• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Müsing Izalco cw Aero-Rennrad-Aufbau für 1.000 €

Möglicherweise sollte jede/r Forumisti/n hier einen „Führerschein in Feedbackkultur“ absolvieren und diesen jährlich erneuern. Die Ignore-Liste scheint mir da nur punktuell als geeignetes Tool. Nicknames, Avatare, also die Anonymität bilden leider eine gute Basis für Respektlosigkeit und eben unsachliches Feedback :(

edit
wie von @naucrates beschrieben, bin auch ich der Meinung, dass man positive wie auch negative Kritik immer gut und sachlich anbringen kann, beides durchaus auch mit Leidenschaft, aber: Der Ton macht eben immer auch die Musik.
 

Anzeige

Re: Renner der Woche: Müsing Izalco cw Aero-Rennrad-Aufbau für 1.000 €
Dann wars halt im Katalog schon ne „Bastelkiste“🙄
Anhang anzeigen 1199433
Die Lösung war wohl weder ästhetisch noch aerodynamisch der Weisheit letzter Schluss, aber deswegen den hier gezeigten Aufbau in der Luft zu zerreißen, ist maximal unsachlich und wir brauchen uns alle nicht wundern, wenn immer weniger User Lust haben, ihre Räder zu präsentieren…
Kritik, z.B. bei lieblos zusammengebauten oder schlecht fotografierten Rädern, die dann am End auch schon im Marktplatz stehen, muss erlaubt sein, aber hier geht es imho nur darum, seine persönliche Abneigung möglichst lautstark zu postulieren, das ist unfair, jedem gegenüber, der sich die Mühe einer Vorstellung macht. Das Interesse am RdW ist ja unstrittig, die zahlreichen Kommentare zeigen das jede Woche aufs Neue.
Ja, im Katalog sieht es auch seltsam aus. Ich bleibe bei meiner Kritik. Kritik muss man aushalten können, wenn mein sein Rad der Forumsöffentlichkeit präsentiert. "Bastelkiste" ist genauso sachlich wie "Restekiste" und aus dieser ist das Rad zusammengebastelt, was es in meinen Augen nicht für ein RdW qualifiziert. Andere User schweißen ihren Rahmen selbst oder realisieren individuelle Lackierungen...
 
Das Bike ist zu 100% ein Beispiel für ein sehr emotionales, leidenschaftliches Hobby.

Der Schöpfer dieses Aufbaus findet es schön.

Da Vinci fand wohl auch die Mona Lisa schön.

images


Ich hätte sie in der Disco stehen lassen.
Das Bike aber auch vor der Disco.
 
Was hat das mit schlecht geschlafen zu tun, wenn man sachlich sagt was einen nicht gefällt?
würdest du tatsächlich bei nüchternem Verstand (vermutlich morgen früh) behaupten, dass das:
(...) sieht auch wie gewollt und nicht gekonnt aus.
sachlich ist, hätte ich in Zukunft nicht nur große Mühe, noch irgendetwas von dir ernst zu nehmen, sondern würde mich auch fragen, wie intelligent du bist.
Common, gib dir bitte Mühe und sag uns allen hier, dass das nicht sachlich ist (und ehrverletzend).
Du hast zig tolle Beiträge, aber du machst dich unglaubwürdig, wenn du auf dein Recht beharrst.
War scheiße, ist scheiße und wird es immer bleiben.
Der Vorwurf trifft zu und manchmal ist es extrem intelligent, einen Schritt zurück zu mache und zu sagen:
Leute, stimmt, war scheiße

P.S.: Ich setze große Hoffnungen auf dich, weil ich deine Beiträge gerne lese (frei von Ironie)
 
würdest du tatsächlich bei nüchternem Verstand (vermutlich morgen früh) behaupten, dass das:

sachlich ist, hätte ich in Zukunft nicht nur große Mühe, noch irgendetwas von dir ernst zu nehmen, sondern würde mich auch fragen, wie intelligent du bist.
Common, gib dir bitte Mühe und sag uns allen hier, dass das nicht sachlich ist (und ehrverletzend).
Du hast zig tolle Beiträge, aber du machst dich unglaubwürdig, wenn du auf dein Recht beharrst.
War scheiße, ist scheiße und wird es immer bleiben.
Der Vorwurf trifft zu und manchmal ist es extrem intelligent, einen Schritt zurück zu mache und zu sagen:
Leute, stimmt, war scheiße

