• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

...

Und ich weiß dass es manche nicht gerne hören, aber Valverde hat halt das gemacht was er immer macht. Bis zum Schluss gelutscht und dann die gesparten Kräfte eingesetzt. So ist er schon Weltmeister geworden und hat zahlreiche andere Rennen gewonnen. Aber wenn die anderen ihm das erlauben, kann man es ihm nicht weiter übel nehmen. Mal einen Meter führen sieht man ihn eigentlich nie.

Da muss ich entschieden widersprechen. Wenn es darum ging Quintana aus den Schuhen zu fahren oder ihn von einer Flucht zu stellen, war Valverde immer ganz vorne.
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Da muss ich entschieden widersprechen. Wenn es darum ging Quintana aus den Schuhen zu fahren oder ihn von einer Flucht zu stellen, war Valverde immer ganz vorne.
Der interne Konkurrenzkampf bei Moviestar war wirklich sehenswert. Gibt da eine sechsteilige Dokuserie drüber ("Ein unerwarteter Tag im Radsport"). Da bekommt man wirklich gute Einblicke ins Team und die Psyche der Fahrer. Die sportlichen Leiter hatten es echt nicht leicht.
 
Und ich weiß dass es manche nicht gerne hören, aber Valverde hat halt das gemacht was er immer macht. Bis zum Schluss gelutscht und dann die gesparten Kräfte eingesetzt. So ist er schon Weltmeister geworden und hat zahlreiche andere Rennen gewonnen. Aber wenn die anderen ihm das erlauben, kann man es ihm nicht weiter übel nehmen. Mal einen Meter führen sieht man ihn eigentlich nie.
Mit über 40 muss man sich seine Kräfte halt gut einteilen. :D
Aber clever zu fahren ist zum Glück auch kein Regelverstoß.
 
Was um Himmels Willen hat Jumbo-Visma heute im Baskenland getan???
Das Führungstrikot scheint denen absolut egal zu sein...
Ich denke, die beiden Slowenen sind abends auf dem Hotelzimmer beim Internetsurfen hier auf den Thread hier gestoßen, und haben sich gesagt, "machen wir's mal spannender".. ;)
 
...mal sehen wie sich jetzt UAE(UAD) verhält? Fährt Pogacar für McNulty oder benutzt er ihn als Relaisstation?:)

Heute ist eigentlich Hirschi dran...
 
Heute passiert vermutlich gar nichts, das Finale ist nicht hart genug. Tag der Ausreißer oder eventuell Sprinter. Wobei, nehmen da überhaupt welche Teil?
 
Am Sonntag startet die vollkommen uninteressante Türkei-Rundfahrt, die jedoch 2 Highlights zu bieten hat.
An ersterStelle das Comeback von Fabio Jakobsen, 250 Tage nach seinem schrecklichen Rennunfall bei der Polen-Rundfahrt.
Zudem bekommen wir ein erneutes Aufeinandertreffen der alten Sprinthaudegen und Kampfhähne André Greipel und Mark Cavendish.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Sonntag startet die vollkommen uninteressante Türkei-Rundfahrt, die jedoch 2 Highlights zu bieten hat.
An ersterStelle das Comeback von Fabio Jakobsen, 250 Tage nach seinem schrecklichen Rennunfall bei der Polen-Rundfahrt.
Zudem bekommen wir ein erneutes Aufeinandertreffen der alten sprinthaudegen und Kampfhähne André Greipel und Mark Cavendish.
Bei der Türkei-Rundfahrt könnte endlich der Moment für einen Cavendish-Sieg gekommen sein :daumen:...
 
Bin heute auf Roglic gespannt. Er wird es vermutlich im Schlussanstieg probieren. Pogacar wird er eher nicht abschütteln können, McNulty aber vielleicht doch. Vorausgesetzt es hat die Favoritengruppe nicht vorher schon zerlegt - also erstmal mal schauen was sich UAE für eine Taktik überlegt haben. Entweder versuchen sie Roglic mit wechselnden Attacken zu zermürben oder Pogacar probiert es mit einer frühen Attacke noch vor der letzen Steigung. Das Etappenprofil gibt viel her, kann spannend werden.
 
Bin heute auf Roglic gespannt. Er wird es vermutlich im Schlussanstieg probieren. Pogacar wird er eher nicht abschütteln können, McNulty aber vielleicht doch. Vorausgesetzt es hat die Favoritengruppe nicht vorher schon zerlegt - also erstmal mal schauen was sich UAE für eine Taktik überlegt haben. Entweder versuchen sie Roglic mit wechselnden Attacken zu zermürben oder Pogacar probiert es mit einer frühen Attacke noch vor der letzen Steigung. Das Etappenprofil gibt viel her, kann spannend werden.
Pogacar kann eigentlich gar nicht attackieren, da er damit das Führungstrikot von McNulty gefährden würde. UAE wird vermutlich versuchen zu kontrollieren und am Ende hoffen, dass McNulty nicht zu viel Zeit verliert...
 
Vingegaard wird versuchen McNulty anzugreifen.Der scheint mittlerweiel auch über Zentrifugalkräfte zu verfügen. Die beiden Slowenen neutralisieren sich, da wirder Schein eines sauberen Radsports aufrecht erhalten.
 
Die ersten 5 werden sich belauern, und hinten haut einer einen raus wie Testosteron Landis in seinen besten Zeiten!
 
Marcel Meisen und Alex Krieger starten morgen in der Türkei ihre Straßensaison.
Meisen ist schonin der Crosssaison sehr früh ausgestiegen, Übertraining, keine Form, eine Mischung von allem.
Krieger hatte Ende letzten Jahres einen schweren Unfall, er wurde da von einem Autofahrer übersehen, mit mehreren Knochenbrüchen.
 
Kleine Korrektur: die beiden starten übermorgen in die Rundfahrt. Der Start morgen ist wegen Schneefall auf Montag verschoben
 
Gibt es eine Flachetappe? ;-)
Fast:D

profil.jpg
 
Zurück
Oben Unten