• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennhaken, gibt es so was noch ?

rhomann

Neuer Benutzer
Hallo, ich heiße Rolf und bin neu. Nicht nur in diesem Forum, sondern in allen Foren. Will sagen: Habt Nachsicht, ich bin kein Internet-Buff. Trotzdem habe ich eine Bitte. Ich habe ein wunderschönes, über 25 Jahre altes Rennrad, von dem ich mich weder trennen kann, noch will. Ich habe es mir ca. 1980 bei Brügelmann in Frankfurt anmessen lassen und hege es seitdem wie meinen Augapfel. Es ist ein Rigi mit geteiltem Sattelrohr und fährt noch immer mit den Original-Campa-Super-Record-Komponenten incl. Kettenblätter und Pedale. Und das ist der springende Punkt. Diese Pedale haben noch die klassischen Rennhaken mit den Lederriemchen. Daran möchte ich auch nichts ändern. Nur fällt mein letztes Paar Lederschuhe (die mit den mit Löchern obendrauf), die man für diese Rennhaken braucht, langsam aber sicher auseinander. Daher meine Frage: Weiß jemand von Euch, wo es noch solche Schuhe gibt. Größe 9 1/2 - 10. (Wenn es gar nicht anders geht, würde ich mir auch ein oder 2 Paar machen lassen.) Ja, ich weiß ich bin altmodisch. Trotzdem würde ich mich über einen brauchbaren Hinweis freuen. Danke im Voraus.

Rolf Homann

Hallo
herzlich willkommen hier im forum,kenne dich noch nicht.
Aber das mit den Rennrad ist schon toll ,könntest du viellleicht mal ein paar bilder posten das wäre schön.und noch viel erfolg bei deiner suche. :wink2:
Gruss
gizmo :i2:

Hi
willkommen im Forum.
Also, ich hab erst vor 14 Tagen mein erstes RR gekauft, und wenn ich nicht Klickpedale genommen hätte, dann wären wohl welche mit Haken drangewesen. Zumindest waren die an dem Ausstellungsrad, das ich probegefahren habe, drangewesen.
Ob es jetzt noch passende Schuhe dazu gibt, kann ich aber nicht sagen.
Am Dienstag bring ich das Bike zur Inspektion, da kann ich mich mal umsehen.
Liefert Google denn nix auf die Begriffe Rennhaken und Lederschuhe?

Hallo,

Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum.
Wie gizmo schon sagte,ein paar Bilder wären nicht schlecht,vor allem von deinen Schuhen die Du suchst.Die kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Danke für die mitfühlenden Antworten. Fotos von Rennrad und Schuhe werden in den nächsten Tagen nachgereicht. Muss erst noch knipsen.
@ Jupp: Google ist eine gute Idee. Habe ich noch nicht dran gedacht.

Rolf

Meines Wissens bietet Brügelmann noch klassische Schuhe an.

Leider keine Christophe-Metallhaken und leider auch keine Binda-Riemen mehr.

Gruß Frank

Eine Dankeschön an alle. Brügelmann hat sowohl Schuhe, als auch Riemchen.
Ich werde also nach Frankfurt fahren und mich eindecken.

Rolf Homann

Hi
Gottseidank was gefunden.
Ich war heute bei meinem Dealer und der hatte zwar Hakenpedale und Riemchen da, aber keine speziellen Schuhe.
Aber Du bist dann ja baldigst versorgt und gut ist. :)

Zurück