Hallo, ich heiße Rolf und bin neu. Nicht nur in diesem Forum, sondern in allen Foren. Will sagen: Habt Nachsicht, ich bin kein Internet-Buff. Trotzdem habe ich eine Bitte. Ich habe ein wunderschönes, über 25 Jahre altes Rennrad, von dem ich mich weder trennen kann, noch will. Ich habe es mir ca. 1980 bei Brügelmann in Frankfurt anmessen lassen und hege es seitdem wie meinen Augapfel. Es ist ein Rigi mit geteiltem Sattelrohr und fährt noch immer mit den Original-Campa-Super-Record-Komponenten incl. Kettenblätter und Pedale. Und das ist der springende Punkt. Diese Pedale haben noch die klassischen Rennhaken mit den Lederriemchen. Daran möchte ich auch nichts ändern. Nur fällt mein letztes Paar Lederschuhe (die mit den mit Löchern obendrauf), die man für diese Rennhaken braucht, langsam aber sicher auseinander. Daher meine Frage: Weiß jemand von Euch, wo es noch solche Schuhe gibt. Größe 9 1/2 - 10. (Wenn es gar nicht anders geht, würde ich mir auch ein oder 2 Paar machen lassen.) Ja, ich weiß ich bin altmodisch. Trotzdem würde ich mich über einen brauchbaren Hinweis freuen. Danke im Voraus.
Rolf Homann
Rolf Homann