• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viel Bar auf Mavic Open Pro?

dass die veloflex top sind, bekommst du auch von andren fahrern zu hören.
dann ist jeder der michelin empfehlt, davon gibt es viele, auch jemand der das forum voll schreibt.
nun frage ich mich, was daran schlimm ist.

jaja der pave ist schon ein schlimmer...pffffffft

für mich ist das alles aber jetzt beendet...
das gehört hier alles nicht rein.
 
Allgemein ist zusagen das der druck denn man im reifen haben solte sich bestimmen läßt durch denn blick auf dem Reifenmantel wo meistens die optimale bar zahl steht.

Meistens/ bei allen reifen solte auf jedenfall 7bar drin sein sonst werden die reifen schnell spröde
 
Juhu, da habe ich ja mal wieder Kriegszustände ausgelöst. Ich dachte die Winterdepressionen und die daraus resulstierende schlechte Laune seien nun endlich vorbei. Ihr solltet euren Hintern mal öfter auf's Rad schwingen, dann braucht ihr euch nicht hier in irgendwelchen Threads abzureagieren. Ich muss allerdings schon einräumen, dass Pave, auch wenn er keine Unwahrheiten propagiert, es oft darauf anlegt, hier den Groll gewisser User zu ernten, da er sich durchaus provoknat Artikuliert.

Ich fahre jetzt meine 8 Bar und weiß nun, dass man sowohl den Maximaldruck für Felge wie auch für den Reifen überprüfen sollte. Danke und Peace nun. :>
 
Früher hat Mavic für die Felgen keine Obergrenze bei den Reifendrücken vorgeschrieben. Aber dann kamen findige MTB'ler auf die Idee auf MTB Felgen, die eigentlich für 6 bar Druck gedacht waren, Rennradreifen 23 und 25mm zu montieren und die bis 10 bar aufzupumpen. Das hielten die Felgen auch noch aus, aber es verklemmten sich Steinchen in den MTB-Belägen, die die Bremsfläche anritzten und durch den hohen Druck von 10 bar hat es die Bremsfläche auf einen Schlag rundum abgesprengt und es sind schwere Unfälle passiert. ALLE derartige Schäden die ich kenne, sind durch Verwendung von Hochdruck-Rennradreifen passiert oder durch runterbremsen der Felgen bis praktisch keine Bremsfläche mehr da war! Ich habe den MTB'lern die Rennradreifen fahren wollten immer die Tria 26" Felgen empfohlen die für höhere Drücke ausgelegt waren als die MTB-Felgen. Mit den Tria 26" Felgen kenne ich nicht einen einzigen derartigen Schaden.
Mavic hat dann bei den MTB Felgen und RR Felgen die Maximal-Drücke eingeführt um aus der Haftung zu sein. Mir persönlich würde es beim Auto auch nicht einfallen, Reifen zu fahren die bis 130kmh zugelassen sind auf einem Auto mit dem ich 250kmh vorhabe zu fahren. :dope:
 
Zurück
Oben Unten