Herr Sondermann
Aktives Mitglied
Denn mal mutig voran, die Teile wollen benutzt werden!
Wir freuen uns auf´s Ergebnis...
Wir freuen uns auf´s Ergebnis...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar, bin ja nach wie vor ein eiserner Verfechter der FB.Ich glaube, du gehörtest damals auch zu den letzten, die die Canti am Crosser hochgehalten haben!? Fand ich sehr gut und sympathisch.
...
....SicherheitsdenkenKlar, bin ja nach wie vor ein eiserner Verfechter der FB.
Meine fünf Crosser haben alle Canties, und ich habe bis heute aus Überzeugung ausschließlich felgengebremste Räder (bis auf ein MTB).
Mit einem der Crosser war ich gerade mit meiner Freundin in Honduras auf Bikepacking-Tour. Extrem steile und technisch schwierige Abfahrten, aber die Bremse war trotzdem vollkommen ausreichend.
Da hätte man früher keine Sekunde drüber nachgedacht, aber heute werden Sicherheits-Themen ja permanent ins Zentrum gerückt.
Fear sells!
Jup.....Sicherheitsdenken
Tja leider überall blinkt und piept es.
Betreutes Leben ist angesagt. ...
Mann, wer knipst eigentlich immer die schwarzen Teile vor schwarzem Hintergrund? Varg Vikernes?
Das Muster des Geleges, was durch das Epoxi sichtbar bleibt....
Was ist dieses Muster auf der Bremsfläche?
Ich habe mal in dieser Woche den Test gemacht. Ich fahre zur Arbeit 25 Km. 4 1/2 Minuten langsamer als mit einen 4000er Conti. Das sind schon Welten. Schlimmer ist aber noch das Fahrverhalten. Der walkt überhaupt nicht. Selbst ein überfahrenes Kaugummi merkt man.Bin sogar den Marathon Plus in 25x622 gefahren. Beschleunigung ist träger und man merkt ihn beim lenken. Nach einer Woche hat man sich aber daran gewöhnt. Bin den etwas über 40.000km bis zum blauen Gummi gefahren. Keinen einzigen Platten gehabt. Für Rennen und Berge ist das natürlich nichts. Zum Pendeln und durch die Stadt dafür sehr gut geeignet.
Schön ist es wenn man dann mal wieder auf einen ~200g Reifen wechselt. Man glaubt gedopt zu sein.
Da muss man sich eben persönlich entschließen, wo man Prios setzt.Ich habe mal in dieser Woche den Test gemacht. Ich fahre zur Arbeit 25 Km. 4 1/2 Minuten langsamer als mit einen 4000er Conti. Das sind schon Welten. Schlimmer ist aber noch das Fahrverhalten. Der walkt überhaupt nicht. Selbst ein überfahrenes Kaugummi merkt man.
Ich finde für solche Zwecke den Continental GP 4-Seasons perfekt - rollt akzeptabel und Pannenschutz mE ausreichend vorhandenIch habe mal in dieser Woche den Test gemacht. Ich fahre zur Arbeit 25 Km. 4 1/2 Minuten langsamer als mit einen 4000er Conti. Das sind schon Welten. Schlimmer ist aber noch das Fahrverhalten. Der walkt überhaupt nicht. Selbst ein überfahrenes Kaugummi merkt man.Anhang anzeigen 1334553Anhang anzeigen 1334554
Garantieren nicht.Das ist doch von vornherein klar, nur wer garantiert dass man mit einem Rennreifen sehr selten einen Platten hat? Deshalb für den Arbeitsweg auf Nummer sicher. Lieber Holzreifen als zu spät zum Job. Für privat, zum Spaß haben und für Rennen habe ich zB. andere Räder.