• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen mit Profil oder Slicks?

florex

Neuer Benutzer
Hallo!Habe mir ein Rennrad gekauft.Dies hatt Serienmäßig Slicks drauf.Nun stell ich mir die Frage ob man als Anfänger aufgrund der Sturzgefahr gleich mit Slicks fahren sollte oder besser nicht?Sollte ich zunächst erstmal andere Reifen drauf machen oder?

Anzeige

Re: Reifen mit Profil oder Slicks?
AW: Reifen mit Profil oder Slicks?

Hallo!Habe mir ein Rennrad gekauft.Dies hatt Serienmäßig Slicks drauf.Nun stell ich mir die Frage ob man als Anfänger aufgrund der Sturzgefahr gleich mit Slicks fahren sollte oder besser nicht?Sollte ich zunächst erstmal andere Reifen drauf machen oder?

Hallo und erstmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum!

Verrate doch dem Publikum erst einmal um welche Reifen es sich hier handelt, die sich an dem Rad befinden!?

Ja entschuldige.Find ich außerdem klasse das es hier eine Community gibt.Ich komme aus Thüringen und nein ich fahr kein Mountainbike wie so oft hier im lande...:)Es handelt sich um die Corratec Wizard Pro also muss ich bedenken haben oder nicht?

Das Profil in Rennradreifen bringt dir bei Regen oder auch sonst nichts. Kannst ruhig damit fahren. Viel Spass und herzlich willkommen!

Zurück