• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder von Fixed-Fahrern

Die P6 und der F99 stehen dem Rad gut. Insgesamt sehr schick und schlicht. Ultegra 9-fach? Jetzt müssten sich die Spacer unter dem Vorbau noch etwas zum Steuerrohr hin verbreitern. Da gibt es doch auch konische. Diese Stufe bei einem integrierten Steuersatz stört irgendwie.

Das Koga ist geil. Deshalb also neongrün.

Richtig, Ultegra 6500 9-fach. Den konischen Spacer werde ich auch noch einmal versuchen, steht schon lange auf meiner Probierliste. Wobei er das Ahead-Steuersatzproblem meiner Meinung nach nicht löst, sondern eigentlich nur versucht, es zu verdecken...ein ästhetisch ungelöstes Systemproblem.

Das Koga ist eher lindgrün-metallic ;)

So, dann poste ich meins hier auch nochmal ;)

6795113405_7ac79e5d8b_b.jpg

Habe mir damals ein komplettes Rad gekauft und darauf geachtet dass der Rahmen recht hochwertig ist und die Komponenten nicht ganz so gut. Nebenbei hab ich dann einfach die Sram Gruppe und alle anderen Teile gehamstert.

So sah es vorher aus:

wilierxp_p1.jpg

Da ich glaube ich süchtig nach diesem cleanen Look eines Bahnrades geworden bin, wollte ich auch ein cleanes Rennrad haben. Und da ich es bereits eine Saison gefahren bin hatte der alte Lack auch schon kleine Steinschläge.

So sag es dann aus als ich alles soweit zusammen hatte:

6641833677_50f463818a_b.jpg

Bin bis jetzt nur zu zwei Touren mit dem neuen Rad gekommen. Aber die Felgen klingen, als würde man nen Regionalzug fahren ;)

Soviel von mir.

Der Hammer! Sowas hab ich auch im Winter diesen Jahres vor. Es gibt einfach nichts schöneres, als ein Rennrad selber aufzubauen! :)

Mittlerweile hab ich aber das Kettenblatt geändert, da es einfach nicht gut aussah. Jetzt ists entgültig fertig:

6852279596_eca2bbfef0_c.jpg

6998409521_7f3b165a68_c.jpg

Ist ja auch keine Photocomunity :bier:

War auch eher darauf bezogen dass beim ersten Bild genauso jämmerlich geshopt wurde.

Ich muss sagen, ich bin mehr und mehr überzeugt von Schlauchreifen. Die Stabilität der seitlichen Karkassen ist unfassbar. Liegt vielleicht auch daran dass man da ein wenig mehr Luft rein pusten kann.

large_P1040176.JPG

So, ertmal fertig, es sollte mich durch den Sommer bringen. :) Auch wenn ich hier etwas neidisch werde...

Zurück