da wird ein Clip mit geschliffenen Gläsern hinter die getönten geclipst. Sind dann also 2 Scheiben pro Auge.

Und was ist mit dem Wasser hinter den Brillengläsern?

Was bedeutet denn "ein clip für Brillengläser"? Soll ich da meine normale Brille noch reinschnallen?

Hinter die Gläser kommt kein Wasser! Wie soll das denn da hinkommen?

...

Deine Brilkle schnallst du da nicht rein, aber Gläser mit Korrektur vom Optiker!

Bei meiner normalen brille ist auch immer von innen wasser drauf. Sonst könnte man es ja einfach wegwischen...;)

Die Oakley ist ja auch keine normale Brille! ...und gewischt wird da garnichts! Allerdings kann ich dazu nur meine persönliche Wahrnehmung wiedergeben... Nicht jede Brille passt optimal an jeden Kopf!

Meine bedenken sind folgende: 1. Wasser das von innen an der Brille runterläuft ist doof. Falls da denn überhaupt Wasser hin kommt. Aber wenn das zu dicht ist könnte die Brille von innen Beschlagen das ist ja auch blöde.
Warum fahrt ihr eigentich alle mit solchen spezialbrillen rum? :D

Meine bedenken sind folgende: 1. Wasser das von innen an der Brille runterläuft ist doof. Falls da denn überhaupt Wasser hin kommt. Aber wenn das zu dicht ist könnte die Brille von innen Beschlagen das ist ja auch blöde.
Warum fahrt ihr eigentich alle mit solchen spezialbrillen rum? :D

Ich fahre doch mit keiner Spezialbrille rum! Ich habe (noch) keine korrigierten Gläser drin...

Ob da Wasser hinter die Gläser kommt oder nicht, hat nichts mit dicht, sondern eher mit Ergonomie und Aerodynamik zu tun!

Also ich hatte noch nie wasser hinter zwischen den Gläsern. Der Vorteil ist einfach das du die normalen austauschgläser nutzen kannst. z.B. bei Oakley kostet ein satz geschliffene Gläser ca 300€. Die Gläser für den Clip habe ich bei Fielmann rein machen lassen für 40 € komplett. Da kann man nichts sagen und ich hatte auch noch keine Probleme damit

Hallo, das iss ne Arbeitsschutzbrille! Ich glaube nicht, dass die das Problem austrocknender Augen bei Kontaktlinsenträgern löst! Die ist bestimmt nicht für den Einsatz zwischen 20 und 70 km/h geeignet. Könnte mir auch vorstellen, dass so eine Brille nur beim Blick geradeaus wirklich korrekt abbildet.

Ich kenne die Brillen auf dem Foto nicht, aber meine ungetönte Brille ist auch ne Arbeitsschutzbrille. Kostet kaum was, absolut verzerrungsfrei, und die extragrossen Gläser sehen zwar nicht trendy aus, schützen das Auge aber perfekt vor Zugluft. Gegen Regen, etc reibe ich die Dinger mit RainX ein, dann perlt alles ab.

Hallo, das iss ne Arbeitsschutzbrille! Ich glaube nicht, dass die das Problem austrocknender Augen bei Kontaktlinsenträgern löst! Die ist bestimmt nicht für den Einsatz zwischen 20 und 70 km/h geeignet. Könnte mir auch vorstellen, dass so eine Brille nur beim Blick geradeaus wirklich korrekt abbildet.

haben gewisse ähnlichkeiten, nicht jedoch der preis

134170S1.gif

Zurück