• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

red bull carbon pro 5000

timmi351

Mitglied
hallo zusammen.

ich habe vor mir in naher zukunft ein traumrad zu kaufen. :love: naja jedenfalls fast ein traumrad.
ich hab mir bei rose mit dem bikekonfigurator dieses rad hier zusammengebastelt.
was haltet ihr denn davon?
liebe grüsse an euch.

Anhänge

• red bul.jpg
    red bul.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 420
  • red bul1.jpg
    red bul1.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 276
AW: red bull carbon pro 5000

Rein technisch finde ich nichts zu meckern.

Aber ... wenn Du hier schon so fragst ... die Optik ... also die Rahmen von Red Bull sind ja mal fast ausnahmslos hässlich. Dieser ist es auf jeden Fall. Das gleiche trifft in dieser Kombination auch auf die Laufräder zu. Den Flite finde ich selbst an einem sportlichen Fully noch klobig und ueber das Lenkerband muss man ja gar nicht mehr reden.

Soweit meine Meinung zu der Zusammenstellung.

schönere rahmen gibt es wirklich! aber bei den anderen versendern ist es auch nicht besser finde ich. das superschöne bei rose ist das man sich wirklich die räder dort so zusammenstellen kann wie man es möchte. auch wird man vorher elektronisch vermessen und anhand dieser masse das bike zusammengestellt. der sattel muss sein weil er mir einfach passt, ansonsten finde ich das rad so wohl schön aber das ist ja alles geschmackssache letztendlich

über das lenkerband denke ich auch schon nach. mal schauen, eigentlich ist einfach schwarz eh immer das beste. beim sattel ist die funktion ausschlaggebend. vieleicht wäre aber auch hier schwarz besser. ein troi lee design gibt es auch noch aber etwas verspielt finde ich. die cosmic laufräder haben einee tollen sound und ganz gute aerdynamik für das geld. mit den aluflanken auch alltagstauglich. mit den roten reifen sieht das gut aus finde ich. mit den schwarzen reifen ist es etwas langweilig von der optik. ich habe hier das problem funktion, technische vorlieben und die optik unter einne hut zu bekommen. man will ja auch damit fahren und es sich nicht nur anschauen!

Optisch finde ich es nicht so stimmig. Ist natürlich Geschmacksache. Lenker und Vorbau würde ich beides von gleichen Hersteller nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass die dann besser aufeinander abgestimmt sind.

Optisch finde ich es nicht so stimmig. Ist natürlich Geschmacksache. Lenker und Vorbau würde ich beides von gleichen Hersteller nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass die dann besser aufeinander abgestimmt sind.

Mein Gott - sind wir hier auf 'ner Modenschau oder was?

Da spielt doch nur die Technik und das Preis-Leistungsverhältnis eine Rolle und das ist bei Rose ok.

Wenn ich mir anschaue in welchen Gammelklamotten viele junge Leute heute rumlaufen, dann weiß ich auch, was ich von deren Geschmack zu halten habe!

Da spielt doch nur die Technik und das Preis-Leistungsverhältnis eine Rolle und das ist bei Rose ok.

In den meisten Freds hier wird doch auch die Optik und die Zusammenstellung oder Wirkung der Komponenten beurteilt. Wenn für dich selbst nur Preis/Leistung zählt, ist das doch ok. Allerdings solltest Du auch respektieren, dass für viele Menschen dies nicht die einzigen Kriterien für eine Sache sind. Ich erfreue mich z.B. auch an "schönen" Dingen.

In den meisten Freds hier wird doch auch die Optik und die Zusammenstellung oder Wirkung der Komponenten beurteilt. Wenn für dich selbst nur Preis/Leistung zählt, ist das doch ok. Allerdings solltest Du auch respektieren, dass für viele Menschen dies nicht die einzigen Kriterien für eine Sache sind. Ich erfreue mich z.B. auch an "schönen" Dingen.

Rein technisch finde ich nichts zu meckern.

Das sehe ich anders. Ich für meinen Teil würde in keinem Fall auf Brems und Schaltzüge verzichten wollen. Schaltzüge kann man ja vielleicht noch sparen, dann aber auch konsequent sein und Singlespeed fahren. Aber die Kombination aus Freilauf und Verzicht auf Bremszüge halte ich für grob fahrlässig

:D:aetsch:

über das lenkerband denke ich auch schon nach. mal schauen, eigentlich ist einfach schwarz eh immer das beste. beim sattel ist die funktion ausschlaggebend. vieleicht wäre aber auch hier schwarz besser. ein troi lee design gibt es auch noch aber etwas verspielt finde ich. die cosmic laufräder haben einee tollen sound und ganz gute aerdynamik für das geld. mit den aluflanken auch alltagstauglich. mit den roten reifen sieht das gut aus finde ich. mit den schwarzen reifen ist es etwas langweilig von der optik. ich habe hier das problem funktion, technische vorlieben und die optik unter einne hut zu bekommen. man will ja auch damit fahren und es sich nicht nur anschauen!

