• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenwahl

himan21

Neuer Benutzer
Morgen

Ich bin heute ne kleine Runde gefahren und wie immer passiert was am weit entferntesten Ort der Runde nciht passieren darf.... ein Platter...

Ich bin auf meinem alten Stahlrad schon einge Meter gefahren (Michelin Dynamic montiert) und hatte nie Probleme und nun sind auf dem neuen Rad Conti Ultra Sport montiert und ein Steinchen stegte brav im Mantel!

Sind die so scheisse, oder hatte ich einfach Pech?

Gibt es empfehlenswertere Reifen??

Ciao vielen Dank Manuel

PS: Hatte normale 8 bar auf den Reifen!

Anzeige

Re: Reifenwahl
AW: Reifenwahl

1. sind die in der Tat nicht sonderlich gut
2. wieso ist das ein Super GAU? Da hat man einen Ersatzschlauch dabei oder Flicken und fertig.

*klugscheiss modus an
Es gibt keinen Super GAU, da ein GAU schon das größt anzunehmende Unglück ist :D
Das ist wie einzigste und einzige...
*klugscheiss modus aus

War nur wieder typisch, da es nie vorm Haus passiert und JA ab jetzt werde ich ordetnliche Reifenheber und einen Ersatzschlauch immer mitnehemen.

Die Reifen gingen sowas von ungerne von der Felge, das die Kunststoffhebelchen des netten Rentnerpaares keine Chance hatten!

Kurz dazu - du kannst mit jedem Reifen einen Platten haben, also ich hatte auch mit dem Marathon Plus schonmal eine Scherbe quer drinnen. "Sicher" ist nur Vollgummi, gibts übrigens auch.

Aber relativ sicher ist der Michelin mit diesem Carbonmantelteil, weiß grad den Namen nicht. Preislich auch ok.

Ok dann werde ich zum Geburtstag mal Umrüsten, denn der Ultra Sport bremst sich auch sau schnell ab...

Vielen Dank

Manuel

Also ich schwör unter anderen auch wieder auf Conti, nachdem ich mal ne zeitlang keine mehr gefahren bin. Das hatte aber nichts mit der Pannenanfälligkeit zu tun, sondern weil die sich immer eckig abfuhren, und nach 2500km die Leinwand rauskam.
Mittlerweile hab ich seit ein paar Jahren wieder Conti GP4000 und GP4000S am laufen, die sind echt tadellos, halten ewig und fahren sich schön rund ab. Und die Lauffläche schaut auch tadellos aus, im Vergleich zu meinen Veloflex, oder den früher gefahrenen Pro2 Race.
Aber Gott sei Dank bin ich mit Plattfüßen verschont, einer im Jahr ist schon viel!

Zurück