Hi,
hab letztens über ein kleines Stück Kiesweg abgekürzt, und das Ergebnis seht ihr gleich auf den Bildern.
Es ist ein Schwalbe Durano 700x25c DualCompound RaceGuard und hat ca. 1000km runter.
Ich habe den Cut bereits mit Vulkanisierungsflüssigkeit verschlossen und von innen ein ca. 4cm langes Stück aus der Seitenwand eines alten MTB-Reifen aufgeklebt. Erst hielt das bei 8bar ganz gut, nach ca. 2 Std. ist der Cut aufgegangen, aber seither seit 2 Tagen stabil.
Runter und wegwerfen, oder noch fahrbar?
Es geht mir nicht um den Preis eines neuen Reifens, sondern um die Umweltverschmutzung, einen Reifen mit kaum Verschleiß wegwerfen zu müssen. Andererseits wäre es natürlich auch etwas unlustig, wenn der Reifen bei einer Abfahrt mit ~50km/h plötzlich platzt oder weiter aufreißt.
hab letztens über ein kleines Stück Kiesweg abgekürzt, und das Ergebnis seht ihr gleich auf den Bildern.
Es ist ein Schwalbe Durano 700x25c DualCompound RaceGuard und hat ca. 1000km runter.
Ich habe den Cut bereits mit Vulkanisierungsflüssigkeit verschlossen und von innen ein ca. 4cm langes Stück aus der Seitenwand eines alten MTB-Reifen aufgeklebt. Erst hielt das bei 8bar ganz gut, nach ca. 2 Std. ist der Cut aufgegangen, aber seither seit 2 Tagen stabil.
Runter und wegwerfen, oder noch fahrbar?
Es geht mir nicht um den Preis eines neuen Reifens, sondern um die Umweltverschmutzung, einen Reifen mit kaum Verschleiß wegwerfen zu müssen. Andererseits wäre es natürlich auch etwas unlustig, wenn der Reifen bei einer Abfahrt mit ~50km/h plötzlich platzt oder weiter aufreißt.