• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen frage

shark

Mitglied
Hallo. ich bin anfänger im RR fahren. bis jetzt bin ich MTB gefahren und muß sagen das mir RR mehr spass macht. Ich brauche neue reifen weil ich mein rad gebraucht gekauf habe. Auf die alten reifen steht 700-23 (23-622) drauf. was bedeutet diese zahlen genau? was für gröse darf ich fahren? Danke :confused:

AW: Reifen frage

Hmmm, da gibt's schnell mal böse Diskussionen um das richtige Material ;)

Kommt auch darauf an was Du vorhast (Touren, Rennen..). Ich bin mit dem Continental GP3000 ganz zufrieden. Aber das ist wirklich Geschmacksache. Am besten eine eigene Meinung bilden.

Schau doch mal über die Suchfunktion. Da findest Du sich sicher was. Auf jeden Fall vieeeeeele unterschiedliche Meinungen :D

Hallo.
Ich bin neu im Rennradsport.
Nun brauche ich einen neuen Schlauch. Aber was für einen?
Auf dem Reifen steht 23-622 (700 x 23 c) C 145
Hoffe auf eine schnell Antwort.
Danke,
Falk

Das mitm Schlauch ist eigentlich recht einfach, entweder man geht zum Fahrradhändler und holt sich da nen freund

oder du musst die angaben vergleichen. beim conti race 28 steht z.B. "700 x 18-25 622/630 SV36"

und jetzt "puzzelt" man das (mit den o.g. Infos) zusammen und merkt, dass der Schlauch für Reifen mit einer Breite von 18 bis 25mm und einem Durchmesser von 28cm geeignet ist. Das Ventil hat eine Länge von 36mm, die Ventillänge spielt nur bei bestimmten Felgen eine Rolle.

hoffe ich konnte dir helfen

ps wegen des geringen preises und portos kaufe ich den Schlauch lieber beim örtlichen Händler.. für ca. 5 Euro

Ja vielen Dank! Das ging ja super schnell und nun hab ichs auch geschnallt.
Danke für die schnelle Hilfe
Falk ;)

Zurück