• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Affen

Ü
Der war`s
Anhang anzeigen 435162
Ich hab ihm mal deine Beschwerde weitergeleitet...
‪+49 176 61224622‬ 20151115_195202.jpg

Du lügst,ich war es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich den Thread-Titel gelesen habe, dachte ich erst es geht hier evtl. mal wieder um unrasierte Beine... :D

Naja, ich grüße jedenfalls meistens, und das, obwohl ich nicht gerade der kommunikativste Mensch bin. Gibt aber auch Tage da passt irgendwie die eigene Stimmung nicht und dann bin ich eher zurückgezogen. Und ob einer den Gruß erwidert oder nicht ist doch eigentlich total egal, man macht es ja schließlich aus eigenem, freundlichen Antrieb, ohne dabei eine Gegenleistung zu erwarten (zumindest ich). Dem ein oder anderen ist es vielleicht auch gar nicht bewusst, dass es üblich ist, dass man sich auf dem Rad grüßt, z.B. der reine Hobbyfahrer, der ausschließlich für sich unterwegs ist (so wie ich, und ich bin vor Jahren auch nur durch Zufall darauf gekommen, u.a. weil ich gesehen habe, das Andere es untereinander machen, was hier in der Gegend auch eher selten ist). Dann aber gleich von Affen zu sprechen finde ich schon etwas derb. Das Grüßen ist für mich nur ein Thema, um sich künstlich über Banalitäten aufzuregen. Fahren und fahren lassen, Leute.

Achso: Und nichts gegen Schwarz - bei mir dominiert auch Schwarz und Grau. Mag ich eben am liebsten. Und ich hatte auch schon bei 12°C noch Überschuhe an, weil die Schuhe darunter eben doch sehr luftig sind und eben wert auf angenehm warme Füße lege. Ich bin auch jetzt noch, bei um die 15°C, langhosig unterwegs, weil es in Senken und an schattigen Stellen doch noch sehr kühl sein kann und damit bei längeren Abfahrten auch nicht die Muskulatur zu sehr auskühlt.
 
Wie schön, dass hier jetzt alle vom Grüßen schreiben. Dabei ging es dem TE darum doch gar nicht.
 
@grandsport
Danke, ich bin doch nicht alleine! :)
Mir ging es ja nicht nur ums Grüßen, sondern allgemein um jede Form der Kommunikation. Auch dieses ständige "du hast mich überholt, jetzt geb ich auch wieder Gas!!!11" kenne ich halt nur vom Rennradeln. Zumindest kann ich mich an ähnliche Vorfälle während meiner Marathonzeit nicht erinnern... :D
Übrigens sollte der Titel dieses Threads mit einem gewissen Maß Sarkasmus betrachtet werden.
 
Wie schön, dass hier jetzt alle vom Grüßen schreiben. Dabei ging es dem TE darum doch gar nicht.
Habe den Eingangspost nochmal durchgelesen. Und wie es in dem ums Grüßen ging. Alle Kriterien eines typischen Rückgrußanspruchsgejammer-Posts voll erfüllt. Nebenbei wurde tatsächlich auch noch ein wenig anderes Leid geklagt, aber das schafft das Grußthema keinesfalls aus der Welt.

Oder sollte man vielleicht pauschal einfach nur auf die Überschrift antworten? “Selber Affe!“? Wenn es nicht ums grüßen ging dann wohl ums beleidigen.
 
@usr
Wie oft soll ich mein zweites Posting in diesem Thread (der übrigens aus mehr besteht als nur dem Anfangsbeitrag) denn noch zitieren?
Unten kannst du durch Klicken zwischen Seite 1 und 4 dieses Themas wählen :idee:
 
Meinst du den, der so anfängt? (Und danach nicht viel anders weitergeht)

Es gibt natürlich auch welche die Grüßen, aber ich würde sagen die Mehrheit gehört zur "Augen geradeaus!" Fraktion. [...]

Sorry, aber ich glaube Du solltest verstehen wenn ich da jetzt nicht unbedingt “es geht nicht ums Grüßen“ herauslese...

Es mag ja sein dass es dir bei weitem nicht so wichtig ist wie es in diesem Beiträgen erscheint, aber er erst das eine schreibt um danach irgendwo das andere zu behaupten darf sich nicht wundern wenn Leute trotzdem immer wieder das eine lesen. Und wenn man in der Überschrift schon so derbe aussteilt sollte man sich verdammt noch mal nicht so derartig dünnhäutig geben. Muss es dafür extra extra noch einen Thread über Rennrad-Prinzesschen geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand erklären, warum der gemeine Rennradfahrer eher zu den weniger symphatischen Gesellen gehört? :rolleyes:
Trifft man irgendwo unterwegs während einer Tour auf Art/Leidensgenossen, springt dabei vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht ein kurzer Gruß heraus. Umso öfter passiert aber einfach - nichts! Man wird mit völliger Nichtbeachtung gestraft. :crash: Man erwartet ja keine tiefgründigen Gespräche, aber kann man nicht kurz kommunizieren, wenn man augenscheinlich dem gleichen Hobby nachgeht?

Erst gestern hatte ich wieder jemanden vor mir, ein Herr mittleren Alters komplett in Schwarz (...) und mit Überschuhen (bei 15°C....) welchen ich irgendwann dann langsam überholte. Von mir aus gab es wie immer ein kurzes "Hi", von seiner Seite aus herrschte eisernes Schweigen. Dafür klebte mir der Kerl von nun an allerdings am Hinterrad. Ein paar Minuten später wechselte ich von der Straße auf den TOP Radweg, welcher parallel verlief und der Werte Herr in Überschuhen blieb stur auf der Straße und verursachte einen schönen Stau hinter sich...

Solche und ähnliche Geschichten kenne ich eigentlich nur vom Rennradfahren. Selbst beim Mountainbiken läuft das anders ab, vom Laufen ganz zu Schweigen. Wo liegt der Grund? Wenn ich mit meinem Rad unterwegs bin, bin ich eigentlich die gute Laune in Person. Scheinbar geht das aber vielen Sportlern anders. Sind die zu verbissen? Oder betreiben die Radsport um sich abzureagieren?

Keine Ahnung - jedenfalls wollte ich mir das mal von der Seele schreiben, weil ich wirklich während jeder Tour darüber nachgrüble...
Ich grüße nur sympathische Leute und keine grußäffchen
 
Zurück