• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Ein 4,89 kg Canyon Ultimate CF EVO

der Brocken ist zwar die höchste Erhebung im Harz, aber nicht die attraktivste im Harz, für den Deister reicht auch ein 7 Kilo Rad. Trotzdem schöner Aufbau, ist halt Geschmackssache.
 

Anzeige

Re: Renner der Woche: Ein 4,89 kg Canyon Ultimate CF EVO
der Brocken ist zwar die höchste Erhebung im Harz, aber nicht die attraktivste im Harz, für den Deister reicht auch ein 7 Kilo Rad. Trotzdem schöner Aufbau, ist halt Geschmackssache.
Da (auch auf den Brocken) kommt man auch mit einem10kg Rad hoch. Ganz artfemd, nur auf dem Rübenacker, muss es halt nicht gehalten werden, bloss weil der Kollege in Hannover wohnt.
 
Man kommt auch mit einem Trekkingrad und Gepäckträger-Taschen auf den Brocken. Meinetwegen auch zu Fuß, ganz ohne Fahrrad :rolleyes:. Im Text steht, dass es nächstes Jahr auf den Ventoux geht. Vielleicht auch noch zum Galibier.... Wohin auch immer, ist doch egal. Konstruktiv bleiben. Der Neid hier stellenweise ist nicht zu übersehen.
 
......
Warum so eine große Übersetzung? Red AXS bittet die Möglichkeit einer Übersetzung 1. Und mittlerweile gibt es auch Kettenblätter für Sram axs 12, die zu THM Kurbel passen.
....

Das Rad hat keine Red AXS sonder eine Etap 11s und eine dazu "übliche" Kompaktübersetzung.
 
Der Neid hier stellenweise ist nicht zu übersehen.

Ich glaube Neid spielt hier eher eine untergeordnete Rolle. "Begehren" löst dieses Rad doch bei den Wenigsten aus.
Mir gefällt es nicht, aber das muss es ja auch nicht. Wenn es dem Besitzer gefällt ist ja alles in Ordnung.

Wer sein Fahrrad öffentlich präsentiert, muss aber auch mit Kritik und Gegenwind leben können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem stolzen Radbesitzer ist es wohl eh egal was für eine Meinung wir zu dem Rad haben. Bisher hat er jedenfalls noch nicht wieder ins Forum geschaut
 
Das Rad wurde noch gar nicht gefahren, oder? Der Besitzer fährt erst seit diesem Jahr Rennrad, hat aber schon mehrere Räder in der Garage....
 
Der Besitzer fährt erst seit diesem Jahr Rennrad, hat aber schon mehrere Räder in der Garage....
Lauter Fehlkäufe...

Dem stolzen Radbesitzer ist es wohl eh egal was für eine Meinung wir zu dem Rad haben. Bisher hat er jedenfalls noch nicht wieder ins Forum geschaut
Hat er das nach seiner Registrierung denn überhaupt?
Und genau deshalb reibe ich mich an der Formulierung "ein Rad aus dem Forum" im Artikel.
 
Also ich würd's nehmen;)
Wenn ich die aktuellen Modelle fast aller Hersteller anschaue, kann man ja schon froh sein, wenn noch eine 7 vorne am Gewicht steht, Tendenz ehr Richtung 8 kg.
 
Also ich würd's nehmen;)
Wenn ich die aktuellen Modelle fast aller Hersteller anschaue, kann man ja schon froh sein, wenn noch eine 7 vorne am Gewicht steht, Tendenz ehr Richtung 8 kg.
Ich denke, am Rad selbst gibt es kaum etwas zu mäkeln (Bis auf das Dekor, das ist aber Geschmackssache).
 
Hallo und danke für die vielen Reaktionen, positiv wie negativ. Klar lebt ein Forum nicht nur vom Lesen, sondern auch vom Schreiben. Um das ein oder andere vielleicht zu "Lüften". Ich fahre tatsächlich erst seit einem Jahr Rennrad und es befinden sich tatsächlich mehrere Räder in meinem Keller, das hat den Grund das ich Gefallen auch am "einfach haben wollen" gefunden habe. Ich glaube auch das man nicht zwingend ein Bergrad und ein Alltagsrad und ein Gravelbike und ein Vintage Rennrad braucht. Ich möchte es aber gerne haben. Und mit diesem Bergrad, mit dem ich auch schon öfter gefahren bin, hab ich mir einen Wunsch erfüllt und es gemeinsam mit dem benannten Sebastian Hil aufgebaut. Ich kann technisch nicht alles umsetzen wie ich gerne möchte und auch nicht Lackieren etc. deshalb brauchte ich Hilfe. An das Forum bin ich über einen Kollegen gekommen, der meinte dein Rad musst du da unbedingt mal vorstellen. Also hab ich mich angemeldet und das Rad präsentiert. Und lese jetzt auch auch fleißiger User mit (vielleicht nicht so oft und viel wie andere) und wenn ich mich beteiligen kann, werde ich das auch gerne tun. Also vielen Dank nochmal für die ganzen Reaktionen.
 
Da ich einmal angesprochen wurde: Spielt es denn für die Anerkennung des Rades eine Rolle, wie lange jemand schon im Forum aktiv ist? Bedenken gegen eventuell kommerzielle "Unterwanderung" kann ich verstehen, aber das?

Der Renner der Woche erscheint nicht nur auf Rennrad-News, sondern gewöhnlich auch auf den Social Media Seiten von Rennrad-News. Es kommen vielleicht darüber auch Leute ins Forum, die den Weg hierhin sonst nicht gefunden hätten.
 
Da ich einmal angesprochen wurde: Spielt es denn für die Anerkennung des Rades eine Rolle, wie lange jemand schon im Forum aktiv ist? Bedenken gegen eventuell kommerzielle "Unterwanderung" kann ich verstehen, aber das?

Der Renner der Woche erscheint nicht nur auf Rennrad-News, sondern gewöhnlich auch auf den Social Media Seiten von Rennrad-News. Es kommen vielleicht darüber auch Leute ins Forum, die den Weg hierhin sonst nicht gefunden hätten.
Eh alles nur Neidhammel Kommentare
Mein Geschmack ist das Rad unterm Strich auch nicht. Trotzdem wirkt das Gesamtkonzept für mich stimmig. Und nehmen würde ich das Rad natürlich trotz dem.
 
bisher gabs doch bei den meisten weightweenie aufbauten immer iwelche comments die nicht so positiv waren

andererseits muss man aber auch damit leben wenn es mal kritik gibt und ein wenig kann ich es auch verstehen wenn man noch nie etwas gepostet hat, aber gleich das RdW bekommt

persönlich gefällt es mir von den Komponenten auch nur einfach zu teuer 😅 ... mattschwarz wäre nicht mein ding, da hätte ich lieber nur dass blanke carbon gemacht
 
Das Konzept ist stimmig, jedoch hätte ich damit Angst, eine normale Tour zu fahren. Wo es rauf geht, geht es auch runter. Hier zählen Fahrstabilität und Bremsverhalten.
Aber da es sich ja um einen XS Rahmen handelt, dürfte der Fahrer auch nicht mehr als 50-60 kg wiegen. Könnte klappen.
 
Zurück
Oben Unten