• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad >5000€, warum?

AW: Rennrad >5000€, warum?

@max.cady

Mit dem von Dir beschriebenen Rad, bekommst Du mit großer Wahrscheinlichkeit an der italienischen Eisdiele, eine Extra-Kugel Malaga;)

Es geht doch letztendlich nur um Eitelkeiten;)

am längsten, das mag sein. aber währen die z.b. 5000km halten, hält die sora 3000km kostet aber weniger als die hälfte. d.h. man kann kann 2 soras kaufen und ist damit länger unterwegs als mit einer einzigen ultegra, die dann auch noch teurer ist.
will sagen: mit der reinen haltbarkeit kann man nicht sich nicht rechtfertigen.

Und was ist mit der Ökologie?, dem Umweltschutz?

Wenn man im Leben nur dafür Geld ausgibt, was vernünftig ist, dann reicht doch ein Gehalt von weniger als 1000€/Mon allemal aus... :ka:

Mir fällt da noch ein ganz wesentlicher Punkt ein, welcher für ein Edelbike sprechen könnte (ich selbst kann es leider nicht beurteilen, weil ich keins besitze).

Nehmen wir mal folgende Situation an:
Der ätzende Winter ist eines Tages endlich vorbei, pünktlich zum Wochenende kommt die Sonne raus...herrliches Rad-Wetter! Alle holen ihre Rennräder aus dem Winterschlaf und steigen in die Saison ein. Ein großer Teil davon stellt fest, dass sie nochmal ganz schnell in die Werkstatt müssen, weil irgendwas streikt. Entsprechend voll ist es dann natürlich am Samstag vormittag in der Werkstatt...
In meiner Phanthasie mal ich mir nun aus, dass ich mit meinem - sagen wir mal - Pinarello + Super Record HighEnd-Bike an den ganzen Pratzen mit ihren Versender-Rädern vorbeistolziere und postwendend ein neues Lenkerband vom Meister persönlich gewickelt bekomme, weil das alte nicht mehr zur Farbe der Handschuhe gepasst hat. Während der Dauer meines Aufenthaltes in dem Laden hat der Rest der Anwesenden natürlich die Gespräche einzustellen und eine Gasse zu bilden, damit ich ungehindert durchkomme.

Wenn das tatsächlich so laufen sollte, denkt der ein oder andere mit Sicherheit intensiver über eine solche Investition nach...:D

Spannender Ansatz...allerdings realistisch häng ich eh über den Winter öfters bei meinem Schrauber rum, hör mir sein Klagen über den von Dir beschriebenen Blödsinn an (ich schick den Leuten immer Weihnachten 'ne Karte, daß Pfingsten bald kommt....), und kauf den einen oder anderen Klicker, der mir schon lange ins Auge sticht. Insofern bin ich von der Ausrüstung her gesehen zu Saison-Anfang eher über-gerüstet:D

Falls doch was ist, an der Reihe vorbei komm ich nicht wegen einer teueren Gruppe.....

Dangerous,ein hübscher Fuhrpark :floet:
nun ich rüste an meinen Teilen technisch was auf
bzw, Balastabwurf
sollte ich mal nen Sechser im Lotto haben
gibts,n neues angepasstes
bis dahin sollt ich mal zufrieden sein
mit dem was ich hab,
1.wer ganz vorn fährt muß mit Hightech fahrn,
2. förderts die techn. Weiterentwicklung
3.gäbe es NICHT so viele wunderschöne neue Rennmachinen
die einfach ein Augenschmaus sind