• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Getränk gefährlich?

AW: Red Bull Getränk gefährlich?

aha naja das mit dm salz ist ja glaub ich auch nur an mäusenoder ratten nachgewiesen worden. wäre sicher besser gewesen er hätte was getrunken!

obwohl mir die menge von NUR 1/4 liter wodka unglaubwürdig vorkommt:D:D:D

Mehr war laut Angaben der Eltern nicht in der Hausbar ;)

warum muss alles immer gefährlich sein, was spass macht..... trackstanding auf der autobahn... alkohol mit red bull mischen.. warum soll man dann überhaupt 100 jahre alt werden???

eben, kenne auch niemand der an dem zeug gestorben ist.... also runter damit:D

zuviel Red Bull Wodka verursacht ordentlich Herzrasen,hab ich am eigenen Leib erfahren dürfen!
ist aber wie mit allen anderen Sachen auch, die Menge machts!!!

Naja, ein 16 Jaehriger kann Koffein noch gar nicht ab. Der trinkt sicher keinen Kaffee. Deswegen "knallt" das Red Bull ja auch bei den Juengeren so (denke ich ;) ). Dann noch Alk dazu, den die auch nicht gewoehnt sind, da kommen schnell zwei Faktoren zusammen. Und 1/4liter Vodka ist selbst fuer mich eine ganze Menge (das ist 1/3 von einer Flasche!!). Und vor allem denke ich, trinken die Jungs das relativ schnell, da schiesst der Koffein/Alk Pegel mal kurz nach oben und das Herz kriegt "leicht" Probleme.

Naja, ein 16 Jaehriger kann Koffein noch gar nicht ab. Der trinkt sicher keinen Kaffee. Deswegen "knallt" das Red Bull ja auch bei den Juengeren so (denke ich ;) ). Dann noch Alk dazu, den die auch nicht gewoehnt sind, da kommen schnell zwei Faktoren zusammen. Und 1/4liter Vodka ist selbst fuer mich eine ganze Menge (das ist 1/3 von einer Flasche!!). Und vor allem denke ich, trinken die Jungs das relativ schnell, da schiesst der Koffein/Alk Pegel mal kurz nach oben und das Herz kriegt "leicht" Probleme.

16 jahre und keinen alkohol gewohnt? wers glaubt!

wiso soll ein 16 jähriger noch keinen kaffee trinken???

meiner meinung ist wodka mit red bull besser als wodka pur denn das red bull verdünnt ja genauso wie orangensaft zB

16 jahre und keinen alkohol gewohnt? wers glaubt!

wiso soll ein 16 jähriger noch keinen kaffee trinken???

meiner meinung ist wodka mit red bull besser als wodka pur denn das red bull verdünnt ja genauso wie orangensaft zB

Nicht ganz, denn durch das Koffein wird der Kreislauf angeregt und der Alkohol gelagt schneller ins Blut, als ohne energy Drink. Dadurch wird der Rausch stärker, da höhere Alkoholkonzentrationen in kürzerer Zeit erreicht werden.

Ich hab diesen Sylvester selber erleben dürfen, wie dieses kleine bisschen "pushen" aussehen kann. Mir ist im Dienst ein 16jähriger fast hops gegangen, weil er einen Liter Red Bull mit 1/4l Wodka getrunken hat.
(Und nein, eine reine Alkoholvergiftung sieht anders aus und dieMenge Alkohol hätte dafür auch nicht ausgereicht)

Und was kann Red Bull dafür? Wer so einen Sch**** macht, ist selbst schuld.

Das Problem ist auch nicht das Koffein, sondern eine Aminosäure namens Taurin, die auf noch nicht bekannte Weise unser Nervensystem beeinflusst und zu Unruhezuständen, Krampfanfällen, Herzrhythmusstörungen... führen kann. Und Alkohol verstärkt diese Wirkung wohl um ein Vielfaches.
....
Ich hab diesen Sylvester selber erleben dürfen, wie dieses kleine bisschen "pushen" aussehen kann. Mir ist im Dienst ein 16jähriger fast hops gegangen, weil er einen Liter Red Bull mit 1/4l Wodka getrunken hat.
(Und nein, eine reine Alkoholvergiftung sieht anders aus und dieMenge Alkohol hätte dafür auch nicht ausgereicht)

- Taurin wir sogar Säuglingen in der Erstlingsnahrung zugesetzt, weil es eine semiessentielle Aminoethansulfonsäure ist, die der Körper selbsständig synthetisiert.
- In einem Liter RB sind 4g, nicht 5g Taurin
- Wer Wikipedia als Quelle zitiert sollte sehr vorsichtig sein. Die haben auch schon die dümmsten Sachen drin stehen gehabt (Glucuronolactone (Bestandteil von RB) als Chemiewaffe im WW2 eingesetzt), vor allem wenn es um Vorurteile und Propaganda geht.
- ...

In Frankreich war es nicht umsonst verboten

Du sagst es: "war" ;) Was glaubst du, was hier in Deutschland alles verboten ist und in anderen hochentwickelten Ländern bedenkenlos in Massen konsumiert wird ohne Gesundheitsschäden. Das ist kein Fall von Qualität oder Sicherheit. Das ist purer Lobbyismus. Ich arbeite in der Lebensmittelindustrie und was glaubt ihr, wass es für Studien über diverse Lebensmittelzusatzstoffe gibt .... :dope: Ich hör' lieber auf. Ellenlanges Thema :eek:

Zurück