• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenfrage - Schwalbe Durano / Conti 4000s

Meine Meinung : 4000s mit dem schwersten Schlauch, den du findest. Reifen rollen super, ähnlich wie ultremo, aber pannensicher ohne ende. Seit einem Jahr keinen defekt. Nun probiere ich mal mavic, weil die auf den cosmic bereits drauf waren und grillen aussehen. Halbes bar mehr Druck zugelassen ist auch was feines. Da waren die Schwalbe unschlagbar mit ihren 10 bar, aber erst Beulen (super Kulanzregelung von Schwalbe) und dann 10 platten pro Saison

Ich fahre den jetzt seit 3500km und hatte einen Platten. Kann Deine Aussage also nicht bestätigen. Und, der rollt sehr geschmeidig.

Conti 4000 S 25 mm mit Latexschlauch rollt auch erstaunlich komfortabel.

Habe den 23 mm Veloflex (ähnlich/wenn nicht sogar baugleich mit den feinsten Vittorias) zum Vergleich.

Meine Meinung : 4000s mit dem schwersten Schlauch, den du findest. Reifen rollen super, ähnlich wie ultremo, aber pannensicher ohne ende. Seit einem Jahr keinen defekt. Nun probiere ich mal mavic, weil die auf den cosmic bereits drauf waren und grillen aussehen. Halbes bar mehr Druck zugelassen ist auch was feines. Da waren die Schwalbe unschlagbar mit ihren 10 bar, aber erst Beulen (super Kulanzregelung von Schwalbe) und dann 10 platten pro Saison

Schwalbe hat den gleichen Pannenschutz wie Conti, leider nur zu schmal ausgeführt.

Schwerste Schläuche find ich nicht gut. Macht das Abrollverhalten eines guten Reifens zunichte.

Hi zusammen,

hab gerade auf meinem Rennrad Schwalbe Durano verbaut. Irgendwie bin ich aber nicht ganz zufrieden damit, auch vom Rollwiederstand her habe ich das Gefühl das die ähnlich wie meine MTB-Reifen sind ;-) ... ich habe bisher nur gutes von den Conti 4000s gehört. Lohnt sich hier ein Upgrade - also spürbar?

Was meint ihr? Danke im voraus!
Marcus
Ja, dieses Upgrade lohnt sich auf jeden Fall:daumen:!

Zurück