P.S.: Ich setze große Hoffnungen auf dich, weil ich deine Beiträge gerne lese (frei von Ironie)
OK du hast Recht, das war tatsächlich nicht sehr sachlich. Schön finde ich aber trotzdem nicht, auf Grund des Vorbaus und des Sattelrohres.
 
würdest du tatsächlich bei nüchternem Verstand (vermutlich morgen früh) behaupten, dass das:

sachlich ist, hätte ich in Zukunft nicht nur große Mühe, noch irgendetwas von dir ernst zu nehmen, sondern würde mich auch fragen, wie intelligent du bist.
Common, gib dir bitte Mühe und sag uns allen hier, dass das nicht sachlich ist (und ehrverletzend).
Du hast zig tolle Beiträge, aber du machst dich unglaubwürdig, wenn du auf dein Recht beharrst.
War scheiße, ist scheiße und wird es immer bleiben.
Der Vorwurf trifft zu und manchmal ist es extrem intelligent, einen Schritt zurück zu mache und zu sagen:
Leute, stimmt, war scheiße

P.S.: Ich setze große Hoffnungen auf dich, weil ich deine Beiträge gerne lese (frei von Ironie)
Und dir geht's sonst gut?
 
Ist doch ein schönes Projekt. Gelungener Aero-Aufbau: erfüllt technisch (und ästhetisch) seine Funktion. Ich finde es richtig gut, wenn Leute ihren Aufbau sachlich anlegen und nicht die völlig überzogenen Mondpreise aktueller Bikes bezahlen. Viel Spaß damit!
 
Das erinnert an ein 1999-er S-Works Alu-auch von der Farbe her.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Rahnen der letzte Müsing von Derby-Cycles war, bevor der Vertrieb zu Bayer wechselte...
 
"Bastelkiste" ist genauso sachlich wie "Restekiste" und aus dieser ist das Rad zusammengebastelt, was es in meinen Augen nicht für ein RdW qualifiziert. Andere User schweißen ihren Rahmen selbst oder realisieren individuelle Lackierungen...

Ich nahm bisher an, gerade "zusammengebastelte" Räder sind überhaupt die Qualifikation für RdW. Jetzt soll man also auch noch ein Hobby Radlbauer sein und sich die Rahmen selbst schweißen, drucken oder laminieren, damit man diesen "Preis" bekommt?!

Are you serious?
 
Das erinnert an ein 1999-er S-Works Alu-auch von der Farbe her.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Rahnen der letzte Müsing von Derby-Cycles war, bevor der Vertrieb zu Bayer wechselte...

Ich grübel schon länger darüber nach, Focus (Derby-Cycles) hat ja das Izalco (Max) im Programm, da wäre der Bogen nicht so weit gespannt..
 
Die wollten damals nicht mehr 2-gleisig Müsing und Focus pushen.
Deswegen wurden dann die Müsingrechte verkauft.
Edit. Slopinggeometrie habe ich bei den Müsings von Derby Cycles nicht erlebt. Die hatten bis zuletzt dort ein gerades Oberrohr und Aerounterrohr.
Z.B. Modell Izalco Team Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rad, schöner Aufbau! :)

Eine Frage zu den Laufrädern: Die GP 4000S Reifen sind hier doch Schlauchreifen, korrekt?

Und zu dem hier:
Das Cockpit wollte ich unbedingt genau so, gibt es als No-Name-Chinakracher neu und in schöner Qualität für 130 € im Netz.
Eine Lenker-/Vorbau-Kombi als No-Name-China Produkt und dann auch noch als Preiskracher? Da hätte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Das wäre nicht der erste Lenker, der einer Prüfung nicht standhielt und früher oder später bricht. Mag mir das gar nicht vorstellen.... mit 60 km/h den Berg runter, Bodenwelle übersehen... und zack, den Lenker in der Hand, aber ohne Verbindung zum Rad :(
 
Zurück
Oben Unten