• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenbreite 21-23-25

cb7

Aston Martin
Hallo, ich wollte mal meine Erfahrungen mit einer neuen Reifenbreite mitteilen. Seit 15 Jahren fahre ich immer 23er Conti oder Schwalbe, jetzt habe ich mal den neuen Ultremo ZX in 28 montiert, er sieht ja nicht gerade sportlich aus, aber das fahren hat mich sehr überrascht (7 bar Reifendruck)
super Komfort und er war auch nicht langsamer, eher schneller.
Die erste Tour war 100km lang und einen entspannten Schnitt von 32,1.
"Die Zeit der 18er Reifen mit 11Bar sind vorbei":D

AW: Reifenbreite 21-23-25

Ist ein relativ umstrittenes Thema :D

Ich fahre seit 3 Jahren die Michelin Pro² Race in 25mm und war auf Anhieb sehr beeindruckt. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Die fallen auch noch etwas zu groß aus und sind real 28mm breit. Für das Vorderrad sind sie mir deshalb etwas zu breit und ich hab 23er Pro² light, die real 25mm breit sind, am Vorderrad montiert.
Komfortabel und schnell - es scheint möglich zu sein :D

Passt zwar nicht ganz zum Thread-Thema, aber einen neuen Thread möchte ich nicht aufmachen:

Wer hat gute bzw. schlechte Erfahrung mit den Hutchinson Fusion 3 gemacht?

Ich fuhr Hutchinson vor 10 Jahren mal, nach 1500 km waren sie austauschreif. Seitdem schwöre ich auf Conti, möchte aber mal wieder etwas anderes probieren.

Ich hatte auch immer Conti GP 4000 + s, der Ultremo aus 2009 bis 2010 war so geht so .
Der neue Ultremo ZX ist wirklich der beste den ich je hatte:daumen:

Das nun gerade nicht, nur denke ich das ein Reifen wie ein Conti GP oder GP 4000s schwer zu toppen ist.
OK, das Bessere ist des Guten Feind, das hab ich bei diesen Schwalbe-Dingern ja auch mal gedacht .... bis der mir nach 80 km umme Ohren geflogen ist. Reumütig hab ich dann wieder einen Satz Reifen aus Korbach aufgezogen.
Was den ZX angeht: Hab beinahe live mitbekommen, wie laut der sein kann. Nee, ich brauch keinen "Knalleffekt", das ist schlicht kein Reifen für alle Tage, für gefegte Kriteriumskurs, ja ok, mag gut gehen ;)

Zurück