Sattel würde ich schon in weiß nehmen und weißes Lenkerband.Das ist lange nicht so empfindlich wie man denkt,und sieht bei diesem Rahmen sehr gut aus.

ich habe das rad nochmals verändert, es ist nun nicht mehr so poppig.
es sieht so wohl schick aus finde ich. zeitlos schick. nur der flitesattel ist echt klobig! der muss aber sein. zum vergleich habe ich hier dieses cube eingestellt was ich schon länger im auge hatte.
das cube ist 1000euros günstiger was ja auch nicht zu verachten ist.
am cube stören mich die laufräder welche ich auch am winterrad habe. der sattel geht gar nicht, die reifen holt die beulenpest. vorbau ist etwas kurz. an dem cube kann man gar nicht ändern. man muss es so nehmen wie es ist.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 236
  • 2.jpg
    2.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 212

Das Rad muss ja in erster Linie Dir gefallen.Ich finde mit weißem Sattel und Lenkerband hätte das Rad edler ausgesehen.Aber ein klasse Rad ist das auf jeden Fall auch wenn es "nur" ein Versenderrad ist.Aber was mir an dem Rad am besten gefällt ist die Campa Gruppe.:love:

Hauptsache, Du liebst Dein Rad. Was die anderen denken, sollte wirklich egal sein. Kleiner Tipp: Wenn es geht, versuche so wenig Farben oder Texturen wie möglich miteinander zu kombinieren. Was bei diesem Rad ja schon drei sind (schwarz, rot, weiß). Das Lenkerband wäre dann eventuell zu viel des Guten.

am cube stören mich die laufräder welche ich auch am winterrad habe. der sattel geht gar nicht, die reifen holt die beulenpest. vorbau ist etwas kurz. an dem cube kann man gar nicht ändern. man muss es so nehmen wie es ist.

Hmm, hast du nicht nen Händler in der Nähe? Ich hab an meinem einiges ändern lassen. Der ist froh, wenn er im Winter n teures Rad verkauft, da lässt sich ne Menge an Preis / Upgrades / Serviceleistungen rausschlagen.

Hmm, hast du nicht nen Händler in der Nähe? Ich hab an meinem einiges ändern lassen. Der ist froh, wenn er im Winter n teures Rad verkauft, da lässt sich ne Menge an Preis / Upgrades / Serviceleistungen rausschlagen.

ich habe hier bei mir gar keinen cubehändler in der nähe! bei wartung und reperatur ist das auch so etwas ein problem. dieses cube wäre auch vom versender. aber ich fand es anfangs total toll aber ich habe mich an dem bild sehr schnell sattgesehen. das red bull würde ich im bike touwn kaufen. ist hier in der nähe. dort kann man das rad sogar mit noch viel mehr teilen kofigurieren als im net. alles was geht und dort ist! und das ist echt gargar nicht wenig!! ausserdem kann man dort am preis noch etwas machen. das red bull mochte ich erst auch gar nicht so gern leiden vom design, aber desto öfter ich es mir ansehe desto besser gefällt es mir. so soll es ja auch eigentlich sein.

Moin!
Wenn Du wirklich was vom Versender willst, dann kuck bitte auch bei Poison rein!
So viele Leute kaufen Canyon, Radon und Red Bull. Da freut man sich echt, wenn mal jemand etwas weiter Ausschau gehalten hat bevor er sein Geld für einen Renner raushaut, der wenig Wiedererkennungswert hat! ;)
Oxygen_Mavic_Cosmic_carbon_SL.jpg

Das ist immerhin nicht das ewig gleiche weiss/schwarz Ding.
Und, wenn Du wirklich so was schickes kaufen willst bzw. ein paar Euronen mehr investieren willst:
- Warum einen LRS, den hunderte Leute fahren? Kuck mal bei Miche , FRM und anderen rein. Klick mal zu CNC, die bieten sehr viele Hersteller mit weitaus interessanterem Preis-/Leistungs-Verhältnis und geilerer Optik an.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Stöbern und ein geiles Endprodukt!:D
Christian

Moin!
Wenn Du wirklich was vom Versender willst, dann kuck bitte auch bei Poison rein!
So viele Leute kaufen Canyon, Radon und Red Bull. Da freut man sich echt, wenn mal jemand etwas weiter Ausschau gehalten hat bevor er sein Geld für einen Renner raushaut, der wenig Wiedererkennungswert hat! ;)
Oxygen_Mavic_Cosmic_carbon_SL.jpg

Das ist immerhin nicht das ewig gleiche weiss/schwarz Ding.
Und, wenn Du wirklich so was schickes kaufen willst bzw. ein paar Euronen mehr investieren willst:
- Warum einen LRS, den hunderte Leute fahren? Kuck mal bei Miche , FRM und anderen rein. Klick mal zu CNC, die bieten sehr viele Hersteller mit weitaus interessanterem Preis-/Leistungs-Verhältnis und geilerer Optik an.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Stöbern und ein geiles Endprodukt!:D
Christian

ich habe bei poison auch schon geschaut, ich finde es ganz toll das man dort sogar seinen namen auf den rahmen lackieren lassen kann.

Zurück