Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. ich bin anfänger im RR fahren. bis jetzt bin ich MTB gefahren und muß sagen das mir RR mehr spass macht. Ich brauche neue reifen weil ich mein rad gebraucht gekauf habe. Auf die alten reifen steht 700-23 (23-622) drauf. was bedeutet diese zahlen genau? was für gröse darf ich fahren? Danke
Musst Du nicht zwangsläufig. 700 bzw. 622 bezeichnet den Durchmesser. Die 23 bezeichnet die Reifenbreite in mm. Natürlich kannst Du auch 20er, 25er oder 28er draufbasteln. Hängt aber auch davon ab, was die Felge verträgt. Steht meistens auf dem Felgenband.
Hmmm, da gibt's schnell mal böse Diskussionen um das richtige Material
Kommt auch darauf an was Du vorhast (Touren, Rennen..). Ich bin mit dem Continental GP3000 ganz zufrieden. Aber das ist wirklich Geschmacksache. Am besten eine eigene Meinung bilden.
Schau doch mal über die Suchfunktion. Da findest Du sich sicher was. Auf jeden Fall vieeeeeele unterschiedliche Meinungen
Ich fahre momentan mit dem Continental GP 4000. Der ist richtig super. Damit übersteht man auch mal eine Scherbe, ohne das gleich der Schlauch dahin ist. Reifen gibt es relativ günstig bei: http://cycle-basar.de
Hallo.
Ich bin neu im Rennradsport.
Nun brauche ich einen neuen Schlauch. Aber was für einen?
Auf dem Reifen steht 23-622 (700 x 23 c) C 145
Hoffe auf eine schnell Antwort.
Danke,
Falk
Hallo Falk,
mit der Größenbeschreibung in ein Radgeschäft,neuen Schlauch,das wars.
Steht aber auch auf der Verpackung.Auf die Ventilänge achten,steht aber auch auf der VP.
Das mitm Schlauch ist eigentlich recht einfach, entweder man geht zum Fahrradhändler und holt sich da nen freund
oder du musst die angaben vergleichen. beim conti race 28 steht z.B. "700 x 18-25 622/630 SV36"
und jetzt "puzzelt" man das (mit den o.g. Infos) zusammen und merkt, dass der Schlauch für Reifen mit einer Breite von 18 bis 25mm und einem Durchmesser von 28cm geeignet ist. Das Ventil hat eine Länge von 36mm, die Ventillänge spielt nur bei bestimmten Felgen eine Rolle.
hoffe ich konnte dir helfen
ps wegen des geringen preises und portos kaufe ich den Schlauch lieber beim örtlichen Händler.. für ca. 5 Euro