• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Kann jemand etwas zu Nahom Zeray sagen, der letztes Jahr im Devo-Team von Q36.5 war und dieses Jahr für ein japanisches CT-Team fährt? Der 20. Platz heute und die ziemlich starken Ergebnisse im Oman lassen einen schon wundern, was so ein Fahrer in einem CT-Team zu suchen hat. Zeray ist ja auch erst 22 Jahre alt.
Die Ergebnisse dieses Jahr spielen ja letztlich keine Rolle für den diesjährigen Vertrag. 24 war er laut PCS wirklich alles andere als hervorragend unterwegs und da wunderts eben auch nicht, dass Q36.5 ihn nicht übernommen hat. Dafür ist die Leistungsdichte inzwischen wohl schlicht zu hoch.

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Frag mal im Triathlon nach... die Amis bei Ironman sind so prüde, es gab schon DSQs (!!!) für offene Anzüge!

Nach Krankenwagen Aufenthalt beim Sturz im Finale beim Nokere Koerse glaube ich nicht, dass Jasper Philipsen für MSR am Samstag wieder Fit ist. guckst du bei ca. 1:55 und 3:09
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_141017.htm

siehe auch MSR-Thread!
Eekhoff hat als Anfahrer gewonnen 😳 muss man auch erstmal schaffen.
"Nach und nach sind die Fahrer müde geworden, weshalb ich es dann probiert habe“
Klar, wer kennt es nicht - die Sprinter werden müde und man kann nach seinem ersten Vollsprint noch vorne bleiben/vorbeiziehen mit 70 km/h 😅 außer van Poppel eher selten.

"Nach und nach sind die Fahrer müde geworden, weshalb ich es dann probiert habe“
Klar, wer kennt es nicht - die Sprinter werden müde und man kann nach seinem ersten Vollsprint noch vorne bleiben/vorbeiziehen mit 70 km/h 😅 außer van Poppel eher selten.
ist Eekhoff nicht bei der Alula Tour gegen einen Pfosten geknallt? Beeindruckender Sieg! Das sah damals vom Impact aus wie Saison vorbei. Vlt irre ich mich aber auch und das war ein anderer Fahrer🤔

70 kmh warens sicher nicht. Ging halt im sprint auch bergauf, also schon nicht so dass ein klassischer sprinter anderen sprintstarken so überlegen ist wie auf der geraden, schon gar nicht nach sonem harten rennen

ist Eekhoff nicht bei der Alula Tour gegen einen Pfosten geknallt? Beeindruckender Sieg! Das sah damals vom Impact aus wie Saison vorbei. Vlt irre ich mich aber auch und das war ein anderer Fahrer🤔
Ja, war Nils Eekhoff. Hatte einen gebrochenen Kiefer und eine Zahnfraktur, gab die letzten Wochen viel pürierte Nahrung. 6-7 Wochen später einen Sieg beim Nokere Koerse einzufahren umso beeindruckender.

Moritz Kretschy belegt im GC der Tour de Taiwan (2.1) den zweiten Platz zeitgleich hinter Teamkollegen Gilmore.

Damit in der Weltrangliste von platz 2500 auf platz 700 (circa) vor

Ja, war Nils Eekhoff. Hatte einen gebrochenen Kiefer und eine Zahnfraktur, gab die letzten Wochen viel pürierte Nahrung. 6-7 Wochen später einen Sieg beim Nokere Koerse einzufahren umso beeindruckender.
Schon krass. Weiß man ob er operiert werden musste oder ob der Kiefer "nur zusammenwachsen" musste?

Ich hatte letztes Jahr nen fiesen Kieferbruch der operiert werden musste (OP Anf. August, volles Programm, Knochenmaterial aus der Hüfte, Titanplatte, Schrauben, usw....) Hab dann outdoor nix mehr gemacht und erst im Oktober angefangen mit Indoor-Training. Ich bin abe auch paar Jährchen älter als Eekhoff, da heilt es etwas langsamer. ;)

Damit haben Profis eher weniger Probleme 😛
1000121332.webp

Grober Mist für Philipsen. Klar stärkster Fahrer. Sah im Video aus, als wäre ein Fahrer schräg hinter ihm gestürzt und hätte ihn mitgenommen. Hätte seinen Sprint da hoch gerne gesehen. Glaube (hoffe) nicht, dass er schwerer verletzt ist. Der stand ja bevor er in den RTW gestiegen ist ne Weile daneben mit dem Rad auf der Straße und sah eigentlich aus, als würde er zum Teambus radeln wollen. Vielleicht dachte er sich dann, dass bissl zügige Wundversorgung nicht schaden könnte.

Isaac del Toro received a 200 CHF fine for damaging the image of the sport after his win at Milano Torino in an unziped jersey because he had a broken zip.
War leider zu erwarten. Hatte da schon so meine Befürchtungen als ich es gesehen hatte.

Erstaunlich war, dass er Johannesen und Dunbar nicht bei seinen ersten Versuchen losgeworden ist. Sah aus, als hätte er es versucht. Positiv formuliert hat er da noch versucht sie weich zu kochen um das Ding dann am Ende klar zu machen. Vielleicht war er aber auch nicht so überlegen wie erhofft und musste es dann über den Punsh am Ende versuchen?!

Die Ergebnisse dieses Jahr spielen ja letztlich keine Rolle für den diesjährigen Vertrag. 24 war er laut PCS wirklich alles andere als hervorragend unterwegs und da wunderts eben auch nicht, dass Q36.5 ihn nicht übernommen hat. Dafür ist die Leistungsdichte inzwischen wohl schlicht zu hoch.
Das ist mir schon bewusst, aber seine Leistungswerte werden ja schon im letzten Jahr ziemlich sicher so gut gewesen sein, dass Zeray bei .1 oder .Pro-Rennen eine gute Rolle spielen könnte und so schlecht war er im letzten Jahr auch nicht. Platz 11 im GC der Tour de l'Avenir sowie Platz 12 bei zwei harten .1-Rennen für das Profi-Team von Q36.5 zum Ende des Jahres.

Zuletzt bearbeitet:
Grober Mist für Philipsen. Klar stärkster Fahrer. Sah im Video aus, als wäre ein Fahrer schräg hinter ihm gestürzt und hätte ihn mitgenommen. Hätte seinen Sprint da hoch gerne gesehen. Glaube (hoffe) nicht, dass er schwerer verletzt ist. Der stand ja bevor er in den RTW gestiegen ist ne Weile daneben mit dem Rad auf der Straße und sah eigentlich aus, als würde er zum Teambus radeln wollen. Vielleicht dachte er sich dann, dass bissl zügige Wundversorgung nicht schaden könnte.

die Position ist halt zum wiederholten Male Mist. Das Risiko in einen Sturz zu geraten, könnte er doch bessere Positionierung. Damit trifft ihn zumindest eine Teilschuld, auch wenn er an sich nichts dafür kann - die Aktion isoliert gesehen.

Zurück