• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Schade aber, dass man immer nur das Ende des Rennens direkt an der Küste aufs Auge bekommt. Das Hinterland ist ein Traum - war ich letztes Jahr Ostern zum ftp-Test fahren ;) Ein Traum dort und nix für Menschen mit Bergallergie.
War da auch letzten Sommer mit dem Rad unterwegs. Schon echt nett, wenn auch etwas warm im Juli...

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
War da auch letzten Sommer mit dem Rad unterwegs. Schon echt nett, wenn auch etwas warm im Juli...

Im Hinterland auch im Sommer voll OK zum Radeln. Viele Straßen sind in dichtem Wald, also Schatten, dazu geht es oft bis über 1000 Meter NN hoch.

Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema:

Neben der Strade läuft morgen auch der Grand Prix Criquielion. Auch immer ein schönes Rennen, das mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

Ich verstehe nicht, warum die Kameramotorräder wie heute beim Grand Prix Monseré oftmals ewig ungeahndet Führende "im Windschatten zum Sieg guiden dürfen"?! Klar war der Brunel saustark, aber mir erschien es dennoch über längere Zeit zu nah.

Ich verstehe nicht, warum die Kameramotorräder wie heute beim Grand Prix Monseré oftmals ewig ungeahndet Führende "im Windschatten zum Sieg guiden dürfen"?! Klar war der Brunel saustark, aber mir erschien es dennoch über längere Zeit zu nah.

Ach, egal, selten so mitgefiebert, fand es sauspannend, so wie die Sekunden am Ende runtertickerten. 🫣🤯

aber butter bei die fische, wenn du das auch gesehen hast. Wie fandest du es? Ja, ich fand die Aktion von Brunel auch beeindruckend, aber von Nachteil war das Motorrad schon nicht, oder?

Nochmal nachgeschaut, auch Heli, Sekunden gezählt.. also wenn, hatten aber alle den gleichen Vorteil, das Cam-Mopped fuhr auch immer frontal so 2-3 Sekunden vorm Feld. Von daher, kann man m.E gelten lassen. Dernyrennen?

Elisa Balsamo hat zum dritten Mal die wieder richtig gut besetzte Trofeo Alfredo Binda gewonnen.

Das war heute eine tolle Konferenzschaltung parallel zu Paris Nizza 👍

Programm diese Woche vielversprechend:

Mittwoch das älteste radrennen der welt: Mailand- Turin mit Ankunft zum ersten mal seit 4 jahren wieder auf dem Superga. In diesem Jahr also was für Bergfahrer. Michel Hessmann gibt sein Comeback.

Auch am Mittwoch Kopfsteinpflaster bei nokere koerse ohne seriensieger merlier.

Donnerstag auch Kopfsteinpflaster bei GP de Denain

Freitag Bredene Koksijde

Samstag dann in nem anderen thread

gleich kommt der erste Saisonsieg von Lukas Kubis 🤫😁

EDIT: Naja "fast"😂

Jasper hat sich ordentlich langepackt im Finale...

Zuletzt bearbeitet:
sehr starkes rennen von philipsen. obwohl top favorit im sprint immer wieder angegriffen und klar der stärkse fahrer und dann sturz im finale. wird er sicherlich bei MSR noch merken

Ansonsten starker Sieg von Isaac del Toro bei Milano-Torino. Im Sprint Tulett und Tobias Halland Johannessen keine Chance gelassen.
Kann jemand etwas zu Nahom Zeray sagen, der letztes Jahr im Devo-Team von Q36.5 war und dieses Jahr für ein japanisches CT-Team fährt? Der 20. Platz heute und die ziemlich starken Ergebnisse im Oman lassen einen schon wundern, was so ein Fahrer in einem CT-Team zu suchen hat. Zeray ist ja auch erst 22 Jahre alt.

Zurück