• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

AW: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Moin!
Bärenstark von Degenkolb. Das Rennen im Sprint abzuschließen war echt groß! :eek: Fährt ne beeindruckende Saison, da kommt noch was die nächsten Jahre!!! :daumen:
Vive le cyclisme!
Christian
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
AW: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Evans hat die Tour de Romandie gewonnen und der Österreicher Matthias Brändle hat die Sprintwertung für sich entschieden. Der Kasache scheint mir übrigens ein schlechter Verlierer zu sein.

A. Efimkin hat die Türkei Rundfahrt für sich entschieden. Dieser Guardini könnte der nächste Top Sprinter aus Italien werden. Zweimal Greipel, Farrar und Petacchi zu schlagen muss man erstmal schaffen.

Degenkolb könnte auch mal ein Großer werden. Der scheint das Talent, den Körperbau und den Willen zu haben mal Paris-Roubaix zu gewinnen. Aber gut, warten wir mal lieber ab, was er uns noch so alles zeigt.
 
AW: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Auch Rick Zabel sollte mal kurz erwähnt werden finde ich. Der Sohn von Ete gewinnt innerhalb einer Woche die U19 Ausgaben von Rund um Köln und Rund um Frankfurt-Eschborn. Da wartet ein neues deutsches Sprinterass ;)
 
AW: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Wenn wir schon bei Talenten sind: Marcel Kittel hat die ersten drei (!) Etappen bei den 4 Tagen von Dünkirchen gewonnen :eek:
 
AW: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Kittel gewann heute auch beim ProRace in Berlin, sein sechster Saisonsieg. Aus dem kann noch was werden :).
 
AW: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Bisher läuft die Luxemburg Rundfahrt ideal für Leopard-Trek. Nachdem bereits Fabian Cancellara den Prolog gewinnen konnte hat jetzt Linus Gerdemann die zweite Etappe gewonnen und die Gesamtführung übernommen!
 
AW: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Jo sauber. Weiß jemand genaueres wie es zum dem Etappensieg kam? Ausgerissen?
 
AW: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Hatte ich mittlerweile auch schon gelesen. Also wie vermutet. Schön, das bei ihm wieder was geht!
 
AW: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Zum Schluss waren 3 Runden zu fahren, 3 Mal den Col d'Europe. Gerdemann hat sich in der ersten Runde mit 2 anderen Fahrern abgesetzt, in der 2. hat er attackiert und hat somit die Etappe en solitaire gewonnen. 9'' vor den 2 anderen, die noch von einer Ausreißergruppe aus dem Peloton geschluckt wurden, wo u.a. noch Monfort und Charteau drin waren. Cancellara hat über 3Minuten kassiert (und es handelt sich hier immerhin um Luxemburg, es ist zwar wellig hier, aber der Col d'Europe würde man in den Alpen lediglich als Rampe bezeichnen, mehr nicht). Fränk Schleck hat auch 2 Minuten kassiert, sehr peinlich für den Lokalmatador und Topfavoriten! (Minischleck ist übrigens nicht gestartet, der soll mit Riis in den Alpen unterwegs sein um sich auf die Tour vorbereiten).

Hier kann man alles nachlesen: http://www.aotdl.com/
 
AW: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Gerdemann hat die Gesamtwertung der Luxemburg Rundfahrt für sich entschieden.
 
AW: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Gerdemann hat die Gesamtwertung der Luxemburg Rundfahrt für sich entschieden.

Topfavorit Fränk Schleck übrigens mit 1'55'' auf Platz 21. Und das sind genau die 1'55'', die er auf der welligsten Etappe verloren hat. Peinlich, peinlich, im Vorfeld so groß die Klappe aufreißen und dann nur im Peloton mitfahren.
 
AW: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

TdL
Vom Straßenrand der 2. Etappe mitgeteilt (war mit meinem Senioren-Fräd zufallig dort :)):
Leopard-Trek hat das Feld absolut kontrolliert. Ausreisser gejagt, gestellt.
Bei der Bergwertung in Eschdorf war das schon zu erkennen (bin die vorher schonmal hoch, 320 Hm auf 2,9 km, wat hab isch jekeucht...)
Haben den Gerdemann-Vorsprung dann nur noch verwaltet, seien wir ehrlich, neben Vacansoleil waren nur Zweit- und drittklassige Teams am Start. Aber die Luxemburger waren mit Begeisterung dabei.
Und trugen haufenweise Leopard-Trek Trikots.
Wie mir einer unserer Luxemburger Freunde sagte, kostet ein Trek MADONE in der Team-Edition glatt einen Tausender mehr... und wird gekauft wie wild.

