• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reicht das ???

Gigant

Mitglied
fahre seit letztem jahr rr, dieses jahr ab mitte april bis jetzt ca. 4200 km .
fahre so in der letzten zeit ca. einen schnitt von 30-31, bei eigentlich kürzeren strecken über 40-70 km. relativ flach, aber dafür schön gegenwind. münsterland halt. wenn wir bei uns im rsc in der gruppe fahren meist so 70 km mit ca. 31 schnitt. jetzt kommt meine frage, möchte am 3 oktober den münsterland giro mitfahren, die 70 km, reicht da meine leistung, wo komme ich in etwa an , möchte nicht mit dem besenwagen nach hause kommen!!!:eek:

AW: Reicht das ???

Also mit dem Besenwagen wirst Du bei einem 31er Schnitt mit Sicherheit nicht zurückkommen.
Denke das Du bei einem Rennen in der Gruppe noch ein wenig schneller sein wirst.
Allerdings Dir jetzt zu sagen wo Du in etwa ankommst wäre dan geraten.
Wahrscheinlich irgendwo im Mittelfeld.......
Habe auch vor in Münster zu starten.Wünsche Dir viel Erfolg....

Ich bin immer noch am Überlegen,ob Ich in Steinhagen diesen Samstag starte.Habe bis jetzt 3500km in den Beinen und fahre auf 100km auch einen Schnitt zwischen 27 und 31km/h.
Auf kürzeren Distanzen, (70km) komme Ich allerdings (zumindest alleine) Nie über die 30km/h.Alles unter 50km- bin Ich dann aber wieder so bei 30+.
Realistische Startbedingung,oder Besenwagen? :D

na ja, alleine im welligen Gelände bei nicht allzu starken Wind schaff ich auf 100 - 120 km schon einen Schnitt von > 34.......bei Rennen reiß´ ich aber deswegen noch lang´ nix.......deshalb: das Motorgeräusch vom Besenwagen wirst du evtl. schon hören.....:D

hi, ich bin letztes jahr beim münsterlandgiro die 60km mitgefahren und hatte mein rr seit juli 07....hab mir vorher auch voll den kopf gemacht ob ich durchkomm und so...bin im endeffekt nen 35er schnitt gefahrn! von daher wirste mit dem trainingspensum wohl mehr als gut dem besenwagen entkommen :)
ich fahr dieses jahr auch mit viel glück und gutes gelingen allen die auch mit am start sind!

gruß basti

Für Münster sind folgende Mindestgeschwindigkeiten vorgesehen:
26 Km/h bei der 70km Strecke, 28 Km/h bei der 110km Strecke und 29 Km/h bei der 140km Strecke.
Man sollte also mit dem Besenwagen wirklich nicht's zu schaffen haben.

unser Organist versicherte mir, dass man im Rennen ca 20-30% schneller sei als im Training.
Ein gottgefälliger 37er Schnitt wäre also möglich. Legt man die 60-km Ergebnisse A.D. 2007 zugrunde ( der für Platz 360 bei 780 Startern genügte) würdest Du damit gerade mal etwas als mehr als Hälfte des Feldes (55%) zwischen Dich und den Besenwagen bringen.

Also, wir sind gestern in der Gruppe 68,9 km, mit einem 36,23iger schnitt gefahren ;)denke der Besenwagen ist passe!

fahre seit letztem jahr rr, dieses jahr ab mitte april bis jetzt ca. 4200 km .
fahre so in der letzten zeit ca. einen schnitt von 30-31, bei eigentlich kürzeren strecken über 40-70 km. relativ flach, aber dafür schön gegenwind. münsterland halt. wenn wir bei uns im rsc in der gruppe fahren meist so 70 km mit ca. 31 schnitt. jetzt kommt meine frage, möchte am 3 oktober den münsterland giro mitfahren, die 70 km, reicht da meine leistung, wo komme ich in etwa an , möchte nicht mit dem besenwagen nach hause kommen!!!:eek:

anmelden und mitfahren. dein schnitt beim giro wird sehr viel höher sein, das gruppenfahren wird dich schneller machen !!!!

hoffe ich auch, ich denke ki-mi wird die 206 km mit den profis fahren oder ?? , bei deinem schnitt , und dann noch alleine würde ich mich nicht mehr auf ein jedermann einlassen :D

hoffe ich auch, ich denke ki-mi wird die 206 km mit den profis fahren oder ?? , bei deinem schnitt , und dann noch alleine würde ich mich nicht mehr auf ein jedermann einlassen :D

nun ja......das lassen wir mal. ich denke für die spitze ist´s bisschen zu langsam und als wasserträger??? die verdienen zu wenig......:D:D:D

da fahr´ ich doch lieber ab und zu bei nem jedermannrennen hinterher:rolleyes:

Da drängt sich die Frage auf, wenn wir jetzt alle mit zwei Tachomagneten am Vorderrad rumfahren, dürfen wir dann alle bei den Profis mitfahren :dope:

Lass dich bloß nicht verarschen!!!
Im Rennen ist man im Schnitt immer 10 km/h schneller als wenn mann alleine fährt (Adrenalin ist das beste Dopingmittel).
Wir sehen uns in Münster!!!!
Der Muffel:mex:

Zurück