• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)

Anzeige

Re: Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)
Dieses Thema wird langweilig.

Gegen wen und in welcher Konstellation? Nicht gegen die besten der Welt in Top Form mit 100 Prozent Team. Auf dieses Szenario wird er aber bei der tour immer treffen.
Hinzu kommt, die Vuelta 22 war eine Light Version der üblichen hochgebirgslastigen Ausführungen. Bei einer normal ausgelegten TdF würde er mbM nach elends eingehen.
 
Ihr springt immer wieder zur tour. Ja ich gehe davon aus dass er die nicht gewinnen kann, aber es ist halt auch weit von normalität entfernt wie bombastisch die diesjährige vuelta und der giro besetzt waren.

Deshalb denke ich kann er definitiv noch ein paar grand tours gewinnen. Davon ab war schon die letztjähirge vuelta die bestbesetzte vuelta aller zeiten und es gab eine riesige Anzahl an bergankünften und auch viele große und lange berge. Das was es nicht gab, und ihm entgegen kam war dass es nicht die ganze steilen anstiege gab und damit meine ich nicht etwas sowas flaches wie den tourmalet sondern sowas wie der Angliru fehlte.
 
Das war der allgemeine tenor hier im forum, wo man sich vorher wochelang nicht einkriegte ob der geilen besetzung. Also die sichtweise hatten ne ganze menge
 
Der Ausgangspunkt vom captain hook war ja, die Frage, ob seine GRÖSSTEN Stärken nicht woanders als bei einer GT liegen und er sich lieber darauf konzentrieren sollte.
 
Na seine bilanz jetzt im letzten jahr z.b. LBL, San Sebastian und WM gewonnen und Vuelta gewonnen. Kaum vorstellbar dass er bei eintagesrennen noch mehr abräumen könnte, wenn er Grand Tours auslässt. Zumal die Kopfsteinklassiker definitiv nicht zu seinen Stärken gehören.

Was ja selbst dann noch immer schöne erfolge sind, selbst wenn es mit dem GC bei ner Grand Tour nicht klappt, sind halt die Etappensiege dort, die er halt dennoch immer abräumt
 
hm, also ich bin echt kein fanboy von ihm, aber jetzt wegen eines einbruchs so zu tun als wird nie was aus dem jung, na ja… egal. heute coole etappe vom papier, freu mich aufs zusehen!
 
Naja, als Remco Fan...muß man einfach sagen: Er fährt aktuell im belgischen Meistertrikot mit Weltmeisterstreifen an den Ärmeln, hat aktuell den ITT-WM Titel und und und was will man mehr im jungen Rennfahreralter!? Da träumen andere nur davon!
Edit: Und hat die Startnummer "1" auf dem Rücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Rundfahrten bei denen Zeitfahren eine größere Rolle einnehmen kann er gewinnen. Der Giro dieses Jahr war wie gemacht für ihn, aus bekanntem Grund wurde halt nichts draus.
Streckenplanung genau ansehen und jede Saison eine auf GC anpeilen und evtl. noch eine mit Tageserfolgen.
In D A CH feiern wir jeden der eine GT in den Top Ten abschließen kann. Für ihn überall locker drin.
 
In D A CH feiern wir jeden der eine GT in den Top Ten abschließen kann. Für ihn überall locker drin.
aktuell ja, weil wir recht wenig haben. Hätten wir einen, der beide Strassen-WM Titel, eine GT und sogar noch paar Klassiker gewonnen hätte, würde ein 9. Platz beim Giro auch nicht mehr so gefeiert werden.
Und für diesen "theoretische D A CH-Fahrer" wäre dann eben der 9. Platz auch nicht mehr so toll.
 
Hat man doch an ulle gesehen. Mehr Tour Podiums hatte nur poulidor. Aber nach seinem Toursieg wurde jeder 2. Platz als großes Versagen betrachtet.

Und sein Sieg bei der Vuelta wurde fast gar nicht wahrgenommen
 
Evenepoel wird weiter an GTs teilnehmen, natürlich! Meiner Meinung benötigt er ein besseres Team. Abgesehen davon, hat ihm der Einbruch bei der Vuelta viele Sympathien eingebracht. Und dann erst seine Fahrweise bei den restlichen Etappen! Die Vuelta wurde dadurch extrem belebt, und er konnte jedem beweisen, was in ihm steckt. Selbst wenn er keine GT gewinnen sollte in der Zukunft, wäre er mit dieser Fahrweise spektakulär erfolgreich Und ein absoluter Gewinn für den Radsport.
 
Bin gerade übers lange Wochenende mit einem Freund in Flandern um die Ronde-Klassiker abzufahren. Nach exakt 8 Minuten und dann wieder kurz vor Ende unserer Ausfahrt: Remco beim Moto-Training. Spoiler: noch in QuickStep-Belgischer-Meister-Trikot.
 
Zurück
Oben Unten