Ne trekfreie Jrooß - Thomas

PS: 1-2 Bilder in meinem Album
 
AW: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

TdL
Vom Straßenrand der 2. Etappe mitgeteilt (war mit meinem Senioren-Fräd zufallig dort :)):
Leopard-Trek hat das Feld absolut kontrolliert. Ausreisser gejagt, gestellt.
Bei der Bergwertung in Eschdorf war das schon zu erkennen (bin die vorher schonmal hoch, 320 Hm auf 2,9 km, wat hab isch jekeucht...)
Haben den Gerdemann-Vorsprung dann nur noch verwaltet, seien wir ehrlich, neben Vacansoleil waren nur Zweit- und drittklassige Teams am Start. Aber die Luxemburger waren mit Begeisterung dabei.
Und trugen haufenweise Leopard-Trek Trikots.
Wie mir einer unserer Luxemburger Freunde sagte, kostet ein Trek MADONE in der Team-Edition glatt einen Tausender mehr... und wird gekauft wie wild.

Ne trekfreie Jrooß - Thomas

PS: 1-2 Bilder in meinem Album

Genau so ist es. Leopard ist mit praktisch der ganzen Tour-Mannschaft am Start gewesen, nur Minischleck fehlte noch. Die anderen Teams konnten da nicht einmal ansatzweise mithalten, insofern ist das überhaupt keine Überraschung oder außergewöhnliche Leistung.

Und mit der Leo-Begeisterung hier in Lux hast du recht, das kann ich nur bestätigen. Leute, die absolut keine Ahnung von diesem Sport haben, nicht mal selber ein Fahrrad besitzen, vorher auch noch nie ein Rennen geschaut haben, laufen auf einmal mit diesen Trikots herum. Ich persönlich finde es schrecklich, aber man kann nichts dagegen tun ;) Besonders als Contador-Bewunderer, wie ich einer bin, hat man es seeeeeeehr schwer. Die Schlecks sind Nationalhelden, und wenn man Zweifel an der Leistung hat oder irgendwas nicht zu 100% an ihnen mag, ist man gleich eine persona non grata :D Unsere Radvereine haben sehr großen Zulauf, aber auch in meinem Trainingsrevier begegne ich immer mehr Unbekannte auf nem teuren RR. Hier in Luxemburg hat man Geld, und viele versuchen sich gute Leistungen zu erkaufen. Naja, gut für den Sport hier im Land und gut für die Industrie, insofern ist diese Begeisterung doch gut :)
 
AW: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Genau so ist es. Leopard ist mit praktisch der ganzen Tour-Mannschaft am Start gewesen, nur Minischleck fehlte noch. Die anderen Teams konnten da nicht einmal ansatzweise mithalten, insofern ist das überhaupt keine Überraschung oder außergewöhnliche Leistung.

Und mit der Leo-Begeisterung hier in Lux hast du recht, das kann ich nur bestätigen. Leute, die absolut keine Ahnung von diesem Sport haben, nicht mal selber ein Fahrrad besitzen, vorher auch noch nie ein Rennen geschaut haben, laufen auf einmal mit diesen Trikots herum. Ich persönlich finde es schrecklich, aber man kann nichts dagegen tun ;) Besonders als Contador-Bewunderer, wie ich einer bin, hat man es seeeeeeehr schwer. Die Schlecks sind Nationalhelden, und wenn man Zweifel an der Leistung hat oder irgendwas nicht zu 100% an ihnen mag, ist man gleich eine persona non grata :D Unsere Radvereine haben sehr großen Zulauf, aber auch in meinem Trainingsrevier begegne ich immer mehr Unbekannte auf nem teuren RR. Hier in Luxemburg hat man Geld, und viele versuchen sich gute Leistungen zu erkaufen. Naja, gut für den Sport hier im Land und gut für die Industrie, insofern ist diese Begeisterung doch gut :)

Erinnert mich an 1997 in D. Und keine zehn Jahre später war der Spuk wieder endgültig vorbei...:rolleyes:
 
AW: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Bei den Nationalen Meisterschaften im EZF gab es einige Überaschungen. Bert Grabsch hat T. Martin geschlagen und Contador wurde von L.L. Sanchez und Castroviejo geschlagen. Letzteren sollte man sich merken, der ist ein sehr guter junger ZF.

Das Straßenrennen in Italien hat wie im Vorjahr Visconti für sich entschieden. Cunego scheint ein TdS Trauma erlitten zu haben, Simoni wirds freuen :D
 
AW: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Cancellara ist zum zweiten Mal Schweizer Meister im Straßenrennen geworden :love:

Greipel in Deutschland nur Vierter :D
 
AW: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Restliche Ergebnisse:

Rojas gewinnt in Spanien vor Contador. Hat Conti ihn gewinnen lassen, um Movistar Unterstützung bei der TdF erwarten zu können? :D Auf jeden Fall scheint die Form zu stimmen.

Gilbert gewinnt in Belgien, Chavanel in Frankreich, F. Schleck in Luxemburg.
 
Zurück
Oben Unten