• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Der letzte Platten ist mindestens 5 Jahre her und das war ein 4Season.
Ich muss allerdings auch fahren, dass ich nicht (mehr) durch die Stadt fahren muss! Früher auf der Strecke durch "Partyzonen" habe ich es auch wie du gehalten, ich kann diese Sicht daher voll nachvollziehen.
Fahren oder einen Fahren lassen???
Schwalbe Marathon war das einzige was man in Köln am Aschermittwoch fahren konnte.
Nach Karneval als ob alle 10 Meter ein Glascontainer geleert worden wäre...
Am Schokoladenmuseum gab es mal nen Platten wegen einem Kölschflaschenhalz.
Messerscharf aufrechtstehend komplett reingebohrt - 1 km auf der Felge geht auch mit Schwalbe Marathon Plus!
 
...ich hoffe aber, dass all die hier erwähnten Reifen / Laufräder auch auf der Felge abgebremst werden ☝🏾....würde ungern den FB-Thread vom Reifenthema "kapern" lassen!
Mit 6600 und 6800 Ultegra Bremse. Ich bin seit der 6400 alle Ultegra Bremsen gefahren. Signifikanten Fortschritt in der Bremsleistung gab es erst wieder mit der 6800er. Das war mal wieder was zum Thema Felgenbremse🙂
 
Vxrs die tausendste. Hab eine asx titan kurbel in bestzustand gefunden. Musste natürlich rauf
IMG_5142.jpeg
 
Viel CNC und der Name natürlich. Klar, die sind ein Hingucker.
Wenn die Bremsleistung nicht auf dem Niveau wie bei Serienhersteller ist, kann man auch die Fibula kaufen. Noch etwas leichter und gelegentlich für 1000 zu haben.
 
Bei meinem neuen Projekt stand ich bei dieser Bremse auch mit leuchtenden Augen wie ein Kind vorm Christbaum. Da das ganze Rad aber bei ca. 1000 € liegen wird, blieb es bei leuchtenden Augen.
Ich habe mich dann für
diese und nicht Jene entschieden.
Die Eingelenker Bremsen würde ich mir nicht mehr ans Rad schrauben. Fürs Hinterrad ok, für Vorne würde ich immer Dual Pivot bevorzugen.
 
ich finde die eebrake halt nicht schön. Da mag sie noch so leicht sein, das ist für fast jedes Rad optisch eine Verschlechterung gegenüber eine Serienbremse. Funktional gibt es auch keinen Mehrwert.
Mal gefahren? Angeblich soll sie doch sehr gut bremsen. Das und das Gewicht ziehen mich immer wueder an. Preis und Optik schrecken mich dann allerdings immer wieder ab.
 
Zurück
Oben Unten