• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Titan Rad gesucht

Cram82

Mitglied
Registriert
1 Januar 2020
Beiträge
36
Reaktionspunkte
6
Ort
Olpe
Hallo liebes Forum,



ich möchte mir und meiner Frau dieses Jahr etwas Gutes gönnen und uns zwei neue „Trekkingräder“ aufbauen. In Anlehnung an mein aktuelles Rad (Rose Multistreet) sollte es vom Grundgedanken her ähnlich sein: Ein leichtes Trekkingrad für den Alltag, Familientouren am WE, ganz kurze Runde nach der Arbeit, Radurlaube am Fluss. Dabei soll es kein Rad für lange Bikepacking oder Urlaubstouren mit schwerem Gepäck werden.

Daher sind ein (leichter) Gepäckträger für Taschen, Schutzbleche, ND mit Licht, und ein gerader (MTB) Lenker gesetzt. Die Schaltung soll auch wieder eine mechanische 1x12 NX-Eagle werden.

Am Rose nerven die veralteten Standards, die Laufräder sind durch, das Rad fährt sich zu nervös. Zudem ist es einfach an der Zeit sich was Neues zu gönnen.

Bis auf den Rahmen, LRS, Schutzbelche und Gepäckträger sind auch schon alle Teile zusammen.

Da ich schon immer Bock auf Titan hatte, wäre das aus meiner Sicht eine gute Möglichkeit. Ich hätte für mich ein Veloheld überlegt,

https://www.rennrad-news.de/news/craft-bike-days-2021-veloheld-iconx-titan/

da ich sehr kurze Beine mit langem Oberkörper habe und der Rahmen recht sportlich daher kommt und auch meinem aktuellen von der Geo sehr nahe kommt. Für meine Frau hätte ich ein VPace überlegt, da sie eher aufrechter sitzen möchte.

https://www.rennrad-news.de/news/vpace-t3st-titan-rahmen-all-road-rennrad/



Würden diese Rahmen aus eurer Sicht dem genannten Einsatzzweck entsprechen? Habt ihr andere Vorschläge? Es muss nicht unbedingt Titan sein, aber irgendwie reizt es mich schon…

Ich bin daher gerne für weitere Vorschläge offen



Viele Dank für eure Vorschläge im Voraus.
 

Anzeige

Re: Titan Rad gesucht
Schau mal hier:
rad .
So ist der aktuelle Stand bei mir
 

Anhänge

  • 20221212_100539.jpg
    20221212_100539.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 72
Hi, hab gerade ein Stanton switchpath Im Umfeld zum Aufbau, sie dir das mal an
Frameset ist auch grad zu Guten Konditionen zu haben…
 
Ich persönlich finde Litespeed recht interessant, besonders das Flint, das auch hier vorgestellt wurde.
Das ist allerdings jetzt ein Rennrad-Lenker-Rad. Geht bestimmt, ähnlich wie das Veloheld auch mit MTB-Lenker.
Ansonsten, nicht Titan aber auch mit Angabe zu einem geraden Lenker wäre das Nicolai Argon GX gerade im Sale.
Im MTB News Forum gäbe es noch Infos zu den Rahmen von Carbonda, die dort auch teilweise mit geradem Lenker gefahren werden. Geo kann man ja auch mit Lenker/Vorbau etwas anpassen.

Du solltest mal die Geos in bikestats vergleichen, aktuelle und neue, damit Du einschätzen kannst, in wie weit es sportlicher oder bequemer wird. Das Trekkingrad oben sieht eher bequem aus.
 
Und wenn es doch auch sportlichere Rahmen sein darf dann bin ich mega zufrieden mit meinem Lynskey Rahmen
 
Du solltest mal die Geos in bikestats vergleichen, aktuelle und neue, damit Du einschätzen kannst, in wie weit es sportlicher oder bequemer wird. Das Trekkingrad oben sieht eher bequem aus.
Habe ich schon gemacht und komme mit dem Veloheld sehr genau dahin. Durch meine kurzen Beine habe ich auf keinem Rad viel Auszug der Sattelstütze - daher ist es auch nicht zu sportlich.

Jetzt habe ich auf jeden Fall noch mehr Inspiration :)
 
Hey Leute!

Vielen Dank für euren Input! Bin nach Recherche aller Modelle und deren Geo beim Veloheld gelandet!
 
Zurück
Oben Unten