cycliste17
Aktives Mitglied
Stahl und Alu wurde auch totgesagt. Gibt's noch immer, wenn auch nicht als günstiges Massenprodukt. 
Hochwertige Teile wird es wahrscheinlich noch geben. Sie werden aber nicht günstig sein. Genau das ist auch meine Sorge.
Hätte aber nicht gedacht dass es so schnell geht mit dem Trend zur Scheibenbremse. Neu gekaufte Räder mit Felgenbremse sieht man hier immer weniger.

Hochwertige Teile wird es wahrscheinlich noch geben. Sie werden aber nicht günstig sein. Genau das ist auch meine Sorge.
Hätte aber nicht gedacht dass es so schnell geht mit dem Trend zur Scheibenbremse. Neu gekaufte Räder mit Felgenbremse sieht man hier immer weniger.

Für mich ist etwas Gebrauchtes in einem guten Zustand auch was "neues", mir doch scheixxegal ob das nun aus einem Laden kommt oder von einem Privatverkäufer.
 Für mich ist etwas Gebrauchtes in einem guten Zustand auch was "neues", mir doch scheixxegal ob das nun aus einem Laden kommt oder von einem Privatverkäufer.
 ...das ist aber blöde! Ich (Radhändler) so dann schau dir mal meinen Hof an, da stehen bestimmt 100 Räder und die wollen eigentlich auch alle morgen ihr Rad haben...!"
...das ist aber blöde! Ich (Radhändler) so dann schau dir mal meinen Hof an, da stehen bestimmt 100 Räder und die wollen eigentlich auch alle morgen ihr Rad haben...!"
 ) werde ich immer das bekommen was ich suche. Aber klar, vielleicht da mal die alte Rennradlerweisheit anwenden :" Nicht erst essen wenn man hungrig ist!" Soll heißen, den Markt mal durchzustöbern auch wenn man noch nichts braucht. Ein Ersatzteillager für Verschleißteile sollte man schon haben....hatte ich aber immer
) werde ich immer das bekommen was ich suche. Aber klar, vielleicht da mal die alte Rennradlerweisheit anwenden :" Nicht erst essen wenn man hungrig ist!" Soll heißen, den Markt mal durchzustöbern auch wenn man noch nichts braucht. Ein Ersatzteillager für Verschleißteile sollte man schon haben....hatte ich aber immer  ) ....irgendwann wird mir mal wieder ein schönes Rahmenset "zufliegen"...
) ....irgendwann wird mir mal wieder ein schönes Rahmenset "zufliegen"... ich denke da vielleicht mal an einem Legend, oder ein Oltre, oder noch mal ein BAUM, vielleicht mal ein Festka oder oder oder....und dann werde ich mich in meinem Keller verziehen, die noch fast neue Gruppe die man sich im Laufe der Zeit zusammen gesucht hat nehmen, die Teile meditativ zusammen führen
 ich denke da vielleicht mal an einem Legend, oder ein Oltre, oder noch mal ein BAUM, vielleicht mal ein Festka oder oder oder....und dann werde ich mich in meinem Keller verziehen, die noch fast neue Gruppe die man sich im Laufe der Zeit zusammen gesucht hat nehmen, die Teile meditativ zusammen führen