• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseberichte / Tourenempfehlungen für Stahl-Velos

Herrrrlisch,

da habt Ihr aber eine scheune Runde gedreht... :daumen:

Der Bericht bringt einen die eigene Randonneuse in Erinnerung, die es eigentlich auch mal wieder verdient hätte, auf Tour zu dürfen. Naja, nächstes Jahr u.U.. Bis dahin kann man sich ab und an diesen Bericht erneut zu Gemüte führen... ;)

claquerige Grüße

Martin

Schön, dass alles so geklappt hat, ohne Defekte, Wettereinbrüche und dgl. Und dank, dass ihr uns "mitgenommen" habt.

Ja, seit dienstag abend. ist km mäßig nicht so viel geworden wie wir zuerst vor hatten. bis an die ös. grenze gings aber. :) gut 600 km

Hier war eigentlich ganz gutes Wetter... wie hat sich dein Peugeot bewährt? Gefällt mir sehr, die Reiseradversion!

Bis auf die im unterrohr verlegten klappernden züge, sehr gut. der gemufte und teilweise verschraubte rahmen brachte nichts so schnell aus der ruhe.
bei schnelle abfahrten bis ca 55km ging mir die kurve nie aus :D wiegetritt am steilstück ging auch ohne groß merkbare verwindungen am hinterbau.
der 3x7 umbau auf 10fach ergo flupte auch tadellos.

Eher nicht, ich war mit Zeltklamotten ähnlich beladen unterwegs ;)

Danke für den tollen Bericht Fleischpirat. Kannste vielleicht nochmal etwas zu der übersetzung vorne und hinten sagen?

Ansonsten gibt es noch eine tolle Literaturempfehlung zum Thema Radreisen und Ausstattung:
OUTDOOR Basiswissen für Draussen von Roland Schmellenkamp Titel: Fahrradfahren ultraleicht: Material, Ausrüstung, Ergonomie. Kostet 8,90 erschienen im Conrad Stein Verlag ISBN 978-3-86686-308-8

danke, aber der bericht kommt von MissL;)
also bei mir lief es dreifach 48-38-28, gepaart mit einer 28 - 13er ritzelabstufung. (8-fach kassette ohne erstes ritzel) hatte mir maches mal ein 12er-11er als kleinztes gewünscht. :(
bei MissL kam wieder eine zweifach sr apex mit 48-38 zum einzatz, hinten übernahm dann eine 32er monsterscheibe alles was über 20% ging.

interessanter buchtip :daumen:

danke, aber der bericht kommt von MissL;)
also bei mir lief es dreifach 48-38-28, gepaart mit einer 28 - 13er ritzelabstufung. (8-fach kassette ohne erstes ritzel) hatte mir maches mal ein 12er-11er als kleinztes gewünscht. :(
bei MissL kam wieder eine zweifach sr apex mit 48-38 zum einzatz, hinten übernahm dann eine 32er monsterscheibe alles was über 20% ging.

interessanter buchtip :daumen:

Hi, hat vielleicht irgendwer 'nen Tip für um Leipzig? Für eine Tagestour?

Lg Jo

L.E. hat doch das Neuseenland und andere gut radelbare Flachlandstrecken. Für ne größere Runde kannste ja auch mal ins E-Gebirge runterrollen.

Wo genau um Leipzig soll es denn sein?

Einmal rum im großen Bogen sind 300km.

Cu Danni
Puh, hab mir eigentlich noch keine wirklichen Gedanken gemacht. Ich denk ma 100 km wären eher so das Limit. Bisher wurde mir der Radweg Richtung Halle empfohlen, am Kanal entlang...

LG

Kanal oder Elsterradweg?

Beides sicher stark befahren und der Kanal in Richtung Merseburg ist grad Baustelle.

Cu Danni

Hallo an alle,

ich muss am Mittwoch von Lepzig nach Chomutov kurz hinter der tschechischen Grenze. Hat da wer Tipps/Empfehlungen? Also bis Marienberg wäre mir schon mal sehr geholfen. Mein Zeitlimit sind 2 Tage :-)

Lg Jo

Zurück