bergabkönig
wieder bergauf
AW: Reifendruck
Zu 1: Die dumme Frage habe ich vor ein paar Wochen auch gestellt
. Nach der Erklärung kam ich mir dann echt dumm vor. Das Ventil ist so dicht, dass erst dann Luft von außen nach innen kommt, wenn außen mehr Druck ist als innen. Um also den Druck zu messen, musst Du einfach nur feste Pumpen. Wenn Du Luft reinbekommst, zeigt auch das Manometer den Druck im Reifen an. Vorher zeigt es eben den Druck im Schlauch zwischen Pumpe und Ventil an. Wenn man sich das einmal klarmacht, ist es eigentlich klar...
Zu 2: Viel. Ich habe erst seit diesen Sommer überhaupt ne Standpumpe mit Manometer. Vorher jahrelang nur mit - allerdings klassisch großer - Handpumpe gepumpt. Subjektiv habe ich damit auch imer genug Druck reinbekommen und hatte auch keine höheren Verschleißerscheinungen als jetzt. Als Mitnahmeprodukt für längere Touren also durchaus zu empfehlen - nach meinem Geschmack jedengfalls eher als diese komischen Patronen.
hi,
woher wisst ihr, wieviel druck in eurem reifen ist??
denn das ventil ist ja dicht auch wenn man es aufschraubt.
es wird ja vom reifendruck dicht gehalten und man muß mit dem finger drauftippen damit die luft rauskommt.
also mein manometer (an der pressluftpistole) zeigt trotz ventiladapter nichts an wenn man es draufschraubt!??
2. was haltet ihr von den mini handpumpen für rennräder?? die gehen ja teils bis 11 bar (steht zumindest auf der packung)...
Zu 1: Die dumme Frage habe ich vor ein paar Wochen auch gestellt

Zu 2: Viel. Ich habe erst seit diesen Sommer überhaupt ne Standpumpe mit Manometer. Vorher jahrelang nur mit - allerdings klassisch großer - Handpumpe gepumpt. Subjektiv habe ich damit auch imer genug Druck reinbekommen und hatte auch keine höheren Verschleißerscheinungen als jetzt. Als Mitnahmeprodukt für längere Touren also durchaus zu empfehlen - nach meinem Geschmack jedengfalls eher als diese komischen Patronen.