• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen für die Langstrecke

Wenn ich mir Deine Bemerkung zu Gravelrouten und Sprüngen in Erinnerung rufe, staune ich jetzt etwas. Gut, die Fulcrums sind jetzt nicht letzter Stand Leichtbau, aber ich würde da - sicher auch, weil es mir stets so eingeprüÄHM gepredigt wurde - eher zu einer konservativ gebauten Felge mit Sicherheitsreserven greifen. Was man eben auch unterwegs reparieren kann, sollten sich Dinge sehr ungünstig entwickeln.
Eigenbau oder aus der Eifel oder im kompetenten Laden machen lassen.
Nicht, dass ich mit einem Satz Aksiums nicht auch reichlich Brevets gefahren bin und auch mal über Feldwege, ohne Probleme zu bekommen. Aber wenn sich da etwas verabschiedet hätte, hätte ich vermutlich ein größeres Problem gehabt.
 
Was man eben auch unterwegs reparieren kann, sollten sich Dinge sehr ungünstig entwickeln.
Eigenbau oder aus der Eifel oder im kompetenten Laden machen lassen.

Kann ich dir nur zustimmen, aber wir wandern zu weit von der Ausgangsfrage ab, die sich auf 25er Langstreckenreifen bezog. Gravelstrecken fährt man aber definitiv nicht mit 25er Bereifung ;) Auf Asphalt habe ich eigentlich nich schlechte Erfahrungen mit den GP4000II gesammelt, natürlich sind die nicht unkaputtbar, aber zumindest widerstandsfähig. Und für alles >25er Bereifung würde ich definitiv zu tubeless ready raten, was aber Umrüstungskosten hervorruft.
 
Zurück
Oben Unten