• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen auswechseln oder nicht - bitte mal gucken.....

ericdraven99

Mitglied
Registriert
19 August 2010
Beiträge
263
Reaktionspunkte
4
Hi zusammen,

in meinen GP 4000s hab ich mir vorne vor ein paar Wochen eine Schraube während ner Kurvenfahrt reingeballert.

Von Innen habe ich dann einen Flicken gegengeklebt - sieht also so wie auf dem Foto aus.

Was meint Ihr - hält das, oder ist die Stelle zu nah an der Lauffläche, so dass ich sicherheitshalber austausche.....

Gruss

Eric
 

Anhänge

  • IMG_0442.jpg
    IMG_0442.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 200
AW: Reifen auswechseln oder nicht - bitte mal gucken.....

wenn du lust hast auf die schnauze zu fliegen - dann fahr mal schön weiter

geiz ist geil:D:D
 
AW: Reifen auswechseln oder nicht - bitte mal gucken.....

:p hab ja nen ersatzreifen hier - bin irgendwie nur zu faul von hinten nach vorne zu wechseln und neu aufzuziehen -

is ne scheene abendbeschäftigung :bier:
 
AW: Reifen auswechseln oder nicht - bitte mal gucken.....

Das dauert 20 min.
Wenn Du den Reifen nicht wegwerfen willst, kannst Du ein Stück alten Reifen von innen einlegen. Dann hält das. Ich würd den Riss von außen noch mit Sekundenkleber verschließen.
 
AW: Reifen auswechseln oder nicht - bitte mal gucken.....

Und Du hast dann ganz viele Reifenstücke für zukünftige Reparaturen ;)
Son Stück sollte man eigentlich bei längeren Ausfahrten eh dabei haben. Wenn man sich mal den Mantel erledigt und nicht auf Bus oder Papi angewiesen sein will...
 
AW: Reifen auswechseln oder nicht - bitte mal gucken.....

ich würd damit weiterfahren, ggf. sekundenkleber rein und fertig ist die kiste. wenn ich wegen sowas immer den reifen wechseln würde, dann kämen aber einige im jahr zusammen ;)
 
AW: Reifen auswechseln oder nicht - bitte mal gucken.....

Wenn Du den Reifen nicht wegwerfen willst, kannst Du ein Stück alten Reifen von innen einlegen. Dann hält das.

Ich hab`s auch so gemacht. Mantel hinten montiert und hab durch Abschmiergeln vorab das etwa 4-5 cm lange alte Reifenstück noch fast komplett von der Gummidecke befreit. Na ja, deutl. dünner geschmiergelt.

War meine ich auch ein Tour Tipp. Hab`s mir jedenfalls nicht selbst ausgedacht.
 
AW: Reifen auswechseln oder nicht - bitte mal gucken.....

ich würd damit weiterfahren, ggf. sekundenkleber rein und fertig ist die kiste. wenn ich wegen sowas immer den reifen wechseln würde, dann kämen aber einige im jahr zusammen ;)

Genau so ist das!


@ ericdraven99
Wenn du den Reifen kostenlos entsorgen willst gebe ich dir gerne meine Adresse... ;) :D
 
AW: Reifen auswechseln oder nicht - bitte mal gucken.....

ich hab nur gerad keinen alten reifen ; o )

von daher einmal neu machen und beim nächsten riss wird von mir aus gefummelt...

Also-kein reifen zu verschicken ; o ))

thanxxs fuer die tipps jungs!
 
Zurück
Oben Unten