• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder aber schön billig!

• Ersteller Ersteller monstermaxx
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die schlimmsten Räder nicht - heißen DMR oder DXR...
Mechanische Scheibenbremsen, die immer bremsen - weil sie sich nicht einstellen lassen, Reifen in 25mm Breite die pro Stück 370 Gramm wiegen, scharfkantiger Chrom am Lenker, Schalthebel mit Schelle am Schaftvorbau befestigt - 7fach ohne jede Rasterung...
Gab es mal für 149 Euro bei Ebay.
Da bekommt man für € 300 gleich zwei und hat eins für die Eisdiele und ein Schlechtwetterrad... Kennt die jemand???

Anzeige

Re: Rennräder aber schön billig!
Falls Deine Eingangsfrage ernst ist-laß bloß die Finger von ALLEN hier erwähnten Rädern. Ein Faß ohne Boden, dazu unsicher und von kürzester Lebensdauer. Suche lieber nach etwas Gebrauchtem.
Ich finde, BigSize hat einige gute Vorschläge gemacht. So als Anregung nach was man Ausschau halten könnte.

Jo danke werd mal gucken!:)
Schau mal nach nem Crossbike (geht ja auch)
Danke für alle Antworten:)

Falls Deine Eingangsfrage ernst ist-laß bloß die Finger von ALLEN hier erwähnten Rädern. Ein Faß ohne Boden, dazu unsicher und von kürzester Lebensdauer. Suche lieber nach etwas Gebrauchtem.

hey, er hat geschrieben er will etwas BILLIGES...alle hier genannten räder sind definitv BILLIG!!!

Mechanische Scheibenbremsen, die immer bremsen - weil sie sich nicht einstellen lassen, Reifen in 25mm Breite die pro Stück 370 Gramm wiegen, scharfkantiger Chrom am Lenker, Schalthebel mit Schelle am Schaftvorbau befestigt - 7fach ohne jede Rasterung...
Da bekommt man für € 300 gleich zwei und hat eins für die Eisdiele und ein Schlechtwetterrad... Kennt die jemand???

Ich glaube ich kenne die. Bevor ich die kennengelernt habe habe ich jedem geraten ruhig billige RR zu kaufen(Bin bekennender und zufriedener Tiagrafahrer.) Damals wusste ich aber nicht, daß so billige RR gibt und daß es tatsächlich Menschen gibt, die so einen Müll herstellen und dann auch noch verkaufen.
Die Laufräder waren - nach ca. 100 gefahrenen, unfallfreien km, im trockenen - total schwergängig, gerollt ist da gar nichts. Die Schaltung unbedienbar, weil schwergängig und ungerastert und am Vorbau befestigt. Die Schläuche hatten Autoventile. Irgendwie war auch alles schon krumm, an freihändig fahren war nicht zu denken.

:D

Gerd, die Tiagra ist ja nicht BILLIG, sondern PREISWERT. Funktionell für jeden Hobbyfahrer geeignet, normale Räder mit dieser Gruppe kosten ja auch 700,- + X. Das was in Deutschland in Baumärkten oder Ebay für 250,- verkauft wird gehört aus Gründen der Sicherheit eigentlich verboten. Es wird so ein Theater um Sicherheit im Strassenverkehr, bei Autos und Motorrädern gemacht, aber bei Fahrrädern darf der Markt wackelige Kisten ohne Bremsfunktion aber mit scharfen Kanten verkaufen. Echt nicht nachvollziehbar.

Gerd, die Tiagra ist ja nicht BILLIG, sondern PREISWERT. Funktionell für jeden Hobbyfahrer geeignet, normale Räder mit dieser Gruppe kosten ja auch 700,- + X. Das was in Deutschland in Baumärkten oder Ebay für 250,- verkauft wird gehört aus Gründen der Sicherheit eigentlich verboten. Es wird so ein Theater um Sicherheit im Strassenverkehr, bei Autos und Motorrädern gemacht, aber bei Fahrrädern darf der Markt wackelige Kisten ohne Bremsfunktion aber mit scharfen Kanten verkaufen. Echt nicht nachvollziehbar.

Richtig. Ich kann jetzt nur von meinem CUBE Crosser sprechen. Hab mir letzten Herbst ein CUBE SL Cross Comp für unter 600 Euro mit nem Deore LX,Tiagra,Tektro Mix gekauft. Funktionel ist da total O.k Auch die vielgescholtenen Tektro Bremsen lassen sich ganz leicht ziehen und gut dosieren,O.k. sind nicht die STI sondern die MTB V-Breaks. Macht auf jeden Fall Laune damit durch den Wald zu brettern.

Leute um die Sache zu beenden. Hab mir bei Plusversand ein Fahrrad von KS Cykling gekauft. Sieht gut aus und ihr meintet ja das KS Cykling besser als Skorn ist. So Ende im Gelände:);):daumen::bier:

Danke an alle antworten! Morgen lösch ich alles.
PS: Meine Fragen sind immer ernst gemeind

Das ist der Forumsbestand am 19.07.2012

Mitglieder:
53.178
Neuestes Mitglied:
JesusOnExtasy
Von den 53.178 Mitgliedern werden 53.177 für Dich beten, wenn Du mit dem Rad fährst. Aber kurbel man schön die Wirtschaft an - in drei Monaten kaufst Du Dir ein neues Rad...

Das ist der Forumsbestand am 19.07.2012

Mitglieder:
53.178
Neuestes Mitglied:
JesusOnExtasy
Von den 53.178 Mitgliedern werden 53.177 für Dich beten, wenn Du mit dem Rad fährst. Aber kurbel man schön die Wirtschaft an - in drei Monaten kaufst Du Dir ein neues Rad...

Oder der TE liegt im Streckverband.:D

Passt mal auf: Mit meinem Gewicht wird mir auch ein 800euro Rad bei einer eiziegen Boardsteinkante ne 8 oder n Rahmenbruch ins Rad kommen,
zudem sterb ich auch auf nem teuren Rad wenn ich mit 60Sachen gegen ein Auto Fahre + ich hab ja noch mein altes Rad von dem ich durchaus z.B. Bremsen (von Sachs) nehmen kann. Also strampelt ihr mal auf euren Carboneseln mit Messerspeichen dahin. Ich berichte wenn mein neues Rad im eimer sein sollte.
PS: Löschen mag zwar net gehen aber n Spamschutz hab ich auch...

Jetzt bin ich mal auf das Gewicht gespannt! Mein Einstiegsgewicht liegt bei über 140kg (habs nicht mehr so genau wissen wollen) und mein Rad hat 900€ gekostet: Ich hate noch nicht mal einen Seitenschlag, geschweige denn einen echen Schaden!

Wenn Du knapp bei Kasse bist kann man Dir für 250€ was gebrauchtes fischen und Du wirst auch damit keine Probleme haben! Immer noch besser als Geld rausschmeißen für Neuschrott!!!

Ernsthaft! Stornier die Bestellung und lass Dir helfen was gebrauchtes zu finden!!!

Danke an alle antworten! Morgen lösch ich alles.
PS: Meine Fragen sind immer ernst gemeind

Das glauben Wenige wenn Du schon in der Radszene unterwegs bist (Forum) aber wirklich so ein Rad kaufst. Ich hoffe Du hast eine gute Lebensversicherung abgeschlossen bevor Du auf dieses Rad steigst:eek:

Ich habe mich immer gewundert wer über Ebay die chinesischen Bremsbeläge für 2,50 € fürs Auto bestellt, jetzt weiß ich es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück