• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Am Mittwoch Trofeo Laigueglia. Nach Eschborn - Frankfurt quasi mein zweites Heimrennen und m.E. eins der meist unterschätzen Frühjahrsrennen. Ziemlich fordernde Strecke mit ordentlichen Rampen und immer ganz gut besetzt. Leider sind im TV nur die Schlussrunden zu sehen, aber auch die Rampe aus Laigueglia raus hat es in Sich.

sehr unterhaltsames Racing in Laigueglia

Ist immer so. Auch vorher ist die Strecke ziemlich selektiv und immer landschaftlich ein Traum :) Und die Macher des Rennens sind mit viel Herzblut & Liebe dabei, die geben das ganze Jahr alles dafür.

Das Rennen heute hat sie belohnt mit einem Scaroni in einer Hammer-Form, Schade, dass er im Sprint keine Chance hatte.

Scaroni ist trotzdem verdientermaßen Zweiter geworden. Er war nach Ayuso einfach der zweitstärkste Fahrer im Peloton. Sowieso ein grandiose Saison von Scaroni mit unglaublichen 795 UCI-Punkten. Damit sorgt er fast im Alleingang, dass Astana momentan den Abstand zu den Nicht-Abstiegsrängen im UCI-Ranking mit einer Pace verringert, dass sie nicht absteigen würden.

Scaroni ist trotzdem verdientermaßen Zweiter geworden. Er war nach Ayuso einfach der zweitstärkste Fahrer im Peloton. Sowieso ein grandiose Saison von Scaroni mit unglaublichen 795 UCI-Punkten. Damit sorgt er fast im Alleingang, dass Astana momentan den Abstand zu den Nicht-Abstiegsrängen im UCI-Ranking mit einer Pace verringert, dass sie nicht absteigen würden.
Kann man die für den Abstieg relevante 3-Jahres-Bilanz eigentlich irgendwo sehen? Bei PCS finde ich nur die seit Jahresbeginn und die Individuelle.

Ist immer so. Auch vorher ist die Strecke ziemlich selektiv und immer landschaftlich ein Traum :) Und die Macher des Rennens sind mit viel Herzblut & Liebe dabei, die geben das ganze Jahr alles dafür.
Schade aber, dass man immer nur das Ende des Rennens direkt an der Küste aufs Auge bekommt. Das Hinterland ist ein Traum - war ich letztes Jahr Ostern zum ftp-Test fahren ;) Ein Traum dort und nix für Menschen mit Bergallergie.

Wenn die Astaneros mal nicht ihr Pulver schon verschossen haben, bis es die dicken Punkte gibt. Aber bisher schon mannschaftlich motiviert, wenn man sieht, wie sie um jeden TopTen-Platz fighten 💪🏽

Schade aber, dass man immer nur das Ende des Rennens direkt an der Küste aufs Auge bekommt. Das Hinterland ist ein Traum - war ich letztes Jahr Ostern zum ftp-Test fahren ;) Ein Traum dort und nix für Menschen mit Bergallergie.

Ich wohne quasi direkt an der Strecke, ist von mir nur ein kleiner Pass und knappe 200 Höhenmeter nach Testico. :)

Wenn die Astaneros mal nicht ihr Pulver schon verschossen haben, bis es die dicken Punkte gibt. Aber bisher schon mannschaftlich motiviert, wenn man sieht, wie sie um jeden TopTen-Platz fighten 💪🏽

Die haben ja auch für die folgenden Klassiker einige Alternativen. Bettiol kommt auch wieder in Form. Ob's am Ende reicht wird man sehen, hängt ja auch von der Performance der anderen Teams ab.

Die haben ja auch für die folgenden Klassiker einige Alternativen. Bettiol kommt auch wieder in Form. Ob's am Ende reicht wird man sehen, hängt ja auch von der Performance der anderen Teams ab.
Jetzt habe ich mal geschaut. Als wir in der Nähe vom Cole San Bartolomeo in Urlaub waren, war der Testico eher einer der "niedrigeren" Pässe im Vorland ;) Ich liebe es, die dortigen Straßen im Hinterland mit 30er Strade Bianche Reifen zu erkunden. Was muss ich tun, um auch dort wohnen zu können? :)

Jetzt habe ich mal geschaut. Als wir in der Nähe vom Cole San Bartolomeo in Urlaub waren, war der Testico eher einer der "niedrigeren" Pässe im Vorland ;) Ich liebe es, die dortigen Straßen im Hinterland mit 30er Strade Bianche Reifen zu erkunden. Was muss ich tun, um auch dort wohnen zu können? :)

Haus kaufen, ist vergleichsweise günstig dort. ;) Wo wart ihr genau?

Haus kaufen, ist vergleichsweise günstig dort. ;) Wo wart ihr genau?
Hier, ja war super dort ... Haus kaufen ist schon klar, aber von uns dennoch 1.200 km plus one way ;)

Screenshot_20250306-184635_OsmAnd~_1.png

Kenne ich sehr gut. Brutale Straße durch die Olivenhaine nach oben ;)
Jo, sackensteil, absolut lohnenswert, aber deutlich zu kurz für einen ftp-Test ;)

Drum herum die Straßen sind aber auch nicht von schlechten Eltern. Hatten meist mind. 150 HM pro 10 KM auf der Uhr, was natürlich in Ordnung ist, bei der Einsamkeit 😃👍🏼 … aber nun genug OT und nicht weiter Werbung hier machen ;)

Zurück