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Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Ist wohl tatsächlich so, nur 150mm. Bei cycling-news gibts nen Text dazu. Mal ne Frage in die Runde: Was findet ihr denn an der Entwicklung spannend? Ich bin zum Beispiel gespannt, ob und wie die Rahmenhersteller reagieren. Wenn jetzt alle kürzere Kurbeln fahren, den Sattel entsprechend höher stellen und dann vielleicht auch die Lenkerhöhe anpassen, werden künftige Rahmen dann mehr Stack haben? Die Frage wird man nicht nächste Woche beantworten können, aber ich werde mal einen Blick drauf haben.

https://www.cyclingnews.com/features/why-is-jonas-vingegaard-using-tiny-150mm-cranks/
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob und wenn ja welche Erklärung Visma für die extrem kurzen Kurbel bei ihm geben wird. Die Vorteile wurden ja schon alle die letzten ein- zwei Jahre durchgesprochen, aber da hats keiner so weit getrieben. Wenn ich das richtig gesehen habe, fuhr er auf dem TT-Bike ohnehin eine interessante Einstellung, mit extrem weit nach hinten eingestelltem Sattel.
 

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Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob und wenn ja welche Erklärung Visma für die extrem kurzen Kurbel bei ihm geben wird. Die Vorteile wurden ja schon alle die letzten ein- zwei Jahre durchgesprochen, aber da hats keiner so weit getrieben. Wenn ich das richtig gesehen habe, fuhr er auf dem TT-Bike ohnehin eine interessante Einstellung, mit extrem weit nach hinten eingestelltem Sattel.
Da wurden Sättel verwendet, auf denen man sehr weit vorne sitzen kann. Bei Sätteln mit klassischer Nase sitzt man weiter hinten. Ich bin selbst mal einen ISM Adamo gefahren, der denen auf den Visma TT-Rädern ziemlich ähnlich sein dürfte. Den Sattel hatte ich auch weiter hinten als andere.

cockpit-zadel-vinge.png@webp


https://www.idlprocycling.com/cycli...ease-a-bike-goes-all-in-for-vingegaard-and-co
 
allein die Tatsache, dass da nen einfacher Runder Lenker verbaut ist, wundert mich schon sehr
Hat alaphilippe ja auch gemacht, bis beim sl8 aufs Cockpit gewechselt wurde. Ist wohl einfach Geschmackssache und wenn man gerne Oberlenker fährt, wovon ich bei der Wicklung des Lenkerbandes einfach mal ausgehen würde, greift sich so ein Lenker vielleicht für den Fahrer einfach besser 🤷‍♂️
 
allein die Tatsache, dass da nen einfacher Runder Lenker verbaut ist, wundert mich schon sehr
Wurde im Besenwagen Podcast nicht gesagt, dass Uno noch auf die Maßanfertigungen der Cockpits wartet und deshalb momentan die abweichenden Vorbauten fährt? Hab nur noch grob was im Gedächtnis.
 
Wurde im Besenwagen Podcast nicht gesagt, dass Uno noch auf die Maßanfertigungen der Cockpits wartet und deshalb momentan die abweichenden Vorbauten fährt? Hab nur noch grob was im Gedächtnis.

Wäre auch meine Vermutung gewesen. Ist nämlich mit integrierten Cockpits gar nicht so trivial, für jeden Fahrer die passende Kombi aus Rahmen und Lenkereinheit zu finden.
 
naja es gibt ja aber trotzdem diverse "aero" lenker auch für normale vorbauten, mich wundert halt, dass da ein einfach runder montiert ist ... für mein empfinden und ich bin schon so ne mimose, ist ein flacher auch im Oberlenker angenehmer
 
Derek Gee hat ziemlich souverän das ITT bei O Gran Camino vor Piganzoli gewonnen. Piganzoli wird auf jeden Fall in der kommenden Saison bei einem guten World Tour-Team unter Vertrag stehen. Tolle Ergebnisse für das Alter und dafür, dass er nur bei einem PRT-Team fährt.
 
Da biegen alle potentiellen Sieger falsch ab und Marco Brenner wird 2. 😅
 
Boah war das ekelig bei O Gran Camino!
Underdog hin oder her...

Beim Omloop hat Alpecin gefühlt zu früh gearbeitet und Visma hätte Jorgenson spielen sollen, Van Aert hatte die Beine nicht. Schade das Küng nicht durch kam.
 
Ist wohl tatsächlich so, nur 150mm. Bei cycling-news gibts nen Text dazu. Mal ne Frage in die Runde: Was findet ihr denn an der Entwicklung spannend? Ich bin zum Beispiel gespannt, ob und wie die Rahmenhersteller reagieren. Wenn jetzt alle kürzere Kurbeln fahren, den Sattel entsprechend höher stellen und dann vielleicht auch die Lenkerhöhe anpassen, werden künftige Rahmen dann mehr Stack haben? Die Frage wird man nicht nächste Woche beantworten können, aber ich werde mal einen Blick drauf haben.

https://www.cyclingnews.com/features/why-is-jonas-vingegaard-using-tiny-150mm-cranks/

Also wenn ich mir so die Neuerscheinungen bei Shimano und bei den Herstellern ansehe und mir die Optionen im Konfigurator der Hersteller ansehe, haben die Hersteller noch nicht einmal auf den 165er Trend reagiert, geschweige denn auf schmalere Lenker. Und Trend zu letzterem gibt's ja nun nicht erst seit Pogacar 2024.
 
Also wenn ich mir so die Neuerscheinungen bei Shimano und bei den Herstellern ansehe und mir die Optionen im Konfigurator der Hersteller ansehe, haben die Hersteller noch nicht einmal auf den 165er Trend reagiert, geschweige denn auf schmalere Lenker. Und Trend zu letzterem gibt's ja nun nicht erst seit Pogacar 2024.
Gibt doch bsp bei Shimano die Dura-Ace bis 160mm runter. Reicht für 99% der Rennradfahrer vollkommen aus;) Ob bsp Vingegaard sein 150er Experiment weiter durchzieht und ob es tatsächlich sinnvoll ist, bleibt ja erstmal abzuwarten. Dass die Hersteller erstmal dem Mainstream folgen und nicht in die Extreme gehen, wie mancher Profi, erscheint mir nur logisch und dürfte vielen auch entgegenkommen.
 
Kann jemand die Sprache in Rwanda?
warum wurde abgebrochen?

Wind und Dreck auf der Strasse .Und etwas Regen
 
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