• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Das kann man als Senior auch noch gut ohne Brille lesen.

Diese unnütze Öffnung an der Kettenstrebe war schon immer eine stittige Designidee. Hat man zum Glück später auch schnell wieder bleiben lassen bei nachfolgenden Modellen.
Wenn man das aktuelle Colnago von Pogacar betrachtet, fallen solche Kleinigkeiten gar nicht mehr ins Gewicht 😉.

In Radlerkreis sprach man allerdings eher vom C50 mit Vagina. ;)

So sexy fand ich die komische Verstrebung nie, ich sah es immer als missglückten Versuch einer Reminiszenz an die italienische Esskultur: Pizza-Durchreiche.

Vor rund 6 Jahren fuhr ich auch ein C50, ich empfand das Fahrverhalten etwas träge, immerhin 3.000 km lang haben wir's miteinander versucht.

20191124_125805.jpg

Ein c40 ohne der durchreiche war immer schöner als ein c50, aber ich habs trotzdem geliebt.
Colnago in carbon fand ich aber eigentlich immer extreme c und extreme power am gelungensten. So schön schnörkellos.
Schön deine kurzzeitig beziehung. Welche größe war das genau?

Zuletzt bearbeitet:
Ein c40 ohne der durchreiche war immer schöner als ein c50, aber ich habs trotzdem geliebt.
Colnago in carbon fand ich aber eigentlich immer extreme c und extreme power am gelungensten. So schön schnörkellos.
Schön deine kurzzeitig beziehung. Welche größe war das genau?

Ich meine es war ein 58er.

Speaking of which…in italien würd grad ein extreme c pr00 in meiner größe angeboten. Leider verlockend
So eines?

iu

Ich fand diese Extreme C Modelle immer ganz hübsch, allerdings ist die schwarze Ausführung vergleichsweise fad anzuschauen.
Technisch wohl ein stinknormaler Carbonrahmen ohne besondere Eigenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
So eins, ja
One mans trash is another mans treasure
Na, schwarz kann schon elegant wirken. Aber Colnago hatte eben auch diese schönen "Kirchenmalerei-Lackierungen" als Alleinstellungsmerkmal, die weit spektakulärer wirken als die schwarzen Ausführungen.

Hier mal zur Erinnerung an die "leichte schwarze Phase" ein hübsches Spin Gato (um 5 kg iirc):

SpinGato.jpg

Feuerlöscher dabei?

Das Teil brennt ja 🤩🤩🤩

Edit: der Baum scheint nicht nur zu brennen, er schwebt auch! Durch den Verlauf des Untergrunds sieht das HR für mich so aus, als wäre es etwas in der Luft. Geil 🙏
...nur fliegen ist halt schöner heißt es....wobei 🤔...ne, damit unterwegs zu sein, bereitet mir einfach die pure Freude, Gelassenheit...ich bin dann einfach im "Hier und Jetzt" und will nirgends wo anders sein.

Und genau das macht es mittlerweile für mich aus...das Emotionale / Anziehungskraft was von so einem Rad ausgeht, das "Ich will damit jetzt fahren Gefühl" wenn ich es im Keller sehe...und nicht das "Ich muss jetzt trainieren...".....nach all den Jahren noch immer...wie lang ists her Sigi 🤔...war noch vor Corona, oder?!...hab nachgeschaut, war auch September...2020...also schon 5 Jahre :oops:

Zurück