• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifendruck Mavic CCS Premium

Rosenheimer

Mitglied
Hallo,

ich fahre die Mavic CCS Premium mit Michelin Pro2 Light Bereifung. 23 - 622.
Wieviel bar darf ich somit in meine Reifen pumpen. Auf dem Michelin ist was von 8 Bar max. vermerkt. Auf der Mavic Hompage kann ich aber dieser Tabelle:

http://www.mavic.de/e_img/chapitres/tableau_pression_route.jpg

entnehmen, dass ich diese Paarung (Felge / Bereifung) mit 9,5 Bar fahren darf.

So, nach was soll ich mich jetzt richten? Fahr Momentan mit ca. 8,2 - 8,3 Bar.
Kann ich ohne Bedenken auf über 9 Bar gehen, oder ist der Michelin wirklich nur auf 8 Bar ausgelegt?
Bringt es eigentlich überhaupt etwas von 8,2 Bar auf 9 oder gar 9,5 Bar zu gehen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar...

Grüße
rosenheimer

AW: Reifendruck Mavic CCS Premium

Michelin gibt den max. Druck für seine Reifen an und Mavic natürlich für seine Felgen! Wenn du also mehr als 8 bar aufpumpst, gehst du die Gefahr, dass der Reifen platzt. Bei mehr als 9,5 bar kann die Felge beschädigt werden, wenn der Reifen nicht vorher platzt. (Es gibt auch Reifen, die für einen höheren Druck zugelassen sind)

AW: Reifendruck Mavic CCS Premium

Hallo,

ich fahre die Mavic CCS Premium mit Michelin Pro2 Light Bereifung. 23 - 622.
Wieviel bar darf ich somit in meine Reifen pumpen. Auf dem Michelin ist was von 8 Bar max. vermerkt. Auf der Mavic Hompage kann ich aber dieser Tabelle:

http://www.mavic.de/e_img/chapitres/tableau_pression_route.jpg

entnehmen, dass ich diese Paarung (Felge / Bereifung) mit 9,5 Bar fahren darf.
Da steht aber nur mit welcher Reifenbreite man welche Drücke fahren darf, und nicht welche Bezeichnung/Marke der Reifen hat/ist. Von daher würde ich mich an das halten, was auf dem Reifen steht.
Wenn Du also einen Reifen draufziehst, der höhere Drücke verträgt als die Felge erlaubt, muß Du Dich an die Werte der Mavic-Tabelle halten.

Zurück