• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Völlig uninteressant, dafür Live-Stream von LeTour auf Facebook: Saitana Kriterium: Zum Sportlichen: Froome darf im gelben Trikot begleitet vom gepunkteten Barguil vorm Feld herfahren. Uran sprintet um Punkte gegen van Avermaet. Die letzten 2 km schenk ich mir... Geht's noch ???
 
Man mag ja zur sportlichen Qualität des Saitama Criteriums stehen wie man will, aber solche Rennen sind für die Popularität des Radspochts in Japan/Asien ungemein wichtig.
 
Ein bekannter von mir treibt sich in China beruflich rum und macht nebenher Amateurrennen. Und diese Amateurrennen sind wirklich top organisiert, mit prominenten Sponsoren, pompösen Siegerehrungen. Der hat richtig geschwärmt - und er hat den Vergleich zu Deutschland (Masters, C-Rennen, Jedermann). Das aber nur nebenbei...

Sportlich sah das für mich einfach viel zu gestellt und abgesprochen aus. Mehr als um die Popularität des Radsports geht es dem Veranstalter (ASO) um die Popularität der Tour de France.
 
Sportlich sah das für mich einfach viel zu gestellt und abgesprochen aus. Mehr als um die Popularität des Radsports geht es dem Veranstalter (ASO) um die Popularität der Tour de France.

Bei den Nach-Tour-Kriterien (Frankreich, Belgien, Holland) läuft das ebenfalls so ab. Das ist so gewollt und jeder dort weiß, dass das keinen sportlichen Wert hat. Was auch völlig okay ist, da es mehr um die Präsentation der Wertungstrikotsieger, Show und Spaß geht.
 
und so war ja auch mit mit 30 Minuten nicht so lang. Bisschen mehr von Renngeschehen selbst wäre schön gewesen. Aber ich fand auch den Weltspiegelaspekt gut. Gibt eine Eindruck vom dem Abenteuer, das die Jungs da mitgemacht haben.
 
Besten Dank. Einen dominanten Sprintzug sieht man nicht. Greipel hat sich auf jeden Fall das richtig Hinterrad rausgesucht, das von Caleb Ewan.
 
Stark von Ewan! Die Zielankunft wäre auch nichts für Andre gewesen. Ansteigend ist nicht so sein Ding :)
Sagan stand ja fast bei Meter 25! Seine Körner schnell verschossen.
 
Zurück
Oben Unten