• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regenjacke...extrem leicht und kompakt soll sie sein

Anzeige

Re: Regenjacke...extrem leicht und kompakt soll sie sein
Hast Du die schon angehabt? Die Passform ist wichtig (körpernaher Schnitt). Lässt die sich in der Trikottasche verstauen? Der Preis ist jedenfalls günstig.
Der Schnitt ist ziemlich körpernah! :rolleyes: In die Trikottasche auf jeden Fall. Preislich auch okay, aber hält sie was sie verspricht?! Schützt sie vor dem auskühlen? Ist sie wasserdicht? Jemand Erfahrung damit?
Vaude ist ja auch nicht die schlechteste Marke.

Der Schnitt ist ziemlich körpernah! :rolleyes: In die Trikottasche auf jeden Fall. Preislich auch okay, aber hält sie was sie verspricht?! Schützt sie vor dem auskühlen? Ist sie wasserdicht? Jemand Erfahrung damit?
Vaude ist ja auch nicht die schlechteste Marke.

Wenn Du bei körpernah das Ironie Smiley setzt,heist das also,nicht so dolle. Das wäre für mich schon ein KO Kriterium. Die anderen Eigenschaften würden mich dann gar nicht mehr interessieren. So ne Jacke darf sich im Wind nicht aufblähen wie ein Ballon. Das bremmst sonst nur unnötig..

Du sagst doch,es gibt in dem Laden ne Regendusche und Windkanal. Probier's doch aus.

Nein, das war sogar recht positiv gemeint :) die Jacke sitzt recht eng an! Hinten zieht sie sogar ein wenig - obwohl ich schon eine Größe größer nahm. Zum Windkanal und Regendusche bin ich noch nicht gekommen, war kurz vor 8 dort. Hab sie mir aber zurück legen lassen.
Zumindest scheint die Jacke laut dem Thread http://www.rennrad-news.de/forum/threads/regenjacke-vaude-drop-ii.96944/ bei normalen Regengüssen, und bei kurzer Tourenlänge zu funktionieren.

Das ist so ein Jackentyp, den ich meinte. Von dem, was du beschrieben hast, dürfte das so ziemlich das richtige sein.

Ich hab mir heute die vorgestellte Vaude drop besorgt. Sie ist wasser und winddicht sowie atmungsaktiv. Das Packmaß stellt mich zufrieden.
Mal schauen wie sie in der Praxis funktionieren wird.

Wie gesagt, Wasserdicht ist in der Theorie schon was mit etwa einer 2.500er Wassersäule. Nicht umsonst allerdings gibt es 20.000er Säulen. Auch in Sachen Dampfdurchlässigkeit gibt es große Unterschiede. Du wirst ja sehen, ob sie dir taugt, oder ob es mehr sein muss.

Wofür soll denn Dampfdurchlässigkeit taugen? Radfahren im Geysir?
Kennt sich, apropos, wer mit den Jacken der Marke Schöffel aus? Denn die gibt's derzeit bei http://www.fritz-berger.de/ im WSV, da wüsste ich gern, ob die was taugen. Danke.

Ok, atmungsaktiv hab ich auch schon gehört. Sollte aber wohl spätestens seit Goretex Standard sein, oder?

Wahrscheinlich ist das auf dem Mist einer Werbeagentur gewachsen. Faktisch nicht korrekt, aber ein Käufer kann eher was damit assoziieren als mit Dampf. Ich ja irgendwie auch, wie man sieht :)

Ich hab mir heute die vorgestellte Vaude drop besorgt. Sie ist wasser und winddicht sowie atmungsaktiv. Das Packmaß stellt mich zufrieden.
Mal schauen wie sie in der Praxis funktionieren wird.
Naja, bei mir ist sie nicht atmungsaktiv:(
N
Zumindest scheint die Jacke laut dem Thread http://www.rennrad-news.de/forum/threads/regenjacke-vaude-drop-ii.96944/ bei normalen Regengüssen, und bei kurzer Tourenlänge zu funktionieren.
Ja, diese Jacke hält den Regen und Wind vom Körper fern....somit schwitzt man im Regen anstatt zu frieren....finde ich eindeutig die bessere Wahl;)

Zurück