• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Müsing Izalco cw Aero-Rennrad-Aufbau für 1.000 €

Ich mag die Alurenner der frühen 2000er ja. Könnte mir heute noch in den A… beißen, dass ich mein damals neu erworbenes CAAD4 für Kleingeld verkauft habe. Ein hübscher Aufbau, die modernen Anleihen stehen dem Rahmen imho besser, als die zeitgenössischen Wäscheleinen, niedrige Alufelgen etc.
Wie sieht die Sattelklemmung im Detail aus?
 

Anzeige

Re: Renner der Woche: Müsing Izalco cw Aero-Rennrad-Aufbau für 1.000 €
Hilfreichster Beitrag geschrieben von naucrates

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
damit der reifenwechsel die 0,31415927 watt bringt darf das laufrad aber keinen höhenschlag haben und muss fast perfekt kreisrund sein
 
Was soll dieses komische Sattelrohr? Der klobige Vorbau, auf dem schlanken Steuerrohr, sieht auch wie gewollt und nicht gekonnt aus.

Sattelrohr ist so gegeben und der Vorbau kommt vom Lenker. Kannst ja mal gucken ob Du eine Lenker-Vorbau Einheit findest die besser passt, aber nicht überbieten.

Edit Lenker/Vorbau : No Name 😂🤣😂
 
sehr chic, einfach cooler style. wie naucrates stehe ich auf alurenner (als sie noch gut gemacht waren) und trauere meinem endorfin speed III nach, das ich in einem anfall geistiger umnachtung viel zu billig verkauft habe.
 
Was soll dieses komische Sattelrohr? Der klobige Vorbau, auf dem schlanken Steuerrohr, sieht auch wie gewollt und nicht gekonnt aus.
Schlecht geschlafen, Laus über die Leber gelaufen? Sehr stimmiges Rad, aber ich bin ohnehin schwarz/gelb Fan. Ja, die Sattelstützklemmung sieht seltsam aus, aber trotzdem glaube ich - ziemlich gut aufgebaut, mir gefällts!
 
Mit einer passenden Sattelstütze sähe es stimmig aus. Aber so wie es ist, bleibt es für mich eine Bastelkiste.
Die Wahl von diesem zum RdW zeigt die dürftige Auswahl (Niveau) der vorgeschlagenen Räder...
 
Mit einer passenden Sattelstütze sähe es stimmig aus. Aber so wie es ist, bleibt es für mich eine Bastelkiste.
Die Wahl von diesem zum RdW zeigt die dürftige Auswahl (Niveau) der vorgeschlagenen Räder...
Sind nicht alle individuell aufgebauten Raeder Bastelkisten? 🤔
Wenn das Niveau der vorgestellten Raeder duerftig ist, bewirb dich doch mit deinen besser aufgebauten Rennern (ausser du hast hier schon mehrere RdW Preise abgeraeumt, was ich nicht kontrolliert habe).
 
Das war früher gang und gebe diese Sattelrohrform. Einfach mal googeln.
Sogar sehr lange. Mein 2017er Dolan TC1 hatte das sogar noch.
dolan-tc1-37714_1.jpg
 
Ich finde den Aufbau in Anbetracht des Preises super, wäre sehr interessant so eine Kiste mal gegen ein Aeroad in den Windkanal zu stellen.

Die Sattelstütze finde ich optisch auch störend. Wie wäre es mit einer 3d-gedruckten Hülle die die Form des Rahmens nach oben fortsetzt?
 
Schlecht geschlafen, Laus über die Leber gelaufen? Sehr stimmiges Rad, aber ich bin ohnehin schwarz/gelb Fan. Ja, die Sattelstützklemmung sieht seltsam aus, aber trotzdem glaube ich - ziemlich gut aufgebaut, mir gefällts!
Was hat das mit schlecht geschlafen zu tun, wenn man sachlich sagt was einen nicht gefällt?
 
Mit einer passenden Sattelstütze sähe es stimmig aus. Aber so wie es ist, bleibt es für mich eine Bastelkiste.
Die Wahl von diesem zum RdW zeigt die dürftige Auswahl (Niveau) der vorgeschlagenen Räder...
Dann wars halt im Katalog schon ne „Bastelkiste“🙄
855A2D73-CB9F-4773-B778-9CE8A0D424FA.jpeg

Die Lösung war wohl weder ästhetisch noch aerodynamisch der Weisheit letzter Schluss, aber deswegen den hier gezeigten Aufbau in der Luft zu zerreißen, ist maximal unsachlich und wir brauchen uns alle nicht wundern, wenn immer weniger User Lust haben, ihre Räder zu präsentieren…
Kritik, z.B. bei lieblos zusammengebauten oder schlecht fotografierten Rädern, die dann am End auch schon im Marktplatz stehen, muss erlaubt sein, aber hier geht es imho nur darum, seine persönliche Abneigung möglichst lautstark zu postulieren, das ist unfair, jedem gegenüber, der sich die Mühe einer Vorstellung macht. Das Interesse am RdW ist ja unstrittig, die zahlreichen Kommentare zeigen das jede Woche aufs Neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten