bocrider47
Neuer Benutzer
AW: Reifenplatzer
Ein eingeklemmter Schlauch kann sofort oder auch nie platzen. Alles dazwischen ist möglich. Ich hab auch schon einen Schlauch ausgebaut, der die ganze Zeit eingeklemmt war
Die Beschädigung und die vielen Löcher entstehen durch das Fahren mit dem Platten Reifen, bevor er abspringt. Ist also kaum die eigentliche Ursache.
Bei fulcrum 3 braucht man kein Felgenband so viel ich weiß
und das sich ein eingeklemter schlauch erst nach 61 km zerlegt finde ich auch net gerade überzeugend. Vor allem sind wir diese abfahrt bei der es passiert ist etwa 35 minuten vorher schonmal problemlos runter.
Was mir auffiel ist das der Mantel an der Flanke an 1ner stelle etwa 10 cm erheblich beschädigt war. als wenn sich an dieser stelle die karkasse etwas aufgelöst hat es sind mehrere kleine Löcher sogar drinnen und deswegen der Reifen geplatzt ist.
Ist aber nur ne waage vermutung von mir.![]()
Ein eingeklemmter Schlauch kann sofort oder auch nie platzen. Alles dazwischen ist möglich. Ich hab auch schon einen Schlauch ausgebaut, der die ganze Zeit eingeklemmt war

Die Beschädigung und die vielen Löcher entstehen durch das Fahren mit dem Platten Reifen, bevor er abspringt. Ist also kaum die eigentliche Ursache.