• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad bis 4000€

tojale

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
mich würde interessieren bei welchem Hersteller ich für ca. 4000€ eine gute Ausstattung erhalte?
Gute Komponenten und Räder sowie Carbon Rahmen.

Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

Ich denke du hast drei Möglichkeiten:

1. Ein top ausgestattetes Rad vom Versender: Rose, Canyon und Co.

2. Markenoffen nach einem Schnäppchen suchen, hab die Tage ein Cannondale Super Six was ursprünglich über 5000€ kostete für rund 3500€ gesehen.

3. ein durchschnittlich ausgestattetes Rad der Top Marken (bsp. S-Works, Bianchi, Pinarello, etc.

Alles Geschmacksache. Nüchtern betrachtet ist Variante 1 wohl am einfachsten. Ich würde aber auf Nr. 3 gehen. :)

es gibt noch mehr möglichkeiten...

bei dem preisrahmen - ich würde mir ein höherwertiges rad selbst zusammenstellen

--> aber ok, da sollte man schon erfahrung haben

ein (sehr?) hochwertiges gebrauchtes? da sollte jemand mit erfahrung mitkommen, könnte schlimmstenfalls ein reinfall werden

bis zum saisonende warten, wenn die bike-messen losgehen, und dann ein edles teil gewissermaßen als auslaufmodell kaufen, wenn man die zeit hat

ein solides carbonrad vom versender (ca. 2500 teuros, 105er / ultegra-niveau), den rest in gutes equipment stecken (nochmal einen tausi) und - was dann noch bleibt - bei ausfahrten in biergärten und restaurants gut gelaunt auf den kopf hauen

Zuletzt bearbeitet:
Der TE sollte mal mit den Randbedingungen raus rücken. So bringt die Sache doch nix. 4000k sind halt schon recht viel Geld, aber auch nicht so viel, das man gnadenlos im oberen Segment zugreifen kann.

Bei 4000,-€ sollte auf alle Fälle, schon eines mit: Carbon LRS (Mavic Ksyrium/Cosmic) / Carbon Rahmen (logisch) , sowie Ultegra Di2 drin sein! Dann halt noch die leidige Frage: Scheiben,- oder Felgenbremsen?

(so schon von BMC für 3999,- im Sale gesehen!)

Der TE sollte mal mit den Randbedingungen raus rücken. So bringt die Sache doch nix. 4000k sind halt schon recht viel Geld, aber auch nicht so viel, das man gnadenlos im oberen Segment zugreifen kann.
Also wenn du mir 4000k gibst, hol ich dir alle Topmodelle von allen gängigen Marken und den Rest behalte ich, deal? :D

Zurück